genau so hört es sich an (für jemand, der sich damit noch nie befaßt hat), als ob diese formen rechtlich verankert wären, oder da die große auswahl bestünde!!!
Zitat von Witha46 Die annehmenden Eltern kennen die Daten und Geschichte der abgebenden Eltern und die Vorgeschichte des Kindes.
das stimmt so nicht immer, meinen a-eltern wurde nicht die wahrheit gesagt, was meine vorgeschichte betrifft. und sie kannten auch keine adresse oder ähnliches. sie wussten nur den namen.
ZitatAdoptionsformen In der Praxis der Adoptionsvermittlung gibt es verschiedene Adoptionsformen. Am häufigsten wird ist die Inkognito Adoption durchgeführt. Zunehmend kommt es zu halboffenen Adoptionen, selten zu offenen Adoptionen. Rechtlich unterscheiden sich die verschiedenen Formen nicht voneinander.
Bei mir war es auch eine offene...
Was hat es mir genützt?
Hat man mir doch Monatelang eingetrichtert das ich mein Kind nur schade wenn ich ihn sehen möchte.
Und ich blöde Kuh habe das dann auch noch geglaubt.
Heute nennt man soetwas glaube ich Gehirnwäsche........????
Eine offene Adoption kann nur dann funktionieren wnn alle an einem Strang ziehen und nicht die Herkunft bewußt manipuliert wird.
Liebe grüße die im moment ein wenig neben sich selbst stehende Hexe
da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. wäre dies wirklich möglich? ich werde dies ins gespräch bringen, das ist ein aspekt, den bei uns noch niemand bedacht hat.
Ja witha das stimmt aber meistens auch nur diffamierende Lügen der SystemLeute.Als ob irgendein JA den AEltern erzählen würde "wir haben dieses Kind geklaut und entführt aus der Hfamilie und eigentlich war die Hmutter ja doch so lieb und süss und anständig" Diese Sätze fallen nie. Den Aeltern wird dann mal kurz erzählt "Die Hmutter war Protestuierte hat ihre Kinder vernachlässigt und war sowieso ganz ganz schlimm so das es angezeigt war das man es herausnehmen muss" Das entspricht aber selten den whren Tatsachen. Welche Abewer´ber die anständig sind würden dann noch ein kind Adoptieren unter den Umständen das die Hmutter dochh so lieb war und um ihr Kind kämpfte ? Hmh ..............
das erste treffen zwischen meinen müttern ist ende januar. bisher haben sie 2x telefoniert. aber der kontakt zwischen uns besteht ja auch erst seit 3 monaten.