Hallo liebe Pflegemamas dieses Forums. Ich hab mal eine Frage an euch persönlich :) Ich war nun ne weile in anderen Foren tätig,die urls kann ich net sagen aber ich habe mal getestet wie die da so drauf sind und ich musste feststellen das sehr viele Pflegemütter aufgrund ihres eigenes Kindes die Meinung haben das es zwangsadoption nie gab und das immer was bei der Hmutter im argen liegen MUSS wenn das Kind weggenommen wird und nie wird ein Kind einfach so entnommen und der staat ist jaaaaaaaaa sooooooooooo toll und sehr human. Ich bin da ausgestiegen bei den Foren weil es meines Erachtens da zu sehr glorifiziert wird was sie tun. Ich bin aber wirklich froh für jedes Kind was nach gewalt und prügel der HEltern ein neues Zuhause bekommt denn es sind dringende Notfälle. Seht ihr des auch so ,ihr Pfamilien (nicht AFamilien)das jede Hmutter potentielle Kindsmörder und Missbraucher und Schuld sind wenn ihr kind weggenommen wird ? Würde mich ma interessieren :) Nicht böse sein oder werden. ist nur ne Frage =)
sicher sind nicht grundsätzlich alle H-Familien schlecht. Aber es ist nun mal so, dass der überwiegende Teil der Pflegefamilien Kinder aufnimmt, die sehr schweres erlebt haben. Und heutzutage ist es so, dass jede Frau eine neue Chance bekommt ( Sprich jedes Kind bedeutet für die Mutter eine neue Chance egal was Sie dem vorherigen Kind angetan hat ).
Wie ich schon mal geschrieben habe, Adoption und Pflegekinder sind grundverschiedene Dinge mit völlig unterschiedlichen Vorraussetzungen. Und der große Unterschied ist dass wenn ein Kind von der Mutter in die Adoption gegeben wird ( oder Überredet wird es zu machen ) diese dem Kind vorher kein Leid zugefügt hat, sondern die Überzeugung hat dem Kind gutes zu tun. Kinder die in Pflege genommen werden, werden den Familien nicht entrissen, um Pflegefamilien glücklich zu machen. Sondern da geht es darum einem Kind zu helfen. In dem von Dir benannten Forum sind mehrere H-Mütter und es gibt viele Postings wo immer wieder gesagt wird wie froh wir wären wenn es mehr solcher Mütter gäbe. Die Kinder leben übrigens wieder bei der Mutter.
Liebe Ck Danke für deine Antwort aber ich kann dir versichern das in dem Forum wo ich war sicher keine Hmütter vorhanden sind;)Da traut sich nämlich keine hin und wenn da mal eine war ,ist diese Hmutter direkt wieder verschwunden.Ich habe da nur Peltern und DPE gesehn und nicht mal Adoptierte oder so waren da.Das hält da nämlich keiner aus ;OAlso sollen se doch bitte unter sich bleiben und ihre Vorverurteilungen dort alleine machen,denn sie denken das jede Hmutter böse ist oder potentielle Vernachlässiger ect pp sind.aber egal. =) Danke für deine Antwort und bis dann
also ich kann Dir versichern, in dem Forum wo Du dich hast löschen lassen ( gut vielleicht warst Du ja in mehreren ) sind sehr wohl H-Eltern. Und das ist auch gut so. Aber dort sind sicher keine H-Eltern, die Ihre Kinder misshandelt haben, sondern Eltern die entweder für einen Zeitraum sich nicht kümmern konnten oder welche die auf Grund falscher Anschuldigungen Ihre Kinder in Obhut gehen lassen mussten. Dann sind da auch viele Großeltern, die Ihre Enkel entweder in Pflege haben oder die in Pflegefamilien leben.
Also ein bunt gemischter Haufen. Und ich fühle mich da sehr wohl.
Ach Maus =)wir reden niemals vom selben Forum ^^ löl^^ Wenn du wüsstest was du da redest ^^ DA sind niemals Hmütter oder Adoptierte vorhanden =) Ich schreib dir eben mal die url per Pn ^^^ ich glaube DAS wirst du nicht kennen ^^
Hallo Sherry, ich möchte zu deinem Eingansposting kurz angemerken, dass du eine Ado-Frage (Zwangsadoption) an die Pflegeeltern richtest und dann über einen anderen Gedankengang weiter fragst, ob Pflegeeltern (und nicht AFamilien) jede Hmutter (ich vermute hier meinst du eine HMutter aus der Zwangsadoptionsproblematik heraus?) als potentielle Kindsmörder und Missbraucher und Schuld sind wenn ihr kind weggenommen wird ?
Das packst du Äpfel und Birnen zusammen;
ich empfehle einmal die informative Internetseite: http://www.moses-online.de , die auch die von Rechtswegen anderen Gestaltungen zwischen Adoption und Pflege hervorheben; ferner findest du dort auch so ein oder zwei Artikel über die Arbeit mit Pflegekindern
Hab eine Frage an Pmuttis gestellt und möchte diese auch dahingehends beantwortet haben von Pflegemuttis. Ein Linkdurchklicken ist nicht in m einem Ermessen,weil ich moses-online schon kenne und auch sonst nur einfach meine Frage beantwortet haben möchte,wenn jemand möchte.