Ich habe in letzter Zeit schonwieder so eine Lust denen da zu schreiben aber bin mir persönlich sehr unsicher ob es einen Sinn hat,denen zu schreiben und wieder und wieder und wieder Ich fange eine Mail an und dann kocht es in mir und ich weiss net wie ansprechen,Mit Vornamen oder geheuchelt "mutter" und "vater".,Wenn ich das schon schreibe werd ich aggressiv. Ich habe auch wie immer grosse Angst vor denen. Ich habe Angst das Drohungen und Beleidigungen kommen und ich wieder niedergeschmettert werde,daher werde ich da die nächsten Jahre niewieder anrufen,sondern nur einfach Email schreiben. Es ist so oft der Fall,das ich das bedürfnis habe da alles zu schreiben,allen Hass und Wut den ich in mir habe. Aber ich habe es ja getan vor monaten und da hat mein A**********ja den Forenbetreiber erpresst und ist dann weggelaufen vor lauter Aggression und Wut. Er ist sehr jähzorning.Wenn man nicht sagt was er will,dann dreht der am Rad und hat keine Impulskontrolle mehr über sich.Ich les ihn auch ziemlich oft in anderen Foren und seh das er da auch mit vielen Mitglieder im Dauerclinch und Wut hängt.Meine A****ist ja och so geworden und kriecht dem worein nur weil der nun zuhause ist weil pensionär. Es hat gar keinen Sinn ein Adiquates egspräch zu führen und Ruhig und anständig eh net, Ich war immer so brav -.-Hatte nie eine Jugend wo ich asugeflippt war,wegen dem anständigen hochangesehenen Getue da in der Umgebung. Ich durfte nie laut werden oder mal meinung sagen nix ,dann wurde er böse und sehr kalt und soweiter.Daher war ich immer das eingekehrte Kind das hyperaktiv war und SSV getan hat und soweiter.Halt ich hab den Hass auf die nur nach Innen getan und fühle mich schon mein Ganzes Leben schuldig daran das er so durchdrehte. Ich hatte ma ne Therapie.Die frau sagte "wir schreiben Ihrem AV**** mal einen Brief und das machen wir aber gemeinsam" So Brief geschrieben unter anleitung und soweiter.Dann abgeschickt hat sie das von der Praxis.2 tage später ruft meine A**** an und weinte und hatte herzrasen und wutatacken und alles und hat mir verboten jemals wieder damit zu kommen .Der brief würde meinen A****** nie ereichen.Sie hat ihn in den Schredder gepackt und vernichtet. Sie weinte so stark und hatte Angst. Hmh ich will doch auch mal sagen wie es mir geht und da alles nach fast 20 Jahren raus lassen aber ich darf ja nicht.Ich hätte das tollste leben gehabt mit viel Geld reichtum und Ansehn und sie hätten mir die beste Erziehung gegeben die ein ADoptiertes Kind sich nur wünschen kann und ich sol nicht so lügen und märchen erzählen. Ich habe auch angst vor dem Monster sehr aber ich möchte doch nur einmal das er mich liebt und mich annimmt ,nur einmal Liebe und ein Entschuldigung doer sowas hören aber er vernichtet mich weiterhin mit seiner sehr kalten Art und Weise und erzählt jedem ICH sei SCHULD an ALLEM.Niemals SIE. Jedem erzählen Sie sie hätten mich aufgegeben und würden nie wieder schreiben oder sowas oder sich dru kümmern.Ich sei halt SO ,da kann man nix machen. Mein A*** hat wem verboten mir zu helfen .Ich sole lieber unter der Brücke schlafen und erfrieren anstatt das diese Person mir helfen darf .
Soll ich da noch hinschreiben ?!Es sind noch tausende andere Sachen passiert aber das wäre zu lang zu schreiben. Sie hasse mich weil ich meine Gefühle sagen und machen mich alleine schuldig an ALLEM.ich komm da niemals durch.,Ich will dich nur einmal Genugtuung haben und Die oberhand und endlich mal REDEN und verstanden und geliebt werden :((((((((((((((
Und das schlimmste ist ,das ich durch diese Erziehung genauso wie ER geworden bin. Ich kenne ja gar nichts anderes ausser so zu sein. Es ist eine so bitere Erkenntnis immer wieder. Wenn man es nie anders kannte wie soll man es anders machen. Scheiss Erziehung EY..Immer das selbe mit "sowas". Es gibt Situationen da reagiere ich genauso wie ER und hab exact die selben Verhaltensmuster mir antrainiert sozusagen. Mitnichten SO schlim wie ER aber annähernd so .Ausser diese "Gewalt".die würde ich niemals tun !!!!!! ich verachte Gewalt!!!Aber andere Characterzüge hab ich wohl in mir aufgenommen! Oh Himmel verdammt.Diese Erkenntnis trifft immer wieder echt schwer. SEufz
ich hab das auch .... Ich mein ich ahbe noch keien adresse oder sowas , aber ich stell mir jedne tag die Frage , was würdest du ihr schreiben ??? Wie soll man anfangen udn eigentlich auf den punkt kommen .... ?
Zitat von Liahich hab das auch .... Ich mein ich ahbe noch keien adresse oder sowas , aber ich stell mir jedne tag die Frage , was würdest du ihr schreiben ??? Wie soll man anfangen udn eigentlich auf den punkt kommen .... ?
Lg Liah
Hallo liebe Liah!Mach dir nicht so viele Gedanken!Es kommt wie es kommt.Rede und schreibe aus deinem tiefsten Herzen. Ich habe einfach einen Brief gesendet.Ich habe nicht viel nachgedacht.ich hatte ihm so viel zu sagen,es floss aus dem Herzen heraus und ich dachte wie gesagt nicht nach. Heute haben mein Dad und ich guten tiefen sehr schwer emotionalen Kontakt. Es geht sehr tief,Er ist auch sehr tief. Wir lassen uns nie wieder gehn.Wir haben uns gsucht und gefunden!Endlich!Nach 32 Jahren der grössten Qual und Einsamkeit.
Weisst du ,wenn man immer so viel nachdenkt ,dann verkrampft man sich derart das man nichts mehr auf die Reihe bekommt. Man sieht nur mit dem Herzen gut und nicht mit den nachgedachten Worten. Icjh fing an zu schreiben ,einfach so ...Es war aber auch nie schwer weil ich Dad immer so so so sehr liebte und die glücklichste Frau war auf der Erde und daher waren die Worte zu wählen nicht schwer.Verlieren konnte ich eh nichts daher dachte ich im schlimmsten Falle geht er davon.
Ich habe immer tief in mir gespürt das er mich immer liebte!ich war mir seiner sehr sehr sicher und daher wusste ich das ich schreiben konnte was ich wollte,Er würde nie böse sein. Ok ein Teil des Briefes war für ihn sehr sehr hart ,aber das betraf nicht mich als Kind ,sondern meine Mutter ,die ja verstorben ist mit nicht mal 50 jahren an krebs.2 hat sie weggeben von sich aus und mich hat sie drum gekämpft viele viele Jahre lang.Sie liebte Dad ja echt.Die waren DAS absolute Traumpaar schlechthin .Sie hatten sogar die selben Verhaltensweisen gehabt .Sie waren "gleich" und wie gesagt Vater liebt noch immer nur EINE einzigste Frau ,meine Mutter und mich. Es ist ein starkes Band was uns schonimmer verband lebenslang.
Es kann auch so gut ausgehn und man kann zueianderfinden wenn man den Willen dazu hat und nicht so dauernd nachdenkt sondern eher "fühlt" .Denken ist nicht immer so gut ,wenn man grad jemand anschreiben will.
Ich weiss ja nicht ob mein "Fall" ein Idealfall in Sachen emotionen ist und es muss jeder selbst entscheiden ,aber Liah Liebes ..Trau dich!!Gib deinem Herzen ,nicht deinem Verstand einen Schubs. Sitz nicht vor dem Blatt Papier und werde leer in dir drin . Schreib was das Zeug hält!Du hast die einmalige Chance dann endlich das loszuwerden was du schonimmer schreiben wolltest =)Zuviel Rücksichtnahme ist nie gut. Ok man ist sehr sehr nervös und hektisch liah =) Kein Thema aber naja wenn man es will wirklich fallen einem die Worte immer ein =)
Mach es wie ich einst vor einem Jahr
Setz dich hin =)Hol dir was zu trinken =)Enspann dich =) lehn dich was zurück =) horsche nur auf deine Gefühle =)Was wollen sie dir sagen ?Was willst du ihr sagen was du fühlst ?!Was war schonimmer dein anliegen was du schreiben wolltest =)Dann wenn du es weisst schreib einfach LOS ,keine Scheu ,keine Angst =)Du kannst nix falsch machen.
Ich habe es genau so getan und ein 4 seitiger Brief entstand in nur 20 Minuten.
Du schaffst es !Angst und denken fressen Seele auf und dein Inneres =) du liebst deine Hmutter ?Zeig und schreib es ihr =)
Trau dich und keine falsche Scheu =)
Ich hatte es nie gehabt und siehe da =)Mein dad und ich fanden zam ud heute sind wir vater und tochter ,zwar nur wenig da er ein Amerikaner ist aber immerhin besser wie nix =)
Liebe Sherry! lass die Adoptiveltern auf dich zu kommen! Dies ist der beste Schritt zur Selbsterkenntnis! Zeige Ihnen das Du eine eigene Persönlichkeit besitzt! Bleib stark!! liebe grüsse Witha
Liebe Sherry, ich denke, Du hast ihnen bereits gesagt, was gesagt werden mußte. Tu Dir das doch gar nicht noch mal an. Sie hatten ihre Chancen und haben sie nicht in Deinem Sinne genutzt. Auch wenn es schwer ist, ich würde an Deiner Stelle jetzt keinen Kontakt aufnehmen.
Zitat von Witha46Liebe Sherry! lass die Adoptiveltern auf dich zu kommen! Dies ist der beste Schritt zur Selbsterkenntnis! Zeige Ihnen das Du eine eigene Persönlichkeit besitzt! Bleib stark!! liebe grüsse Witha
Liebste Herzenswitha!Meine AEltern wissen schon das ich eine eigenwillige Persönlichkeit besitzen. Genau DAS störte sie lebenslang . Sie wollten mich manipulieren,meine Synapsen verändern ,Umerziehung starten und mich dauernd von meinen HEltern fortekeln mit den ekelhaftesten Details und Worten. Mit 22 noch haben sie mir gesagt das ich da bloss weg bleiben muss ,weil sie assozial und dreckig wären. Da ich aber eines der arrogantesten Sichtweisen und nicht beeinflussbaren Synapsen haben erzählen sie nun überall herum ich sei halt "So" so wie eine meine Herkunft halt "ist"
Ich lasse mich nicht manipulieren,beeinflussen ect pp. Mein Ganzes Leben träumte ich von Dad und mir. Ok es war sicher ein schock als ich mit 10 jahren erfuhr er sei lediglich ein Freier auf der Strasse und ich sei ein Fickfehler,aber tief in mir drin wusste ich immer ,ER liebt mich sehr und so. Bei meiner Herkunftsmutter wusste ich es nicht so ganz aber dennoch habe ich nie aufgegeben und sie gefunden.Hinter dem Rücken von den AEltern .War einsam und alleine auf der Suche .1995 begann es ,da war ich 19 odeer so. Ich wollte es wissen!Bin ich nur ein "Fickfehler" oder liebten sie sich ?! Und ich hatte Recht !!Sie liebten sich und ich war ein Wunschkind sogar damals. Meine innersphärischen tiefe Gefühle haben mich nie getäuscht und jedwede Erinerung an Dad war RICHTIG!! ich habe es gespürt tief in mir drin. Na gut ,mutter hat mich 1997 weggescheucht und ignoriert.Kann ja vorkommen,hat mich wütend und traurig gemacht ,aber seit 1 Jahr weiss ich alles,Sie war eine Heldin!Sie hatte jahre gekämpft!!Sie war MUTTER und von Herzen!!
Mehr als es meine Adoptiveltern je waren.Daher ist es eh müssig darüber zu denken ob SIE es mehr waren.Und auch wenn sie heute jedem erzählen ich sei nur ein st#ück dreck und die haben aufgegeben,ich hatte stärke ,ich habe zu mutter und vater gestanden ,egal wie die reagierten und heute bin ich stolz auf mich ,das ich mich nie habe manipulieren lassen von "den Menschen" die mich nahmen mit 4 jahren. Mag ja sein das ich eine schöne Kindheit hatte aber seit dem ich 13 wurde haben sie verbrechen begangen,Verbrechen an einer Jugendlichen die man sich nicht vorstellen kann. Die sind für mich gestorben!!Und ich liebe Dad und er wird wie immer MEIN Dad sein.Ich habe auch nie jemanden eine Chance gegeben "mutter oder vater" sein zu können denn ich wusste DA ist jemand derv MEIN vater ist nämlich MEIN EIGENER PERSÖNLICHER! Heute weiss ich das es so ist =)und nur IHN nenne ich mit vollsten Herzen "Vater" und ich habe wirklich gefühle dabei Wirkliche tiefe schöne Gefühle ,die ich sonst niemals empfand!!!Zu niemanden von den ganze Pflegefamilien ect pp.