wißt ihr was? ich hab endlich wieder eine verbindung, und eine sehr nette sogar (langes offenes geschpräch, nicht mehr gemauert ), zu meiner halbschwester bekommen und ich glaube, ich hab vielleicht eine spur zu meinem leiblichen vater gefunden, mal sehen wie es weitergeht. es ist so erleichternd
und wißt ihr noch was? unsere liebe sherry hat mir dabei sehr sehr geholfen und ihn vermittelt
Hui,ich weiss net was sagen dazu. Es war mir eine ehre und eine Freude dich endlich wieder lachen und glücklich zu sehn. Es tat mir so weh in der Seele das du so dermassen traurig warst und was liegt da näher an der Hand als das ich meine Erfahrungen mit "solchen" Anrufe benutze um dich glücklich zu machen. Sie war ja auch sehr sehr lieb deine Halbschwester Bonnie. Nnen richtiges Goldlöckchen und sehr offenherzig .wollte zwar net mehr reden mit mir sondern DIREKT ohne Umschweife mit dir bonnie aber is ja net schlimm .War happy das sie so lieb war.
Daher viel Glück und Erfolg mit deiner Halbschwester fürimmer vereint und fürimmer verstanden und fürimmer glücklich und zufrieden und happy.
nee hexe, ich werd ihn wohl nicht mehr kennen lernen können, was ich sehr bedaure, weil er wahrscheinlich inzwischen verstorben sein wird. das jetzt ist lediglich ein anfang, etwas mehr darüber herausfinden zu können, wer er ist/war. hab ja nie einen namen gehabt, im taufregister bin ich unehelich ohne angaben, und im a-vertrag steht der mann meiner leiblichen mutter als vater ... scheinvater. jetzt hab ich noch einen hinweis von meiner halbschwester erhalten, den ich über das standesamt liebend gern zurückverfolgen möchte, mir aber ahnenforschung durch die ado verwehrt wird, da nicht mehr mit der leiblichen familie verwandt.
es sieht fast so aus, als war es damals eine cousin-cousine-geschichte gewesen (wenn es stimmt) ... einen teil davon hatte ich schon vor jahren herausfinden können, aber ohne bezug und namen. mal schaun, ob meine schwester diesbezüglich beim standesamt auskunft erhält, darum werde ich sie irgendwann bitten.
oh hab mich vor aufregung vertippt happytroll, sorry trotzdem schön wenn du dich mitfreust
also sherry, wenn es der ist, den meine schwester meint, könnte es so gewesen sein: daß die mutter meiner schwester zu kriegsende ihren cousin, ein sohn des bruders ihres vaters - boh neee, mußte selber schwer sortieren - damals vor den amis wochenlang versteckt hielt (warum weiß ich nicht). und ihr vater, also ehemann ihrer mutter, genau zu derzeit nicht daheim, in kriegsgefangenschaft war ....
das seh ich nicht so eng sherry, kenne ein lehrerehepaar, die auch cousin und cousine sind. bei ihrer/meiner mutter wurde es vermutlich erst richtig eng, als ihr mann irgendwann aus kriegsgefangenschaft entlassen wurde, und von der abgabe erfuhr ...
Ja ich hoffe auch das es Bleibt Bonnie! Aber ich bin ganz zuversichtlich immerhin will deine Halbschwester nicht schonwieder einen Anruf aus dem "reallifejenseits" bekommen" lol^^ Ich hab doch nix gemacht,Eigentlich hat Bonnie mir die Worte gesagt die ich sagen soll und wir haben wochenlang beraten wie wir vorgehn Ich habe lediglich zu richtigen Zeit bei einer freudigen Schwester angerufen die voller Ungeduld die Bonnie gesucht hat,und auch schon Briefe schrieb an alte Adressen. Musste nix tun ausser diesen einen Satz sagen der Früchte trug.Esw ar leicht.Nix weiter
Hehe Bonnie!Alles erdenklich gute euch beiden und auf eine neue Ära voller Aufarbeitung,Wahrheit und Gerechtigkeit!
ja sherry du bist ein ganz besonderer liebenswerter mensch!!!!!!!! und ich bin gespannt wie es weiter geht. was briefe angeht, nehm ich das mal so hin, sind allerdings nie angekommen
liebe brigitte, das hat wirklich verdammt lang gedauert, jaaaaahre, und ich wünsch sowas wirklich keinem ich bin über die allseitige desinformationspolitik seelisch und gesundheitlich ziemlich krank geworden, über das entwurzeln, nicht die wahrheit zu erfahren. das wünsche ich keinem einzigen a-kind. a-eltern wollen dies oftmals ja nicht wahrhaben, und außenstehende verstehen das schon gar nicht, wie bedeutsam langfristig für adoptierte ist, ihre herkunft und geschichte zu wissen, und nicht so entwurzelt zu werden, kontakt und informationen zur h-familie aufrecht zu erhalten.. das war selbst meiner schwester nicht so bewußt ...was ich kaum verstehe, denn sie hat ja selber einen damals fünfjährigen pflegesohn großgezogen, der aber erst mit 20/21 adoptiert wurde, also mehr eine erwachsenen-ado .... wir haben sicherlich noch viele gespräche vor uns, die bereitschaft scheint jetzt da zu sein. bin noch total durch den wind, irgendwie fiel aber eine große last ab. hab nur seit vorgestern massive probs, sehstörungen usw.. kam zuviel zusammen
WoW, Bonnie, ich lese es jetzt erst. Mensch, ich freu mich riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig für Dich!!! Toi Toi Toi, dass der Kontakt nun konstant bleibt. Meine Daumen sind für Dich gedrückt!!!