Hallo Ihr Lieben , Am 29.1.09 gab es den 1.Teil von einer 8-tlg.Doku Serie Adoption-Unsere letzte Hoffnung. Die nächsten Teile folgen jeweils Di.im RTL 2 um 22.15.Habe nur ein wenig vom ersten Teil mitbekommen,werde mir aber die nächsten Folgen anschauen.Ist vielleicht ganz interresant. So liebe Grüße von dem Faschingsmuffel Conny
diese sendung hab' ich zwar nicht gesehen, aber es kamen schon öfter "Dokus" über Adoptionen, hinterher stellte sich raus, es waren sog. "Doku-Soaps", und die waren immer sehr schmalzig und triefig und gaben nicht das her, was wirklich ein A-Bewerber wissen will (also die schwierigen Seiten). Von RTL II erwarte ich keine Qualität.
Viele Grüße von der mehr als kritischen Fernsehzuschauerin Pingsdorf (die ebenfalls ein Karnevalsmuffel ist!)
Auch wenn ich der Meinung bin, der vietnamesischen Familie wäre auf finanziellen Ebene mehr geholfen, so möchte ich mal ein den Jennikes ein großes Respekt aussprechen! Hut ab!!!
Aber auch die tiefe Verletztheit von Sven, hat mich sehr getroffen.
zum thema reportagen habe ich auch noch einen tipp:
auf der seite http://www.zdf.de unter dem link "37°" gibt es eine reportage über eine familie, die zwei mäderl aus afrika adoptiert hat. ist sehr interessant und auch nicht schmalzig...
ich gebe zu, dass ich auch diesen Eindruck hatte. Die A.Mutter hat sich selbst da wohl auch einen Wunsch erfüllt. Dennoch war ich sehr angetan davon, dass sie ihr Versprechen der leiblichen Mutter gegenüber eingehalten hat. Und wenn ich daran denke, wie ich gerne ich einen GEBURTSTAG zusammen mit meinen Sohn verbracht hätte...
@lieneline: ja, da gibt es auch keinen link... ist ein bisschen kompliziert zu erklären, aber ich versuchs...
also, du gehst auf die seite http://www.zdf.de. Links, da, wo angezeigt wird, was gerade läuft, findest du eine suchleiste wo steht "sendungen von a bis z". da klickst du dann auf 37°. da siehst du dann den artikel "was geschah mit karolina?", da gehst du auf die anzeige, wo du zum video kommst. da ist dann rechts oben wiederum eine suchleise, da gibst du ein "mein fremdes kind"...
und dann gehst du auf das ergebnis und schon kannst du es anschaun^^
Zitat von Lieneline Hallo Bianka, ich habe das auch gesehen. Ich fand aber dass die Adoptionsmutter nur zeigen wollte was für ein Gutmensch sie ist. Sind Dir A-Eltern lieber, die Bestien oder Kotzbrocken sind??
Viele liebe Grüße!
Hallo Lineline,
Sind die Adoptiveltern nun nicht tatsächliche "Gutmenschen" sondern konnten nur durch Adoption eine komplette Familie gründen, weil sie selbst keine Kinder bekommen können, dann betrachten sie die Herkunftseltern selbstverständlich als Konkurrenz und lästiges Übel.
Die A-Eltern sind immer die 2. Wahl, sie stehen immer hinter den H-Eltern - wie soll so eine Konkurrenz entstehen? Selbst wenn sie die H-Eltern umbringen würden, würden sie nie die 1. sein...+
Die A-Eltern sind immer die 2. Wahl, sie stehen immer hinter den H-Eltern - wie soll so eine Konkurrenz entstehen? Selbst wenn sie die H-Eltern umbringen würden, würden sie nie die 1. sein...
Genauso! Adoptiveltern sind Ersatz für die Leiblichen! Mutter Natur hat es nie eingerichtet das Babys bei fremden Leuten aufwachsen! Es ist nix weiter als Ersatz. Thats all!
Jeder der das anders denkt der sieht es mehr als unrealistisch! Was denken sich die Leute denn überhaupt? Das sie erste Wahl sind und das Kind geboren haben es "seins" ist ?! Sicher niemals" Es gibt tatsächlich leute die denken das sie Schwanger sind wenn das Adoptionsverfahren läuft oder das man abgetrieben hat wenn ein kind nicht zu ihnen kommt. DAS ist meines Wissens sehr krank und sehr psychotisch und solche Menschen müssen dringend in eine Psychiatrie um behandelöt zu werden. Adoptiv ist nur Adoptiv und wird niemals Leiblich werden Wenn man das endlich begreift also allgemein dann erst kann sich das Kind gut entwickeln. Herkunft ist und bleibt das Wichtigste im Leben eines Kindes. Wer seine Herkunft nicht kennt wird sehr krank und Ic Gestört innersphärisch! Wem man es verbietet ,der wird sehr krank und selbsthassend.
Es ist wichtig das es Adoptivberwerber von Anfang an wissen das sie nichts weiter als Ersatz sind und dem Kind Liebe geben können aber nie die richtigen Eltern sein könnnen! Es ist künstliche Familie und keine richtige Familie!
Herkunft ,das muss man absolut lieben und toll finden wenn das Kind die Herkunft sucht und reuniert.