Wie ihr alle wisst suche ich meine Mutter, ich habe jetzt den Suchdienst http://www.wiedersehenmachtfreude.de/ kontaktiert, denn die Frau hat endlich jemanden der in Serbien suchen kann, vorher hatte sie niemanden.
Das kostet mich im Voraus 200 Euro, 100 habe ich schon. Wenn mir jeder von euch 10-15 Euro gibt, kann ich das bezahlen und die Suche kann vorangehen. Als kleines Dankeschön gebe ich jedem Fotos und Film von mir und Mama in Serbien, wenn ich sie finde und dort war.
Das wäre wirklich super, ich bin auf eure Mithilfe angewiesen, das ist mir unendlich wichtig Mama endlich zu finden.
vielleicht hast Du es schon mal geschrieben, aber was machst Du eigentlich beruflich? Auf Deiner Homepage habe ich diesbezüglich nichts finden können.
Zwar habe ich in Deinem Alter selber noch nicht richtig gearbeitet und mache Dir deswegen keine Vorhaltungen, allerdings hätte mir die Traute gefehlt, fremde Leute um Geld zu bitten.
Wieso, ist doch eigentlich keine schlechte Idee. Mal ein sinnvoller Spendenaufruf. Die vielen Annehmenden, die aktiv hier im Forum schreiben, spenden ohnehin nach eigenen Angaben regelmäßig und gerne. Vielleicht würde ja die Leiterin eines karitativen Vereins, Chakimaus, den Gesamtbetrag übernehmen oder ihn mit Martina gemeinsam aufbringen können?
ZitatDie Recherche nach einer Person kostet bei Erfolg € 175,- (für Auslandssuchen € 250,-). Wir beginnen die Suche mit einer Anzahlung von € 50,- (für Auslandssuchen € 100,-) Die restlichen € 125,- (für Auslandssuchen € 150,-) werden nur bei Erfolg fällig.
Das Geld für die Anzahlung hat Moonshine also schon.
ZitatDie Recherche nach einer Person kostet bei Erfolg € 175,- (für Auslandssuchen € 250,-). Wir beginnen die Suche mit einer Anzahlung von € 50,- (für Auslandssuchen € 100,-) Die restlichen € 125,- (für Auslandssuchen € 150,-) werden nur bei Erfolg fällig.
Das Geld für die Anzahlung hat Moonshine also schon.
Klingt doch gut...Und die werden ja auch nicht binnen 2 Tagen jemanden ausfindig machen.
Moonshine1990, kannst du dich nicht an deine Adomutter wenden? Die müsste dir doch bestimmt gerne helfen und auch finanziell dir unter die Arme greifen damit du deine Mama finden kannst. Was ist mit dem Buch von dir? Bekommst du da keinen Vorschuß?
Also ich muss 200 zahlen und dann fängt sie normalerweise an zu suchen, aber 100 kann ich noch selber am ende des Monats November aufbringen, mir fehlen also noch 100 :-)
Und 5-10 Euro ist ja nicht die Welt.
@Harry4244 nein ich habe leider keine Arbeitsstelle, ich probiere schon Arbeit zu finden, aber dafür müsste ich erst einmal wegziehen was sich sehr schwierig gestaltet.
Wenn sich also 10 Leute finden die 10 Euro spenden, dann hätte ich doch die 200 zusammen und dann sucht sie und ich bin meiner Mutter näher.
Ich gebe euch auch die Kontodaten entweder von mir oder von wiedersehenmachtfreude.
Meine Adomutter interessiert sich überhaupt nicht dafür und von meiner Adofamilie hilft mir keiner. Die habe ich ja natürlich schon als erstes gefragt. Das mit dem Buch, naja da es niemand kaufen will kriege ich auch keine Einnahmen
Zitat von nancyWieso, ist doch eigentlich keine schlechte Idee. Mal ein sinnvoller Spendenaufruf. Die vielen Annehmenden, die aktiv hier im Forum schreiben, spenden ohnehin nach eigenen Angaben regelmäßig und gerne. Vielleicht würde ja die Leiterin eines karitativen Vereins, Chakimaus, den Gesamtbetrag übernehmen oder ihn mit Martina gemeinsam aufbringen können?
Verwechselung: ich leite keinen karitativen Verein.
Zitat von ChakimausVerwechselung: ich leite keinen karitativen Verein.
Richtig, das war die nicht mehr aktive March. Du hast aber auch über dein karitatives Engagement geschrieben, als wäre es eine Selbstverständlichkeit. Deine Gelegenheit.
Egal, wir sind seit vielen Jahren aktiv (seit wir Kinder haben, weniger...) und finanziell im In-und Ausland engagiert, das stimmt. Hat aber nichts mit der Adoption zu tun, wir halten es für unsere Pflicht, Menschen nach Kräften zu unterstützen, die Hilfe brauchen.