Dieses Forum ist in letzter Zeit zu einem Tummelplatz sehr dubioser Figuren geworden, die keinerlei Anliegen bezueglich Adoptionen haben (etwa xxx,"xxx"x wie er sich auch nennt weil seine Luegen aufgeflogen sind), sondern einzig und allein -von Anbeginn an- nur staenkern, als Troll, als Psychos, als "ich-weiss-nicht-was-noch". So entsteht der Eindruck hier liegt eine grosse Verachtung fuer das Leid von Kindern vor.
Es gibt zwei Lager im Forum. Eines dass sich um xxxxx scharrt, die eine Adoption anbeten wie den heiligen Geist und als das einzig wahre predigen - und eine winzige andere Gruppe (xxxxx,ich, xxxxxxx) die Adoptionen sehr kritisch bis ablehnend sehen.
Wir, die zweite Gruppe, werden von der ersten Gruppe staendig verleumdet, beleidigt, beschimpft, als Psychopathen abgestempelt und diffamiert, usw. usw. Wenn ich etwa darauf hinweise, dass Kinder im Ausland in ihrem Kulturkreis besser aufgehoben sind, und man, wenn man fuer Kinder etwas uebrig hat, dies unterstuetzen sollte, "keift" eine xxxxxxx mich persoenlich an und verzerrt meine Aussagen bis in Unkenntlichkeit, ohne jegliches Unrechtsbewustsein.
Das fragt man sich: geht es hier eigentlich noch um die Interessen von Kindern?
Nein, es geht um das Interesse von Frauen die ihre Kinderlosigkeit mittels kauf eines Kindes (Adoption) bedecken und diesen Mangel mit uebereifrigen Besitz- und Wahrheitsanspruechen vertreten.
Das zumindest ist - nicht nur - mein Eindruck, der ich hier seit Jahren aktiv bin (und dafuer mich von einem aus Koeln (der gere Mutter ist, viellicht sich auch einen Still-BH besorgt) (unter Beifall der erst genannten xxxxxx-Gruppe) als "Troll" beschimpfen lassen muss) Gespraeche ueber Vor- und Nachteile von Adoptionen sind hier im Forum seit langem nicht mehr moeglich.
Wehe es wagt jemand etwas gegen Adoptionen zu sagen, wehe es wagt jemand gegen den Mainstream, "Kinder fuer Schwule", zu sein, er wird diffamiert, niedergebruellt usw. Das Recht auf eine freie Meinung wird hier weder akzeptiert noch respektiert, aber es sind genau diese Leute, die sich dann heuchlerisch auf Toleranz berufen, die sie einfordern, aber zu geben niemals bereit sind. Widerlich.
Dass ich austeilen kann, weiss ich. Das ich aber auch einstecken kann, weiss ich ebenso. Dass aber dieses Forum missbraucht wird von einigen windigen Gestalten, ist einfach elendig.
Wie gesagt mit Interesse fuer das Kind hat das hier so gut wie nichts mehr zu tun.
Wenn ich einen xxxxxxxx frage, warum er ein Kind aus Suedindien adoptiert und aus dem Kulturkreis nimmt, bekomme ich nicht mal eine Antwort. Dabei gibt es hier ausreichenmd Geschichten von Kindern aus anderen Kulturkreisen, die unter dem herausriss aus ihrer Heimat leiden. Erinnert sich noch jemand an Chilena? Da regt sich weder eine xxxxxxx drueber auf noch ein xxxxxxxx. Das sind halt Kollateralschaeden, sollen die Blagen nicht so undankbar sein und das bisschen Leid aushalten, ein Homosexueller muss auch aushalten dass er keinen biologischen Nachwuchs hat. Antworten sind laestig. Nachdenken vielleicht auch. Unhoeflich ist es allemal.
Ich ziehe mich aus diesem Berg von Muell und Widerlichkeiten zurueck. Nicht fuer immer, aber fuer eine gewisse Zeit. Mein Leben und meine Kinder sind mir wichtiger, als die staendigen Schlammwerfereien seitens teils niedertraechtiger Menschen.
Moral zaehlt hier nicht. Kinderliebe ebenso nicht. Man will Nancy und mich schlicht weg fertig machen.
Dass hier einige finstere Gestalten jetzt nachtreten werden, liegt auf der Hand. Es ist schon immer das Wesen von Niedertracht gewesen, zum Abschied nachzutreten.
Nun tretet mal schoen. Saludos. Hans, leiblicher Vater einer adoptierten Tochter, die ihn gefunden hat, Vater von sechs weiteren Kindern die er liebt und gerne ernaehrt. Macht das erst mal nach.
Anmerkung der Forumsleitung: Die Usernamen wurden entfernt, damit das Prinzip "wie Du mir, so ich Dir" endlich einmal aufhört. Inhaltlich muss ich Hans in Teilen aber leider recht geben. Es geht bei vielen dieser persönlichen Schlachten nicht um das Thema Kind, sondern um persönliche Befindlichkeiten. Wer diese Diskussionen aufmerksam liest, kann das sehr gut erkennen. Das Motto ist: erst einmal draufhauen, egal ob der Beitrag nicht vielleicht doch etwas Wahrheit offenbart.
ZitatHabe heute morgen gelesen: An Alle die meinen, hier ständig persönlich werden zu müssen um sich Gehör zu verschaffen, hier eine Botschaft der Forumsleitung:
Es ist absolut beschämend wie sich einige User hier benehmen und dabei auch noch die Frechheit besitzen, auf die mit dem Finger zeigen, die es ihnen exakt gleich tun. Deswegen: Beim nächsten Vorfall werden (ohne Vorwarnung und unsinnige Diskussionen!) zeitweilige Sperren verhängt, egal wer das gepostet hat. Bei der Fülle an derartigen Entgleisungen ist es eine Zumutung einzelne Beiträge zu entfernen.
Wir bitten um euer Verständnis.
Cornelia
Für wen gilt das eigentlich? Wenn man sich die Beiträge der letzten Monate dieses Herrn ansieht ..........auch in Bezug auf Nachtreten!