Wer kommt denn in ein Spezialheim rein als Kinder? Und ab wann? ADHS-Kranke Kinder?Oder Gewalttätige Jugendliche? Verzeiht diese Aussprache aber anders kann ich des net artikulieren.
Zitat von sherryWer kommt denn in ein Spezialheim rein als Kinder? Und ab wann? ADHS-Kranke Kinder?Oder Gewalttätige Jugendliche? Verzeiht diese Aussprache aber anders kann ich des net artikulieren.
Spezialheime liebe Sherry, sind auch Alten- und Pflegeheime, Heime für geistig- und körperlich Behinderte, Heime für Mütter usw., Jugendwerkhöfe, Heime für Menschen mit Aids, MS, also verschiedene Erkrankungen des Nervensystems. So gibt es mittlerweile Spezialheime für alternde Künstler, erschöpfte Seefahrer oder ergraute Mönche. Komisch, aber ich habe das hier wirklich gelesen.
Ich bin so entsetzt. So extrem entsetzt. WAS mussten diese armen Kinderchen nur ertragen in solchen Stasimethodenspezialheimen. Werde mir mal Direktkontakte suchen die mir persönlich davon erzählen werden.Zeitzeugen. DAS ist so erbärmlich grausam und bitterlich.Alle müssen schwer schwer traumatisiert sein die aus der Stasi "kommen"
Aber BRD war auch nicht anders.Auch hier gab es politisch motivierte Zwangstrennungen aber nur verdeckter. DDR und BRD wurden zu einem Verbrecherstaat forciert bis heute und es wird wieder so kommen. Alles steht bereit. Welche Alarmglocken müssen bei den armen "freien" stasiopfer nun klingen wenn sie erneut "Überwachungsstaat" hören?! Stasi2
Echt grauenvoll. RIP allen Stasiopfern und Opfer von Staatsverbrechen inclusive Adoption.
Danke meine Süsse Maus! Ich weiss^^ Bin selbst Opfer von dem BRD System. Aber werde am Ball bleiben und deine Linkempfehlung genauer unter die Lupe nehmen. Alles was nach 1945 war ein Verbrechen sondersgleichen nur andersrum wie man denkt das es war. So mehr sag ich dazu nicht Danke nochmal!!
Wenn du noch einen Link hättest wo ich Zeitzeugen finde für diese "Zeit" nach 1945 wäre ich dir verdammt dankbar meine Linkspenderin.^^
^^Ja ich bitte drum ^^ Heime BRD und Heime allgemein egal wo. Derzeit interessiere ich mich sehr für gerade diese Grauenvollen Heime unter der Leitung von Nonnen und sowas.
Ja du reichst halt gerne Links Daher frag ich dich als Expertin von Nachforschungen Da bin ich ganz trocken und ehrlich grade raus ^^
woher weisst du ?^^Das ich es deswegen mache?^^ Ich weiss es net Brigittemaus. Er redet darüber nicht WO er war. Nur DAS er war mit grauenvollen Zuständen mit Qual und Pein und Extremen Misshandlungen. aber Näheres an Beschreibung bekam ich net.
Naja die heime heute sind wunderschön ))))))) Nicht nur mein Bruder war in einem Heim auch ich immer wieder wenn mich meine Peltern zurückkrachten auf den JAtisch. Ich hab es vor kurzem Widerentdeckt und weiss nun wo ich war seinerseits von 1976-1979. Ich habe eine schwere schlimme Alptraumerinnerung und konnte dank dem Widerfinden damit denk mal abschliessen.Das sah genauso aus wie ich es immerzu in Erinnerung hatte und Liks daneben war ein Garten mit Vögeln und in emens einsamen Stunden der vernachlässigung und soweiter (geheim) haben die Vögel gezwitschert und ich habe den Fluch der Erinnerung niemals mehr losbekommen.aus eigener Erfahrung weiss ich wie grauenvoll Heime waren und wi dreckig und verschmutzt sie waren und wie man misshandelt wurde egal welcher sphäre, Ich war alleine in dem Zimmer und .........................................................................
Auf jeden Fall hat es mein Bruder tausendfach tragischer und schlimmer erebt und ich darf keine Geschichte erzählen .ich weiss alles aber er würde mich nen Kopf kürzer machen wenn ich öffentlich seine Gschichte niederschreien würde daher belasse ich es dabei wie es ist.