dazu gab es irgendwann mal einen mehrteiler auf arte oder dreisat, den ich mir nicht nur einmal (auch die wiederholung) angesehen hab. wirklich schlimm, was mit ihnen gemacht wurde
das system sollte sich für zwangsadoptionen oder für offensichtliche falschberatungen entschuldigen, aber nicht für normal zustande gekommene adoptionen.
Ich finde aber schon das incognito Widernatürlich ist und eine Straftat an der Würde des Menschens dastellt und besonders moralisch absolut verwerflich ist.
Paragraph 1
Die Würde des Menschens ist UNANTASTBAR!!
Mit der Incognito wird die Würde des Menschens um 360 grad gedreht und vernichtet. Daher finde ich sollte die Incognito endlich ABGESCHAFFT WERDEN damit die Würde eines Jeden Menschens wiederhergestellt wird!!
Würde heisst auch das man seine NAMEN BEHÄLT!! Ich habe eine zwangsmetahmorphose erlebt.
Mein erster Name wurde komplett verändert in eine neue Identifikation. DAS darf niemals sein!!
INCOGNITO ABSCHAFFEN !!
Bessere Alternativen und humanere Strategien Erarbeiten!
sherry, da magst du recht haben. aber adoption an sich hat nicht der staat erfunden, sondern aus der not eine tugend (tugend ist hier das falsche wort!!!) gemacht.
wenn ich jetzt aus dem bauch heraus antworten soll : weil da jemand bei der verhütung nicht aufgepasst hat. oder weil da irgendwelche eltern ihre kinder nicht aufgeklärt haben. oder weil irgendwelche eltern nicht in der lage waren, für ihre kinder da zu sein.
aber all das hat noch nichts mit dem staat zu tun.
Zitat von Alayanasherry, da magst du recht haben. aber adoption an sich hat nicht der staat erfunden, sondern aus der not eine tugend (tugend ist hier das falsche wort!!!) gemacht.
adoption hat durchaus der Staat erfunden liebe Alayana oder eher das Mittelalter schon ? Liebchen bitte nachdenken bevor du was schreibst damit es dagegen erscheint
Ausserdem macht der Staat aus der Not GELD DAS IST JA WOHL GEGEN DIE WÜRDE DES MENSCHENS?!
Zitat von Alayanawenn ich jetzt aus dem bauch heraus antworten soll : weil da jemand bei der verhütung nicht aufgepasst hat. oder weil da irgendwelche eltern ihre kinder nicht aufgeklärt haben. oder weil irgendwelche eltern nicht in der lage waren, für ihre kinder da zu sein.
aber all das hat noch nichts mit dem staat zu tun.
Ausser mit der Verhütung hat alles mit dem Staat zu tun meine Liebe. Erst denken dann schreiben und adiquat antworten.Du scheinst gar keine Ahnung zu haben von der gesamten Thematik Erschreckend für eine Userin die tatsächlich schon ewig lange mitschreibt und nochimmer nix gelernt hat.
ich kenne mehrere fälle, bei denen für adoption oder für übernahme einer dauerpflege kein geld an die zuständigen stellen gezahlt wurde (außer der notar bei adoption)
Zitat von Alayanasherry, adoptionen gab es schon in der antike.
ich kenne mehrere fälle, bei denen für adoption oder für übernahme einer dauerpflege kein geld an die zuständigen stellen gezahlt wurde (außer der notar bei adoption)
Für einenSozialbericht 1250 Euro? Klar Es kostet rein gar nichts und ist alles kostenlos :D:D:D:D:D
Antike ,ja Adoptionen gibt es seitdem es die Homosapies gibt überhaupt. Sogar Mickey meine Katze hat Tigers Babys adoptiert und 12 statt 6 baby verfüttert. Aber was hat das mit dem Heutigen ***staat zu tun? Wohl kaum was.
Manchmal ist ADo wirklich angebracht ,wenn hinreichend Tatbestand besteht für ein Verbrechen. Sonst hat der Staat gefälligst alle Herkunftsmütter zu betreuen und Sie aufuzuklären und Alternativen zu erarbeiten damit man ihnen HILFT statt das Kind zu klauen...... Der staat ist ein übelst grosser Schuldiger Alayana.du scheinst kaum Ahnung zu haben von der Staatlichen Hinterfädelung der Kohleraffung, Der Staat verdient sich dumm und dusselig an Adoptionen und Vermittlungen.
gut, dass du selbst adoptiert hast und somit weisst, was man bezahlt :-) und noch besser, dass die richtlinien überall gleich sind - und somit eine allgemeine aussage über "dumm und dusselig verdienen" gemacht werden kann
Zitat von sherryManchmal ist ADo wirklich angebracht ,wenn hinreichend Tatbestand besteht für ein Verbrechen (...) Sonst hat der Staat gefälligst alle Herkunftsmütter zu betreuen ...
stimme ich dir 100 % zu.
Zitat von sherryDer staat ist ein übelst grosser Schuldiger Alayana
für ungewollte schwangerschaften kann der staat erstmal überhaupt nichts. und da geht die problematik ado los. ohne schwangerschaft kein kind - und ohne kind keine überlegung zur ado.
Liebste Alayana gut das DU adoptiert hast so weisst du natürlich alles Du hast doch genauso wenig adoptiert also sag das mal nicht so arrogant. aber das nur am Rande.
Ungewollte Schwangerschaften ok ,aber wo is da der staat der adiquate Hilfen gibt? Ich glaube nicht das er Interesse daran hat zu helfen sonst gäbe es weniger Wegklauereien von Kindern. Aber ja doch ALLES sind HmütterVäter schuld und der STAAT ist vollkommen Super legitim und uneigenenützig ^^
Ich lach mich grad hier schlapp alayana Aber das kannst du dir ja eigentlich denken
das ich selbst nie adopiert habe, ist wohl klar - wäre auch nie für mich in frage gekommen - aber das es unterschiedliche richtlinien gibt, weiß selbst ich. und von daher ist dein betrag für einen sozialbericht ebenfalls nicht auf alle ados anzuwenden. mehr wollte ich nicht sagen. und lern mal den unterschied zwischen arroganz und ironie
Zitat von sherryIch lach mich grad hier schlapp alayana
ist doch schön, wenn ich dich ein wenig ablenken kann
Zitat von sherryUngewollte Schwangerschaften ok ,aber wo is da der staat der adiquate Hilfen gibt
wie jetzt? so blöd das jetzt klingen mag, ado ist nun mal ein hilfsvorschlag, wenn eine mutter das kind nicht möchte oder nicht versorgen kann. was sollte der staat deiner meinung nach mehr tun? wenn du jetzt sagts, mehr geld, dann möchte ich von dir wissen, woher. (sinnvoll wären hier vielleicht spendenfonds oder ähnliches).
wenn kinder kinder bekommen, dann sind eigentlich die eltern der kinder für eine fürsorge verpflichtet. dafür sind eltern da: um den kindern zu helfen. aber nicht der staat.
Zitat von sherryHilfsvorschlag
stelle ich mir so vor: wenn sie sich überhaupt nicht in der lage fühlen, dann gäbe es nocht die möglichkeit der adoption. hierbei wäre zu beachten ...