Ich möchte hier ein Thread für Betroffene Adoptivkinder und Herkunftseltern stellen.
Ich fühle mich seit August 2006 sehr schlecht.Niemand hatte mich darauf hingewiesen wie schwer es wird sobald man beginnt sich damit intensiv auseinanderzusetzen. Nachts Alpträume ,Tags Depressionen die mich fest innehalten. Seitdem das alles aufgerollt wurde ist nichts mehr wie es einst mal war. Alles was fein säuberlich gestapelt war,ist auf einmal durcheinander und verrückt verquer. Nichts ist mehr so wie es einst mal war. Nur noch Scheiterhaufen und Depressionen durchfluten den Tag und Angst und Qual die Nacht. Heute hab ich geträumt das mein Freund mir einen Brief überreicht von DAD und ich bin die glücklichste Frau der Welt und ich las darin und ich fühlte mich besser wie nie zuvor. Diese qual,dieses Warten macht einen verrückt,Stimmen vom Erzeuger gehn tief und die Nacht wird zum Höllentrip. Es ist wieder so wie am Anfang als ich schwer krank war.
Dieser Thread richtet sich NUR an selber Betroffene und soll eine Art Chance sein die Emotionen herauszulassen und sich vertrauensvoll an uns zu wenden und eine Chance um seinen Gefühlen freien Lauf zu geben,damit man besser damit lernt umzugehn.
Also traut euch.
Was hat sich geändert seit Tag X Dem Tag der Suche nach sich selbst und der Wahrheit.
auch wenn meine Emotionen von der anderen Seite der Adoption bedingt sind, sind sie sich doch ähnlich, nicht gleich.
Meine Träume sind sehr unterschiedlich, mal träume ich davon, wie alle meine Kinder zusammen spielen, wunderschön. Dann träume ich von Begegnungen mit der A-Mutter, schrecklich. Dann träume ich, dass ich mein Kind erst in 20 Jahren sehen werde, niederschmetternd.
Ich fühle mich nutzlos, denke, dass ich alles, aber wirklich alles falsch mache und ´gestern, naja, , bin ich mal wieder ausgerastet. Zum Glück waren die Kinder bereits im Bett, meine Grosse übernachtete auswärts. Es ging soweit, dass ich einen Stuhl an der Wand zerdeppert habe. Dann bin raus in die Kälte, mit meiner Flasche Amaretto im Arm (mein Partner war bei den Kindern). Ich wollte draussen schlafen, wie ein Penner in der sternklaren Nacht.
Geliebte Tritiom! Es tut mir aufrichtig leid was du fühlst. Es ist schrecklich was du derzeit durchmachst und deine Wut und Verzweiflung ist vollkommen nachzuvollziehen.Lass es raus und mach aus deinem Herzen keine Mördergrube.Es ist nicht gut wenn du das machst und wenn dir nach Wüten und Schlagen zumute ist,hole dir einen Sandsack und hau auf ihn ein. Ich stell es mir grausam vor ein Kind zu verlieren und ich habe es ja für alle Herkunft und Adoption eingerichtet,damit hier ein gesonderter Platz ist für besondere sehr extreme Emotionen die man verspürt und damit man Hilfe und Beistand erfährt von anderen Betroffenen. Es macht dich bestimmt mehr als Aggressiv alles und du kannst was tun TRitiom! Geh zu der höheren Instanz und setz dich mit Görglu in Verbindung und kämpfe weiter. Deine Wut kannst du in andere Bahnen lenken indem du die Wut an richtiger Stelle setzt aber du musst es auch wollen. Die Wut wird niemals aufhören!!Es sei denn du bist Kämpfer und du lässt dich nicht unterkriegen. Das du dein Kind verloren hast muss nicht so sein, Es gibt hilfen die dir bei dem Kampf beistehn. Aber nutze deine Aggression Richtig und handele statt nur zu fühlen.
Bitte halte uns auf dem Laufenden über deine Weiteren Schritte und geh den Weg des Kampfes vehement und unerschrocken!Gib jetzt nicht auf!NOCH kannst du was tun DAGEGEN.
Liebe Tritiom,lass dich nicht unterkriegen von Menschen die es nicht anders wissen,als so zu agieren in ihrem Weltschmerz den sie niemals äussern können. irgendwie sieht man an solchen Rektionen wie sehr Adoption einem Menschen Wehtun kann und ihn zum negativen verändern kann.Es gibt halt solche Internettrolle aber ich möchte nicht das es dich dazu animiert nun nicht mehr zu schreiben. Es ist mein Thema hier,was sich an Betroffene richtet und nicht ein Thema das Allgemein für alle zutrifft.Auch Herkunftseltern haben ein Recht zu existieren und ihren Schmerz loszuwerden,den jede Herkunftsfamilie mit sich bringt.Daher ist dieser Thread speziell auch für "Euch" gedacht damit nicht ihr dauernd in das Hinterlicht gerückt werdet und ihr unwichtig erscheint.Ihr habt einem Kind das Leben geschenkt und ich finde das ihr die Wichtigsten Personen seid in diesem Dreieck,denn ohne Euch gäbe es UNS nicht.Dann gäbe es auch keine Adoptiveltern oder Pflegeeltern.Herkunftsfamilien sind wichtige Bestandteile. Lass dich nicht verscheuchen und beteilige dich weiterhin an diesem Thema,was sehr wichtig ist. hier ist der Platz für Eure Emotionen ..Und wer nicht betroffener ist,kann sich ja in anderen Threads sehr gerne beteiligen.Es gibt genug hier andere die für alle sind.Es soll auch kein Platz für Andere sein,die sich aufregen oder so.Jeder der persönlich betroffen ist und auch mal "gelesen" werden will kann sich hier niederschreiben.Ungeachtet ob andere es Akzeptieren.