TV-Produktion sucht Adoptivkinder, die ihre leiblichen Eltern und/oder Geschwister suchen
Wir sind eine Fernsehproduktionsfirma mit Sitz in Köln. Neben verschiedenen TV-Beiträgen zu Familien- und Berufsthemen, produzieren wir auch Folgen für das neue ProSieben-Nachmittagsformat "Lebe deinen Traum! Jetzt wird alles anders" (Mo-Fr um 15 Uhr). Die Idee: Egal ob klein oder groß – fast jeder Mensch hat einen Traum, den er sich im Laufe seines Lebens erfüllen möchte. Unsere Sendung zeigt Menschen, die alles versuchen, um sich ihren größten Traum zu erfüllen.
Das Format befasst sich unter anderem auch mit Menschen, die auf der Suche nach Angehörigen sind. Das heißt konkret: die Menschen stehen im Mittelpunkt der Sendung. Wir begleiten Sie bei ihrer Recherche und finden gemeinsam mit ihnen ihre Eltern, Geschwister oder Verwandten wieder. Wir dokumentieren den Weg der "Suchenden", werden Zeugen ihrer Recherchearbeit und erleben gemeinsam mit ihnen, den beschwerlichen und oft mühevollen Weg bis zur Verwirklichung ihrer Träume.
Die Sendung "Lebe deinen Traum! Jetzt wird alles anders" ist am 16. April 2007 sehr erfolgreich an den Start gegangen. Am Montag, den 23. April 2007, wurde eine von uns produzierten Sendung ausgestrahlt, die einen jungen Mann auf der Suche nach seiner leiblichen Mutter begleitet hat. Seine Suche ist sehr positiv ausgegangen und hat den Kontakt zwischen zwei Menschen ermöglicht, die schon lange aufeinander gehofft hatten. Diese, seine Geschichte hat uns sehr bewegt, gerne würden wir daher zu diesem Thema eine weitere Sendung produzieren.
Aktuell sind wir daher auf der Suche nach Betroffenen, die sich vorstellen können während ihres Such-Prozesses mit der Kamera begleitet zu werden.
Gerne stehen wir allen Interessenten für weiterführende Fragen und Informationen zur Verfügung.
.... findet ihr nicht, daß dies ein sehr intimes persönliches Thema ist, das nicht in die Öffentlichkeit gehört? Ich kann jeden verstehen, der sich da nicht meldet und würde es selbt unter allen Umständen für mich ablehnen, damit in einer TV-Show aufzutreten.
Für einige Menschen stelt diese Art der Produktion die letzteMöglichkeit dar um seine ELtern jemals zu finden . Viele sind so arm das sie sich nicht den detectiv leisten können für die Suche .Dafür sind dann solche Produktionen gedacht und es ist auch freiwillig. niemand wird dazu gezwungen sich da zu melden :)
Ich will niemanden verurteilen, wenn er sich dort meldet. Es ist sicher mit Bedacht zu beurteilen. Ich für mich würde es jedoch nicht tun. Doch wenn es jemandem hilft, warum nicht. Ich mag nur nicht diese Shows, die vor allem im privaten Fernsehen laufen, wo Menschen vorgeführt werden und mit deren Gefühlen, Nöten, Ängsten Kasse gemacht und ein voyeuristisches Publikum bedient und herangezogen wird.
Zitat von derkrafIch will niemanden verurteilen, wenn er sich dort meldet. Es ist sicher mit Bedacht zu beurteilen. Ich für mich würde es jedoch nicht tun. Doch wenn es jemandem hilft, warum nicht. Ich mag nur nicht diese Shows, die vor allem im privaten Fernsehen laufen, wo Menschen vorgeführt werden und mit deren Gefühlen, Nöten, Ängsten Kasse gemacht und ein voyeuristisches Publikum bedient und herangezogen wird.
Grüße an alle
derkraf
Huhu Kraf :) Wie findeste diese Dokus über die Agentur "widersehnmachtfreude" Kennst du einige Talkshows die mit unserem Thema in die Öffentlichkeit gehn? Hmh ick hab verzweifelt gesucht und nix gefunden.
Ausser das ick nun zu nur die liebe zählt gehe wenn alles gut läuft. Dank einer wunderbaren Person die mir helfen möchte *herze*
Ich würde Dir gern helfen, doch ich kenne die Agentur nicht und auch nicht die Dokus. Das liegt vielleicht daran, daß ich es für mich nicht mögen würde wenn meine Gefühle so in der Öffentlichkeit gezeigt würden und ich anderen ihre Gefühle gern selbst lasse. Ich bin da weder exibitionistisch noch voyeuristisch veranlagt. Aber ich wünsche Dir viel Glück bei der Show (man kann da glaub ich jemanden kennen lernen bzw wird von jemandem mit einem Geständnis überrascht.
Hi Wenn man so super Sendungen sieht wie das Geständnis,wo solche Themen auf übelste Weise ausgeschlachtet werden bekomme ich Plack. Wenn es eine Seriöse Producktion ist geht es.Man muss nur vorsichtig sein auf was man sich einlässt.
ich währe bereit meine geschichte öffentlich zu machen,, aber eben sowas ist schwer und kompliziert,,,, ich will damit ereichen das leute die auch adoptiert sind, wissen das sie nicht alleine sind und das es andere adoptierte gibt bei denen es auch schwehr und scheisse wahr