Es gibt eben auch H-Mütter, die ihre Kinder weggeben, wieder Kinder bekommen, diese wieder weggeben etc. Wie ich schon einmal geschrieben habe, habe ich zwei Kinder von zwei Müttern, von denen insgesamt 8 oder 9 Kinder zu Adoption gegeben wurden. Und diese H-Mütter schreiben in der Regel nicht in Adoptionsforen. Diese H-Mütter zu verstehen, ist wirklich nicht leicht. Da werden die Kinder nicht weggenommen, nein, die Mütter gehen ins Krankenhaus, gebären ihr Kind, hinterlassen noch die Nachricht, dass das Kind adoptiert werden soll und verschwinden erstmal von der Bildfläche. Ich glaube, dass der sog. schlechte Ruf der Herkunftsmütter z.T. auch von einem solchen Verhalten kommt.
In Anlehnung an Tritioms Posting in einem anderen Threat:
Ich würde mir wünschen, die H-Mütter meiner Kinder hätten Interesse an ihnen, ich würde mir wünschen, die Herkunftsmütter würden auf meinen Brief antworten, ich würde mir wünschen meine Kinder nehmen mich in Stück weit mit auf die Wurzelsuche, ich würde mir wünschen, die Mütter meine Kinder zu der richtigen Zeit kennenzulernen, ich würde mir wünschen, dass die Mütter meiner Kinder diese nicht ablehnen ...
Zitat von bonnievielleicht weil es nicht dein forum ist? und so gewollt ist
lg bonnie
Liebe Bonnie, das verstehe ich nun aber gar nicht, was meinst du damit? Hier ist doch Biankas Forum? Sicherlich meintest Du den Thread oder?
Liebe Bonnie, Su hast mich jetzt ganz verwirrt, erst jetzt merke ich dass Du ja in Deiner super Antwort ja den "adoptionskreis" genannt Esox mit Deinem vielleicht weil es nicht dein forum ist? und so gewollt ist gemeint hast. Sorry, bin eben etwas wirr über diese Frage von Esox. Es geht ihm doch sicherlich nichts an, wie und was hier gepostet wird.
ZitatEs gibt eben auch H-Mütter, die ihre Kinder weggeben, wieder Kinder bekommen, diese wieder weggeben etc. Wie ich schon einmal geschrieben habe, habe ich zwei Kinder von zwei Müttern, von denen insgesamt 8 oder 9 Kinder zu Adoption gegeben wurden. Und diese H-Mütter schreiben in der Regel nicht in Adoptionsforen. Diese H-Mütter zu verstehen, ist wirklich nicht leicht. Da werden die Kinder nicht weggenommen, nein, die Mütter gehen ins Krankenhaus, gebären ihr Kind, hinterlassen noch die Nachricht, dass das Kind adoptiert werden soll und verschwinden erstmal von der Bildfläche. Ich glaube, dass der sog. schlechte Ruf der Herkunftsmütter z.T. auch von einem solchen Verhalten kommt.
Hallo Lucca, also ist Deiner Meinung der schlechte Ruf schon allein durch die Abgabe da, oder? Ich dachte bisher immer es sei positiv einzustufen, wenn Kinder, die ungewollt sind in die Adoption gegeben werden.
ich habe meine H mutter immer gehasst dafür das sie es zugelassen hat das wir weg kamen... doch seid ich selber alleinerziehende mutter bin und selber weiss wie schwer der alltag ist arbeit kind haushalt unter einen hut zu bringen denke ich anders.. ich weiss meine mutter war jung geschieden mit zwei kindern alleine.... ich verzeihe ihr aus tifsten herzen egal was war egal was kommt !!
ich habe nicht geschrieben, dass ich das glaube. Aber ich glaube, dass der schlechte Ruf durch die Abgabe entsteht. Ich kämpfe ja selber ständig dagegen an. Sobald ich die Geschichte meiner Kinder erzähle, kommen solche Reaktionen. Das ist so ein Automatismus bei vielen, wie auch dieses ewige Gefasel, dass uns die Kinder ja so dankbar sein müssen. Gegen beide Meinungen kämpfe ich immer wieder an, wenn man lange genug erklärt und redet, schimmert auch hie und da Verständnis auf. Aber es ist ein mühsamer Kampf.
ich habe nicht geschrieben, dass ich das glaube. Aber ich glaube, dass der schlechte Ruf durch die Abgabe entsteht. Ich kämpfe ja selber ständig dagegen an. Sobald ich die Geschichte meiner Kinder erzähle, kommen solche Reaktionen. Das ist so ein Automatismus bei vielen, wie auch dieses ewige Gefasel, dass uns die Kinder ja so dankbar sein müssen. Gegen beide Meinungen kämpfe ich immer wieder an, wenn man lange genug erklärt und redet, schimmert auch hie und da Verständnis auf. Aber es ist ein mühsamer Kampf.
Grüße
Luca
Hallo Luca,
die Geschichte meiner Kinder ist aber auch was Privates, und da hab' ich wenig Lust, immer Auslegungen zu machen, warum und wieso. Das mit der Dankbarkeit ist auch blödes Gelaber, ich bin dankbar, daß ich meine beiden bekommen habe. Wichtig ist für mich nur, daß meine Kinder mit ihrer Geschichte leben und sie respektieren können.
Naja auch auf die Gefahr hin das ich gebeutelt werde nun. Ich finde wenn man Hmütter ihre eigenen Kids Tiernamen geben,den Fall hatte ich mal.Oh mann mein armes Herz und seele,also war ich für diese Hmutter nur reines ***** kein Mensch. sonst wenn sie sich nicht für IHRE kinder kümmern und sehn wollen oder sich ihnen verweigern mit Antworten oder wenn sie kaltherzig schreiben.Naja keine ahnung.Die hier anwesenden Hmüter sind genau richtig und wie ich sie liebe und sein MÜSSEN schon alleine aus Herkunftsgefühlen und Liebe zum eigenen Kinde.
von meiner hätte ich mir gewünscht das sie mich in den arm nahm und schrie endlich bist du da mein geliebtes Töchterchen,nachdem ich dich in bitterer Nacht verlor.Aber nein ,,,,,,,der Typ da hat mich weggescheucht und Mutter nen Nervenzambruch erlitten weil ich anrief -.- Hätte ich gewusst das sie totkrank ist und bald sterben würde hätte ich sie nicht zur Seite geschoben,ihre Nummer vernichtet un dann 5 jahre mich nen kericht drum gekümmert das wir reden können. Aber darauf muss man erstmal kommen das eine nicht mal 50 jährige schnel verstirbt und man niemals mehr Chancen hat. Sie hatte ja zu allen Fragen "ja" gesagt und wir hatten ja ein Gespräch gehabt sogar schönes aber da dachte sie ja ich sei eine Vom Amt.Hab mich so getan als ob ich eine Beamtin wäre die sie suchte. War falsch.Ich hätte ihr einen Brief senden sollen und abwarten sollen. Naja auf jeden Fall hab ich Ihre stimme gehört sie war die meine und die art und weise auch. Ich möchte über Tote auch nicht böse reden.Das tut man nicht. Ich hätte auch dran bleiben müssen aber dieses hätte.wäre wenn ist ja nun auch falsch denn eh nix zurückmachbar.
ICh hätte mir von Mutter gewünscht das sie ehrlich gewesen wäre und sie mir erklärt hätte und wir in Kontakt geblieben wären oder sowas,Wünsche zu formulieren nun ist schwer,weil unmöglich zu realisieren.Leider .
wir haben adoptiert, weil wir mit Kindern leben wollten.
Unsere Ausgangslage war damals Berlin-Kreuzberg, 3-Zimmer-Wohnung. Bunte Lebensläufe von beiden, typische Nach-68iger-Generation, wissen nicht was sie wollen, nur was sie nicht wollen ... z.T. erst spät für einen Beruf entschlossen, eigentlich sowieso zu alt, weil halt auch erst spät kennengelernt - nicht gerade die Traum-Adoptiv-Bewerber für unsere damalige Sachbearbeiterin (die aus dem Osten kam).