Was wünschen /erwarten sich Herkunftseltern von Ihren Kindern wenn sie von Ihnen kontaktiert werden? Mich würde es sehr freuen wenn hier dann nicht nur aufgezählt werden würde was man sich wünscht sondern auch warum.
Offenheit! klare Antworten! Das Auftauchen, dann wieder Funkstille, ist Terorr! Unsicherheiten aus sprechen! Die Herkunftsmutter hat Jahre lang gewartet, auf den Tag dass sie ihr Kind sieht! Nahm Rücksicht auf die Adofamilie! Warum darf eine Adoptierte keine Gefühle für die Herkunft haben,aus Rücksicht und Dankbarkeit den Adoeltern? >Ist doch klar, das diese Liebe oder Nähe auf verschieden Ebenen der Liebe statt finden! Durch dieses engstirnige Denken ist es in der besseren Gesellschaft wohl ein Fremdwort! Man stellt der Herkunftssippe so einschneidende Forderungen, das dies mal ein Ende haben muss!
Wenn es aber rein um die Kontaktaufnahme geht: Ich habe mit Ehrlichkeit von Seiten meines Sohnes gewünscht! Und manchmal gehen Wünsche ja auch in Erfüllung! Ansonsten hatte ich keine Erwartungen.
Warum Ehrlichkeit?: Wenn er nur sein Bild vervollständigen hätte wollen, wüßte ich wo ich dran gewesen wäre, wenn er es mir auch so gesagt hätte. Dann hätte ich mir keine Illusionen gemacht, und wäre nicht wieder in eine Warteschleife gefallen. Warten, jahrelanges Warten und sich Illusionen machen tut unbeschreiblich weh! Ich habe deshalb auch schon beim ersten Treffen gefragt, wie es zwischen uns weiter gehen kann/wird. Ich habe Gott sei Dank eine positive Antwort bekommen. Aber auch an einer negativen Antwort hätte ich ja nichts ändern können!