Bei dem gestrigen Beitrag im Fernsehen von Herrn Böhmer, dem Ministerpräsidenten, standen mir die Haare zu Berge. Heute stehen die Zeitungen voll davon. Schon allein die Äußerung, dass die DDR daran Schuld ist, dass in den ostdeutschen Ländern mehr Kindstötungen stattfinden, (mag im Moment vielleicht danach aussehen) ist der Hammer.
Die Damen und Herren Politiker haben doch genug Geld, ihre Kinder angemessen großzuziehen, sie ausreichend zu ernähren und zu kleiden, ihnen die beste Schulbildung angedeihen zu lassen. Sie müssen nicht schon am 15. des Monats darauf warten, dass am 30. das neue Geld kommt, damit sie sich was zum Essen leisten können.
Ich bin auch der Meinung, dass dieser ganze Prozess eine Auswirkung unserer gesamten wirtschaftlichen und sozialen Misere ist. Denn wenn eine Mutter zu solchen Mitteln greift, dann muss sie schon ganz verzweifelt sein. Denkt aber bitte nicht, dass ich das gut heiße, um Gotteswillen, nein, ich verachte sogar diese Taten. Aber denkt ein Mensch, wenn er arm ist an solche Dinge wie Babyklappe oder sogar an Adoption? Was natürlich in diesem Fall wirklich besser wäre, nein er hat eine Kurzschlussreaktion, oder wurde von einem anderen Menschen dazu gedrängt.
Diese Politiker, die sich so äußern wie ein Herr Ministerpräsident Böhmer, solle sich einmal mit der ganzen Problematik beschäftigen, er solle sich erst einmal bei allen Müttern, die aus der DDR kommen entschuldigen. Auch ich bin aus der DDR, hatte damals auch kein Geld meine Kinder richtig zu versorgen, aber deshalb habe ich meine Kinder abgegeben, um ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen, was sie ja offensichtlich auch hatten.
deswegen verdienst Du meine Bewunderung und ein gaaaaaaaaaanz dickes Lob.
Diese Politiker sind im übrigen nur Marionetten von sog. Hintermännern, von amerikanischen Vereinigungen, die im Hintergrund arbeiten und von Geheimdienstlern durchsetzt sind. Je weniger Geld die Leute haben, desto weniger Perspektiven haben sie und Zugang zu Bildung, desto mehr kann man sie klein, unten halten und sie über den Tisch ziehen.
Ich habe gelesen, daß nach der Wiedervereinigung drüben in der ehem. DDR blühende Landschaften hätten entstehen können, was die Bankiers Alfred Herrhausen und Rohwedder gewußt haben und wo sie sich engagieren wollten. Aber leider wurden sie ja zu Beginn der 90er umgebracht, das wurde der RAF in die Schuhe geschoben, aber tatsächlich konnten diese Morde nicht aufgeklärt werden. Dahinter steckt ein System!!
Deswegen sollen diese unfähigen Politiker einfach nur die Klappe halten - und sich nicht über die Politikverdrossenheit der Bürger wundern. Ich glaube nicht, daß ich das nächste Mal zur Wahl gehe? Wozu denn? Ich werde doch sowieso ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.
Es ist überhaupt ein Unding, daß ein so (ursprünglich) reiches Land wie Deutschland so arme Bewohner hat, die nicht mehr in der Lage sind, ihre Kinder vernünftig zu versorgen, daß es zu solchen Kurzschlußhandlungen kommt. Aber diese Familien sind ja oft auch dem JA bekannt, die schicken ihre Leute dann hin, die sagen, alles okay, und 2 Tage später wird da ein totes Baby/Kind gefunden.
Da frage ich mich schon, wo die hingucken und wie schlecht sie ihrem Auftrag nachkommen. (ich habe ja schon mehrfach geschrieben, keine Behörde in Deutschland arbeitet so schlecht mit so weitreichenden fatalen Folgen wie die JÄ.).
Ich denke da wie Du, hätten diese Familien die Kinder zu A. freigegeben, müßten sie sich nicht weg. Mordes vor Gericht verantworten - und da frage ich mich, wie sie diesen Mord in der Zukunft verarbeiten. Von Frauen, die abgetreiben haben, habe ich schon öfter gelesen, daß sie später unter massiven psychischen Problemen gelitten haben - eine meiner früheren Kolleginnen hatte abgetrieben - und das hat sie total aus der Bahn geworfen. Jetzt frag' ich Dich, welche psychischen Folgen sind schlimmer: die nach der Abtreibung oder nach der Freigabe zur Adoption?
Und noch was zum Schluß: der Hartz, der einen Großteil der arbeitslosen Bevölkerung in armut gestürzt hat, gehört m.E. enteignet und selber auf Hartz IV gesetzt, damit er am eigenen Leib zu spüren bekommt, was er angerichtet hat.
Oh, Mann, darüber könnt' ich mich echt aufregen...
Dir trotzdem noch einen schönen Tag, liebe Darky!
P.S.: war neulich auf deiner HP, die ist wirklich gut, und Deine Geschichte geht unter die Haut, aber Du kannst froh sein, daß Du so einen guten und verständnisvollen Männe gefunden hast!!
deswegen verdienst Du meine Bewunderung und ein gaaaaaaaaaanz dickes Lob.
Danke Dir liebe Pingsdorf.
Zitat von PingsdorfDiese Politiker sind im übrigen nur Marionetten von sog. Hintermännern, von amerikanischen Vereinigungen, die im Hintergrund arbeiten und von Geheimdienstlern durchsetzt sind. Je weniger Geld die Leute haben, desto weniger Perspektiven haben sie und Zugang zu Bildung, desto mehr kann man sie klein, unten halten und sie über den Tisch ziehen.
Es ist nur schade, dass wir Deutschen uns alles gefallen lassen, diese Manipulationen und diese gegenseitigen Schuldzuweisungen sowie die dauernden Diätenerhöhungen müssten schnellstens gestoppt werden und alle Politiker sollten mit dem Mindestlohn (den es zwar noch nicht gibt), aber mit dem 1,50 €/Stunde für 1 Jahr auskommen. Ich glaube nicht, dass sie dann noch so denken würden, wie jetzt. Dann sollten sie, aber auch jeder, 4 oder mehr Kinder zu versorgen haben.
Zitat von PingsdorfIch habe gelesen, daß nach der Wiedervereinigung drüben in der ehem. DDR blühende Landschaften hätten entstehen können, was die Bankiers Alfred Herrhausen und Rohwedder gewußt haben und wo sie sich engagieren wollten. Aber leider wurden sie ja zu Beginn der 90er umgebracht, das wurde der RAF in die Schuhe geschoben, aber tatsächlich konnten diese Morde nicht aufgeklärt werden. Dahinter steckt ein System!!
Die Landschaft blüht zwar, aber wirklich nur im wörtlichen Sinne, denn es ist bald Frühling
Zitat von PingsdorfDeswegen sollen diese unfähigen Politiker einfach nur die Klappe halten - und sich nicht über die Politikverdrossenheit der Bürger wundern. Ich glaube nicht, daß ich das nächste Mal zur Wahl gehe? Wozu denn? Ich werde doch sowieso ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.
Ich weiß es auch nicht, denn egal wen man wählt, man wird ja von jeder Partei über den Tisch gezogen. Die wollen doch alle nur ihre eigenen Schärflein ins Trockene bringen, aber ja nicht nach der Wahl die Versprechen einlösen.
Zitat von PingsdorfEs ist überhaupt ein Unding, daß ein so (ursprünglich) reiches Land wie Deutschland so arme Bewohner hat, die nicht mehr in der Lage sind, ihre Kinder vernünftig zu versorgen, daß es zu solchen Kurzschlußhandlungen kommt. Aber diese Familien sind ja oft auch dem JA bekannt, die schicken ihre Leute dann hin, die sagen, alles okay, und 2 Tage später wird da ein totes Baby/Kind gefunden.
Das ist wirklich eine Schande, wo Deutschland hingekommen ist. Es ist einfach ein Jammer. An dieser gesamten Lage sind doch nur die Auswirkungen der Politik schuld. Gestern abend im Fernsehfilm auf dem ARD zeigte sich wieder einmal, wie die Ämter arbeiten. Eine Mutter lässt ihre 3 minderjährigen Kinder allein zu Hause und hat ein neues Verhältnis und wohnt auch dort, erst sehr spät meldet eine Hausbewohnerin der Polizei und dem Jugendamt, dass die Mutter sich nicht kümmert. Erst sehr spät wird die Mutter festgenommen. Nur gut, dass noch nichts schlimmes passiert war. Aber das zeigt uns doch, wie wenig Interesse in einem wirklichen Notfall besteht, ehe mal ein Amt eingreift. Und dann kommt es zu den Kurzschlusshandlungen der Mütter.
Zitat von PingsdorfDa frage ich mich schon, wo die hingucken und wie schlecht sie ihrem Auftrag nachkommen. (ich habe ja schon mehrfach geschrieben, keine Behörde in Deutschland arbeitet so schlecht mit so weitreichenden fatalen Folgen wie die JÄ.).
Dass diese JÄ nicht daraus lernen ist beschämend, leid tun mir aber immer wieder nur die Kinder, die müssen alles doppelt und dreifach ausbaden.
Zitat von PingsdorfIch denke da wie Du, hätten diese Familien die Kinder zu A. freigegeben, müßten sie sich nicht weg. Mordes vor Gericht verantworten - und da frage ich mich, wie sie diesen Mord in der Zukunft verarbeiten. Von Frauen, die abgetreiben haben, habe ich schon öfter gelesen, daß sie später unter massiven psychischen Problemen gelitten haben - eine meiner früheren Kolleginnen hatte abgetrieben - und das hat sie total aus der Bahn geworfen. Jetzt frag' ich Dich, welche psychischen Folgen sind schlimmer: die nach der Abtreibung oder nach der Freigabe zur Adoption?
Das liebe Pingsdorf sehe ich unterschiedlich, ich musste da auch einmal eine Unterbrechung machen lassen, da ich mit Spirale schwanger wurde, aber das ist medizinisch begründet. Die psychischen Folgen sind nach meiner Auffassung bei einer Freigabe zur Adoption größer, da die Kinder leben und ich sie nicht sehen kann, bei einer Unterbrechung, so denke ich, kann eine Unterbrechung mit den Jahren verblassen. Gut, vergessen kann man es sicherlich auch nicht, aber es ist nicht so emotional, wie ein Wesen das lebendig und vorhanden ist.
Zitat von PingsdorfUnd noch was zum Schluß: der Hartz, der einen Großteil der arbeitslosen Bevölkerung in armut gestürzt hat, gehört m.E. enteignet und selber auf Hartz IV gesetzt, damit er am eigenen Leib zu spüren bekommt, was er angerichtet hat.
Oh, Mann, darüber könnt' ich mich echt aufregen...
Nicht nur er, sondern alle Politiker, die uns arm und sich reich machen.
Zitat
Dir trotzdem noch einen schönen Tag, liebe Darky!
P.S.: war neulich auf deiner HP, die ist wirklich gut, und Deine Geschichte geht unter die Haut, aber Du kannst froh sein, daß Du so einen guten und verständnisvollen Männe gefunden hast!!
ich hatte 2 FG, 6 wochen nach der 1. kam mein Sohn, und nach der 2. war mir klar, wie Kind Nr. 2 zu uns kommt...
Wenn unser Sohn nicht gekommen bzw. bei der 2. schon da gewesen wäre, hätte ich viel länger dran zu knabbern gehabt. Inzwischen, gebe ich zu, kann ich zwar drüber reden, aber es vor meinen Kindern zur Sprache bringen kann ich nicht, ich habe es in der A-Geschichte von meinem Sohn erwähnt. (räusper), und gottseidank hat er nicht nachgefragt.
wieder ein artikel im wirtschafteil ... der vielgepriesene aufschwung kommt nicht bei den arbeitnehmern, den bürgern an, ob in ost oder west, das ergebnis ist ja das gleiche .. da heißt es, die gewinner des starken wachstums sind die unternehmen und kapitalbesitzer, deren gewinne seien förmlich explodiert und um ein viertel gestiegen. der statistische einkommenszuwachs wäre daher vor allem bei den vermögenbesitzern angekommen... der anteil der erwerbstätigen mit hohem einkommen stieg um zwei auf 20%. am unteren ende der sozial-skala ist mehr bewegung, die armutsgefährdete schicht wuchs stark an, von knapp 19% auf über ein viertel!!!!! sozialverband fordert verstärkten kampf gegen armut ... 'muß mehr gegen gegen die armut in deutschland getan werden...' was für neuigkeiten!! als gefährdet gilt, wer unter 880 € im monat zur verfügung hat. 2,5 millionen kinder leben in armut, 3 millionen rentnerinne/ rentner sind von armut bedroht. der verband fordert .. usw. usf. .. tun das denn die politiker nicht schon pausenlos? mit worten?
sind arbeitnehmer faul? daß da aber was faul ist, wird jedem inzwischen klar geworden sein... die wirtschaft boomt, die gewinne explodieren, der staat macht überschüsse! wo bleiben die eigentlich??? nichts von all dem kommt bei den menschen (bei den massig unterbezahlten jobs) an. permanente angst vor einem abrutschen in die armut, dem sozialen abstieg kann keinem menschen gut tun, das macht sie zu kapital-sklaven, macht sie, und den inneren frieden gleich mit kaputt, erzeugt perspektivlosigkeit, agressionen und gewalt!! und da sehe ich sehr wohl einen zusammenhang in dieser ausweglosigkeit, zwischen kurzschlußhandlungen und, schlimm genug, auch kindestötungen!! diese selbstbedienungsmentalität der unternehmen, und nicht nur sie, wurde bislang von niemand aufgehalten, uns lediglich unter 'aufschwung' verkauft, an dem demnach 5,2 millionen menschen (2,5 millionen kinder und 3 millionen rentner) nicht beteiligt werden ...
der staat, das sind auch unsere politiker, die nicht selten mit einen fuß in den vorständen der konzerne stehen, haben sich schon längst schleichend vom einstigen sozialstaat verabschiedet!!!!! ohne tatkräftige reaktion auf diese krasse umverteilungspolitik werden sie ihre soziale legitimation (bisher nur warme luft) und an glaubwürdigkeit verlieren!!! ja, das macht mich wütend!!!!!!!!
heute abend kommt um 18.30 Uhr auf WDR 2 eine Diskussionsrunde (Anrufe der Hörerschaft erwünscht!) über die wachsende Kluft zwischen Arm und Reich (würde ich mir gerne anhören, aber da essen wir gerade zu abend...)
Vor einigen Jahren (vor der großen Völkerwanderung) gab's mal in einer großen, überregionalen Tageszeitung, wieviel unsere Abgeordneten für ihre Nebenjobs verdienen. Mit dem Verdienst von nur einem einzigen Nebenjob muß ein normaler Arbeitnehmer einen ganzen Monat lang auskommen!!
Und hier gehört m.E. schon mal der Rotstift angesetzt, entweder engagiere ich mich in meinem Jöbchen, oder ich mache ernsthaft Politik.
Aber so lange es geduldet wird, daß sich die Abgeordneten, wo auch immer, rücksichtlos bedienen, so lange ändert sich nichts. Heute morgen habe ich auf WDR 2 gehört, ob/warum die Kommunen nicht mehr Löhne zahlen können, damit auch die Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst am Aufschwung teilhaben können, angeblich wurden diverse OBBs dazu befragt: Antwort: die Stadt hat kaum was, bei manchen wird der Haushalt vom RP verwaltet, und wenn sie nur 1 % mehr zahlen würden, dann bedeutet das für sie 1,35 Mio. mehr Ausgaben.
Und die Kluft wächst.
Andererseits sorgt der Staat mit immer weiteren Abgaben für Ebbe in der Kasse. Z.B. könnte man den Soli streichen oder drastisch reduzieren. Ich habe nämlich den Eindruck, daß das Geld dafür nicht in die neuen Bundesländer investiert wird, sondern in irgendwelche Haushaltslöcher.
Und was uns auch mittelfristig den Garaus macht: die zahlreichen Beteiligungen an irgendwelchen aussichtlosen Kriegen in der Welt. Die westlichen Ländern bezwecken nichts im Irak, in Afghanistan, im Kosovo ... Da könnten Millionen eingespart werden!!
Hu, ich könnt' mich drüber aufregen, ich hör' mal besser hier auf!!
hallo liebe Pingi, ich kann dieses Gesülze auch bald nicht mehr hören. Ich kann mich guten Gewissens zu den "Armen" zählen, denn wenn ich mir meine Lebensgeschichte anschaue, dann geht es bei mir steil nach unten. Ich will nicht schon wieder den Ossi und Wessi-Unterschied diskutieren, aber seit der Wende geht es mir und meiner Familie durch Betrug und verschiedene Eskapaden sehr schlecht, ich habe alles eingebüßt, was ich besaß. Wir mussten nich einmal von vorn anfangen. Gut das habe ich ja dann auch immer wieder versucht, habe ein Studium mit Staatsexamen mit 51 abgelegt, aber was macht der Staat oder das Land? Leider bist Du zu alt, wir wollen jüngere mit Lebenserfahrung. Was soll dennn das? Man muss doch immer wieder zusehen, wie sich die Reichen immer reicher machen, und dabei überhaupt nicht an die Menschen unter ihnen. Meine Familie gehörte einmal zum wohlhabenden Mittelstand, alles verloren und vorbei.
Jetzt dieses Machtgerangle in den Ländern, welche Partei soll mit wem regieren, es ist einfach zum k...... Wie Du schon sagst, kann man gar keiner Partei und keinem Menschen mehr trauen, nur noch sich selbst, ich glaube, ich gehe auch nicht mehr wählen. Warum und woher kommt denn der gewaltige Rechts- und Linksruck? Doch nicht aus dem NICHTS?
wo heute alles und jedes teurer und teurer wird, den bürger regelrecht ausbluten läßt, sollten sich wähler langsam mal was einfallen lassen, und entweder nicht mehr wählen, oder sich von den politikern fürs wählen bezahlen lassen dann merken sie vielleicht erst, was bürgernähe bedeutet, und wer ihre gehälter (für nix) finanziert! die wahlen selber werden ja schon mit steuergelder finanziert (nicht zu knapp), geld, das wirklich dringender im sozialen bereich gebraucht würde! ich wähle schon seit einigen jahren nicht mehr, ist doch eine partei wie die andere. wenn ich dann noch sprüche (von parteimitglieder) lese, so gäbe man anderen seine stimme und sei zudem ein schlechtes vorbild für die nächste generation ... wesentlich schwieriger wird sein, der die untätigkeit korrupter wirtschaftsorientierter politiker erklären zu müssen
ich komme öfter am Anwesen eines Dachdeckers vorbei, sein Sohn spielt in derselben Faustballmannschaft wie unser Junior.
vor seiner Garage steht ein großer Geländewagen zum Verkauf, ich fragte mich, was danach wohl für ein Auto kommt/kam. Ja, ein Jeep, anderthalbmal so groß wie sein Vorgänger.
In dieser Mannschaft ist auch ein Junge, Eltern Hauuptschullehrer und Juristin, die derzeit aber nur an 2 Tagen (für ein paar Stunden) arbeitet. Auch diese beiden haben nur 2 Kinder - und ein "normales" Auto, so in der Größe wie meins, (Golf-Größe). Reicht doch für 4 Personen, oder? Diese Familie wohnt zur Miete.
Ich habe den Eindruck, früher haben sich die selbständigen Handwerker einen Mercedes gegönnt, und haben ihre Angestellten noch was verdienen lassen, und heute fahren sie satte gewinne ein, zahlen ihren Leuten einen Hungerlohn, damit sie selber in Saus und Braus leben können. und das wird vom Staat noch durch die Subventions- und Steuerpolitik gefördert. Kein Wunder, daß die Arbeitgeber in der freien Wirtschaft immer maßloser und unverschämter werden.
Wir sind nicht mehr weit weg von der Sklaverei im alten Rom. Die Rahmenbedingungen werden immer ähnlicher...