Mit diesem Forum möchten wir eine Plattform bieten, die dem Erfahrungs- und Meinungsaustausch über das Thema Adoption dient! Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Euch, möchten aber zuvor auf ein paar Regeln hinweisen.
1. Meinungsfreiheit: Jeder registrierte Benutzer darf Beiträge verfassen, die seine persönliche Meinung wiederspiegelt. Auch Moderatoren sind Menschen und somit nicht nur neutral. Sie vertreten ihre eigene Meinung, genauso wie ALLE Mitglieder des Forums. Auch bei gegensätzlichen Meinungen der einzelnen Mitglieder wird ein höflicher und respektvoller Umgang miteinander erwartet. Die Beiträge der Mitglieder des Forums, sind freie Meinungsäußerungen und von dem jeweiligen Mitglied selbst zu verantworten. Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen des BGB/KJHG. Die Postings spiegeln die Meinung des Verfassers und nicht die des Betreibers wieder. Bitte achtet auf die Nettiquette! Verstöße gegen die Nettiquette könnt Ihr an das Moderatorenteam weiterleiten!
2. Moderatoren: Die Moderatoren haben die Aufgabe auf Einhaltung der Nettiquette zu achten, und stehen den Admins beratend zur Seite. Sie sind berechtigt Beiträge, die inhaltlich nicht der Hausordnung entsprechen (also bei Beschwerden, Beleidigungen, persönlichen Angriffen einzelner Mitglieder), nach eigenem Ermessen zu löschen. Störenfriede werden abgemahnt, und zur Not dem Forum verwiesen. Admins und Moderatoren maßen sich jedoch nicht an, Beiträge zu löschen, nur weil sie nicht dessen Meinung wiederspiegeln. Letztendlich ist jeder Autor selbst für den Inhalt seiner Beiträge verantwortlich!
3. entfällt!
4. Links: Unser Forum enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten zuständig. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen. Dies gilt auch für die Links, die von den Benutzern eingestellt werden!
5. Kopieren und Löschen der Beiträge Die Beiträge, welche ins Forum geschrieben werden, sind geistiges Eigentum des jeweiligen Verfassers. Inhaltlich gesehen gehört alles Geschriebene dem Forenbetreiber. Das kopieren der Beiträge zur Weiterverbreitung ist untersagt. Ausnahmen sind Beiträge, deren Verfasser eine Weiterverbreitung ausdrücklich erlaubt hat. Das kopieren der Beiträge aus dem öffentlichen Bereich des Forums ist erlaubt, wenn ein Link zu diesem Beitrag gesetzt wird. User, die ohne Erlaubnis die Beiträge anderer aus dem nicht öffentlich einsehbaren Bereich anderweitig veröffentlichen werden gelöscht, per IP gebannt und müssen mit einer Strafanzeige rechnen. User, die durch Löschen ihrer eigenen Beiträge den Zusammenhang des Themas zerstören, werden abgemahnt und gegebenenfalls aus dem Forum verbannt.
6. eMail-Adressen/IP Die angegebenen eMailadressen über die die Registrierung erfolgt, müssen erreichbar sein. eMail-Adresse und IP werden gespeichert, sind aber nur von der Moderatorengruppe einsehbar, es sei denn, der Benutzer gibt die eMail-Adresse selbst frei.
Jeder Benutzer erklärt sich mit der Hausordnung einverstanden.
Liebe Forumsmitglieder, wir haben uns dazu entschlossen Punkt 3 der Hausordnung aufzuheben. Das deaktivieren und wieder aktivieren der Mitglieder, die keine Beiträge verfasst haben nimmt Zeit in Anspruch, die wir anderweitig besser nutzen könnten. Da mittlerweile schon bei der Anmeldung die IPs übermittelt werden ist es auch nicht mehr relevant. Die Willkommens-PN mit der Bitte um Vorstellung bleibt erhalten. Der Vorstellungsthread bleibt weiterhin nur für registrierte Benutzer sichtbar.
3 .Neue Mitglieder/Löschungen/Sperrungen: Mitglieder mögen sich bitte innerhalb 2 Tagen nach Anmeldungen vorstellen. Wer keinen Beitrag verfasst wird deaktiviert, und kann sich nicht mehr einloggen. Sie haben jedoch die Möglichkeit sich über den Admin wieder freischalten zu lassen. Anfragen bitte an: bibiblockstein@yahoo.de Sollte nach evtl. Neuanmeldung immer noch kein Beitrag verfasst werden, werden diese Mailadressen gesperrt. Ausnahmen gelten für Mitglieder, die der Moderatorengruppe persönlich bekannt sind oder bei sonstigen triftigen Gründen. Sobald ein Mitglied einen Beitrag verfasst hat, gibt es keine weitere Frist für einen erneuten Beitrag. Selbst die Mitglieder mit nur einem Beitrag bleiben angemeldet. Dabei sei zu bedenken, daß das Adoptionsforum ein öffentlich einsehbares Forum ist. Registrierte Benutzer dürfen in allen Unterforen lesen und schreiben. Nur das Vorstellungsforum ist nicht für unregistrierte Benutzer einsehbar!