Hallo! Ich hatte ja den Namen "Jane" ausgesucht. Wie wir uns dann 93 wiedergetroffen haben hörte ich zum erstenmal Kristina. Ich habe mich auch gleich an den Namen gewöhnt. Da ich auch eine Schwester habe die so änlich heißt. Kristina sagte wir könnten sie auch Tina nennen, aber das gefiehl mir nicht das passt nicht zu ihr. Aber komisch war es einen augenblick schon der andere Name. Hatte ich doch alle Briefe an "Jane" zum Jugendamt gebracht. In Jane ist auch irgendwie Kristina drin. Liebe grüße -----von Eva
von unserer Tochter haben wir mit den A-Unterlagen auch ein Foto erhalten. Und irgendwie sah das Kind aus wie eine F. Was anderes hätte/hat meiner Ansicht nach nicht zu ihr gepaßt, und so nannten wir sie eben dann auch.
Ich bin allerdings froh, daß ihre leibl. Geschwister ihren neuen Namen kennen und ihn schön finden (hoffe mal, daß das stimmt, was sie geschrieben haben).
Es ist einfach so, daß die A-Eltern das Kind (Baby) mit anderen Augen sehen als die leibl. Eltern, dann kommt noch der andere Geschmack bzw. Sprach-/Kulturkreis dazu, schwupp, kriegt das Kind einen anderen Namen.
Ich finde Kristina auch sehr schön, und ich vermute mal, daß der Name vielleicht auch gut zu Deiner Tochter paßt.