ZitatHallo Bianka! Ich hab grad mal ein bisschen gelesen, und bin auf das Thema Ähnlichkeiten gestoßen. Du hast geschrieben:
Zitat:
Zitat... Ja, ich habe so viele Ähnlichkeiten festgestellt, dass es mich regelrecht umgehauen hat. Er sieht mir Äußerlich so Ähnlich, dass alle, die seine Fotos gesehen haben dachten ich selbst sei da drauf als ich noch jünger war. Aber auch charakterlich sehe ich viele Ähnlichkeiten. Ist schon irre zu sehen, was die Gene so weiter geben.
Liebe Grüße, Bianka
Und das ist für mich auch ein wichtiges Thema. Denn ich bin mein ganzes Leben immer wieder in Situationen geraten, die mich verunsicherten. Zwar habe ich das Glück, mich äußerlich nicht all zu auffällig von meiner A-Familie abzuheben, so dass ich mich nie erklären musste, im Gegenteil: die meisten Leute sagen immer, ich würde meinem A-Vater so ähnlich sehen. Manche sagen auch, ich würde meinem A-Bruder ähneln. (Wer genau hinsieht, sieht die Unterschiede.) Aber ich hab schon einige Male gehört: "Ich hab eine an der Uni gesehen, die sah genauso aus wie du!" Dann fiel ich immer fast in Ohnmacht und dachte, vielleicht ist das ja meine Schwester!!! Ich hab ja wie gesagt 2 Töchter. Und vergleiche ich sie mit meinen Kinderfotos, sehe ich so viele Ähnlichkeiten, und das ist so schön. Als die Mädels Babys waren, wurde ja immer viel verglichen und gesagt: Sie hätten OMAS Nase, OPAS Ohren und so weiter. Und ich dachte immer nur: Wer weiß, wessen Nase sie wirklich haben. (Natürlich ihre eigene.... Ich weiß...) Jedenfalls bin ich sehr gespannt, wen ich vor mir habe, wenn ich meine leibliche Mutter finden sollte.
Außerdem macht es mir Mut, die Empfindungen von euch leiblichen Müttern zu lesen. Die helfen mir jetzt, da ich den Schritt wagen werde, viel mehr als alles andere. Danke dafür! Stehst du nach wie vor mit deinem Sohn in Kontakt?
Hallo Utara, ich glaube das ist für viele Adoptierte ein wichtiges Thema. Und wer weiß, ob das Mädel an der Uni nicht wirklich eine Schwester sein könnte. Es ist schade, dass Adoptierte in der Regel nicht erfahren ob sie noch Geschwister haben. Es könnte ja auch sein, dass man einen Bruder hat, und sich in ihn verliebt ohne es zu wissen.
Ich war vor dem Kennenlernen meines Sohnes mal abends in der Stadt unterwegs und wunderte mich warum mich ein bestimmtes Mädchen so erstaunt anlächelte. Später erfuhr ich, dass es eine Bekannte meines Sohnes ist. Ihr ist wohl auch die Ähnlichkeit aufgefallen.
Ja, ich stehe mit meinem Sohn in Kontakt. Aber wir lassen uns auch viel Zeit für´s kennen lernen.
Hmh habe lange überlegt ob ich antworten soll auf den Beitrag=) Weiss auch nicht warum aber ich werde auch meinen Senf dazu geben ^^
Ähnlichkeiten sind was wunderbares!Es macht einen näher an die Herkunft wie man denkt. Ich zb habe die totalen Ähnlichkeiten wenn nicht sogar gleichheiten mit meinem Onkel Bill .Wenn ich sein Photo sehe dann seh ich mich voll und ganz. Wenn ich das Bild von Dad angucke seh ich mich zwar sehr darin aber irgenwie ist es ja doch nicht so ganz gleich wie bei onkel bill. Manchmal denke ich onkel bill sei mein wahrer Vater. auch der Sohn Christopher und die Schwester Laura sind beide gleich mit mir!!Total Gleich!Laura ist echt hammer!Sie ist vollkommen ICH. Als ich mit onkel bill das erste mal Cammte dann sah ich direkt das ICH DAS BIN. ES war soö hammer geil zu sehn
"Da ist ja jemand der ist deine Familie!"DU kommst daher und da biste "zuhause""
Es war wie eine Trance ich lebte in einer Welt jenseits von dem Heute!Es ist heute weg das gefühl nach über einem Jahr nun und ich liebe onkel bill und tante Lou überalles !
Mit meinem DAd fühl ich mich sehr geborgen glücklich und zufrieden denn er ist MEIN ICH UND MEINE ANDERE IMMER VERMISSTE HÄLFTE.
ich kann sagen das ich sehr viel glück im unglück habe denn diese Familie hat ein sehrsehr schweres Familiendramatikum hinter sich und muss damit leben fürimmer und damit sterben.
Aber das hält mich ja nicht ab alle zu lieben weil es MEINS ist. Ich fühle mich mit der wahren Familie sehr geborgen und zufrieden. ok es könnte besser sein =) Anders sein und lockerer sein das ist schon klar =) Aber ich habe etwas zurück bekommen was ich einst in schweren Bitteren Zeiten verloren habe.MEIN ICH und mein Blut und soweiter. Mit meinen Deutschen Brüder hab ich nix mehr zu tun. Sie haben die standart meinung das Herkunft assozial ist und grausam ist . Damit will ich mitnichten was zu tun zu haben.Dauernd diese eiskalten verhassten Worte, Es tut mir auch weh in der Seele. Die deutsche Seite ist daher unexistent und dennoch da in meinem Leben.ich muss damit leben das ich solche Komischen Halbbrüder habe und damit lernen umzugehn. Die amerikanische Seite ist mir sehr viel Lieber. Sie sind zwar alle samt psychich krank und sehr komisch aber es ist echter und sie wollen mich haben =)Mein Daddy hat leider keine Kinder mehr bekommen und war lebenslang nie mehr verheiratet oder hatte ne Frau gehabt daher bin ich das einzigste Kind geblieben in den 52 jahren wie er lebt.Mutter ist Tot .Starb mit fast 50 Jahren einsam und alleine an Gebärmutterhalskrebs 1999)
ich hatte nur eine Aelternsphäre und ich habe eine grossfamilie dazugewonnen =)
Amerikanische Seite :1 cousine(laura) 1 couseng (christopher)
3 Onkel(david,manley ,bill) und 2 Tante(gloria und ann)
2 cousengs kinder von Laura (anthony und noch einer )
1 Vater !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hehe =)
Dir,utara wünsch ich all das beste =)ich hoffe du wirst viele schöne Zeiten erleben =) es wird begleitet sein von trauer bis heiterkeit bis schwankungen aber ich wünsche dir so viel Glück wie ich hatte auf Amiseite =)
Trau dich !!!!wir sind für dich da =)
Hier die lieben User waren sehr viele in all der schweren Zeit immer da und haben mich durch alles begleitet in Guten wie in Schlechten Zeiten! Wir sind eine echt super Familie und halten zam in allen Zeiten der Welt =) Vertrau uns uns wir gehn mit dir den Weg zu deinem ICH und deiner L-Familie =)
Ja, ich wurde innerhalb von Thüringen adoptiert. Also ist es immer möglich, dass ich jemandem aus meiner Herkunftsfamilie treffe oder schon getroffen habe, ohne es zu merken. Ist irre, wenn man sich das vor Augen führt. Ich hoffe so sehr, dass SIE in der Nähe wohnt und nicht ausgewandert (oder schlimmer) ist.
Ich finde es schön für euch, dass ihr euch langsam kennenlernt. Das ist auch meine Vorstellung. Am liebsten würde ich mich erst einmal mit IHR schreiben. Denn ein Treffen wäre sicher sehr emotional. Und viel zu überladen mit all diesen Eindrücken voneinander. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, und habe in meiner A-Familie momentan mal wieder viel zu bewältigen (tief verankerte Missverständnisse, mehr dazu vielleicht später), so dass ich grad eh mit mir zu tun habe. Alles sehr viel, trotzdem denke ich, jetzt ist der richtige Zeitpunkt für mich, meine leibliche Mutter zu finden. Denn je älter ich werde, desto mehr werde ich mir bewusst, dass alle meine Probleme aus diesem Punkt heraus entstehen und in diesem Punkt wieder zusammenkommen. Also muss ich diesen Punkt in meinem Leben in Angriff nehmen, sonst ist alles andere sinnlos. Lange genug hats ja gedauert, um das zu kapieren.
Hallo! Ja wie ich meine Tochter vor 15Jahren wiedergesehen habe da sagten meine beiden anderen Töchter zu mir, Ja die Kristina sieht mir aber ähnlich,wie wir uns bewegen das Gesicht,das lachen,die schrift,schon toll und immer wieder aufregend.Wenn ich Bilder von meinen Enkeln herumzeige sagen auch viele das sie mir ähnlich sehen. Für Kristina ist ähnlichkeit sehr wichtig. Von ihrem Vater hat sie die ähnlichkeit-weil sie nicht sehr groß ist.Sie ist die kleinste von meinen 3 Mädels. ja das wars mit ähnlichkeiten. Das Thema finde ich schön! Danke Liebe Grüße-----von Eva
Liebe Utara, gut, mein Sohn hatte mich vormittags zum ersten mal angerufen, und abends haben wir uns getroffen ;-) Aber ich habe auch auf diesen Tag gewartet. Das ist ja auch nicht bei allen H.Müttern so. Es kann ebenso gut sein, dass sie erst mal abblockt, überfordert ist. Aber ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht so ist!!! Ein Briefkontakt ist für den Anfang sicherlich einfacher.
Das man vielleicht unerwartet jemanden aus der Herkunftsfamilie treffen könnte ist auch so ein schlimmer Gedanke. Heute, wo ich weiß, wo mein Sohn sich aufhält, bin ich sicher dass wir uns schon mal über den Weg gelaufen sind. Zumindest waren wir auf der selben Veranstaltung. Der Gedanke ist schon krazz.