ich muss jetzt mal schreiben, wie toll ich es hier im Forum finde. Ich bin erst seit ein paar Tagen dabei und bin schon total süchtig nach euren Erfahrungen, Ansichten, Träumen, Ängsten. Wir sind alle so verschiedene Menschen, und doch verbindet uns ein Thema. Jaaaa, ich weiß, so ist das eben in einem Forum, und doch finde ich es faszinierend. Ich habe zu Hause gute Freunde, und ein paar sind mir sehr nah, doch ich bin immer allein mit meinem Adoptionsthema. Ich kann keinem nahebringen, was ich fühle und welche Ängste mich plagen. Und endlich kann ich mich austauschen. Ich danke euch dafür. Und ich fühle mich dadurch ein wenig stärker, wenn ich an meinen JA-Termin denke. Denn egal, was dort herauskommt, ich weiß, ich kann hier offen darüber reden und werde verstanden und aufgefangen.
Hallo Utara , genau so finde ich es auch.Ich bin auch froh das es dieses Forum für uns gibt,man fhlt sich nicht alleine gelassen.Der Austausch und die Erfahrungen von Euch sind mir auch sehr wichtig. Danke ,Danke an euch alle.Wünsche Euch einen wunderschönen sonnigen Sonntag, Liebe Grüße Conny
Dankeschön =) wir sind halt eine "Familie" hier die in allen Zeiten des Lebens zusammensteht und sich unterstützzt =) Das macht unser Forum zu was besonderem und hebt sich ab von der Masse der anderen Foren,die nur "sachlich" disukutieren =) Es ist wichtig das man zusammenhält und sich unterstützt. Auch ich liebe dieses Forum schon ewig lange und bin dankbar solche wunderbaren Admins und Moderatoren gefunden zu haben die wirklich "human" und lieb sind und vollkommen anders sind,wie andere Moderatoren oder Admins in anderen Foren. Unse Forum nennt sich Humane -Adoption und auch wenn es manchmal was hart ist ,wir sind dennoch danach wieder friedlich =) In jedem Forum gibts mal Schwierigkeiten ect pp Aber wir sind das beste Forum aller Zeiten !!
Eben HUMAN und menschlich und Wahrheit und Gerechtigkeit!!!!!!!!!
Ich finde dieses Forum auch klasse ;-) (wie sollte es auch anders sein )! Ich habe auch ganz liebe Menschen um mich, mit denen ich mich unterhalten kann. Und doch komme ich immer wieder an einem Punkt, da unterhalte ich mich lieber mit Menschen, die von dem Thema betroffen sind. Ich finde es sehr wichtig zu wissen, was Adoptierte denken, was A.Eltern denken, und auch, dass ich nicht die Einzige auf der Welt bin, die ihr Kind in die Adoption verloren hat.
Und vor allem habe ich hier sehr liebe Menschen gewonnen, die mit mir lachen, mit mir weinen, mit Rat und Tat für mich da sind, die mir ganz andere Ansichten aufzeigen und mit denen ich mich auch mal streiten kann, ohne dass wir uns dadurch aus den Augen verlieren!!! Danke dafür!!!
Hallo Ihr Lieben, auch ich bin überzeugt davon, dass es wirklich ein sehr gutes Forum ist. Denn ich bin ja auch schon sehr lange hier, nach einem Irrweg, der mich aus der Bahn geworfen hat, und ich das Forum verlies. um in einem anderen Moderator zu werden, fand ich heraus dass ich hier wirklich besser aufgehoben bin. Gut, es gibt hier auch einmal kleine Streitigkeiten oder besser gesagt, Meinungsverschiedenheiten. Aber wo gibt es die nicht. In dem anderen Forum, herrschte mit viel zu viel Diktatur. Ich wollte mir meine Meinung nicht aufzwingen lassen, denn dazu ist das Thema "Adoption" zu sensibel und zu vielseitig. Ich danke der Bianka und den Mods Luna und Brigitte, die das daraus gemacht haben, was das Forum heute ist. Dankeschön.