habe auch nur zufälligerweise reingezappt. Es ging wohl um zwei oder drei H-Mütter, die sich auf die Suche nach ihren Kindern begeben haben. Habe aber nur noch zwei Schicksale richtig mitbekommen. Die eine Mutter war etwas zu spät auf die Spur des Sohnes gekommen. Er ist freiwillig aus dem Leben geschieden. Warum weis man nicht. Auch nicht die Freunde oder Klassenkameraden oder die A-Familie. Der Freitod war allerdings BEVOR ein Kontakt hergestellt werden konnte. Also er wusste nichts von der Suche seiner Mutter. Die Mutter hat dann noch versucht mit dem Personenkreis Kontakt aufzunehmen. Um halt etwas über ihren Sohn zu erfahren. Ihr ist allerdings viel Ablehnung entgegengebracht worden. Nur eine Klassenkammeradin wollte sich am Telefon äußern.
Die zweite Mutter hatte mehr Erfolg. Sie hat ihre Tochter gefunden. Beiden waren damit einverstanden, dass der erste Kontakt mit der Kamera "verfolgt" werden konnte. Ich habe das als sehr spannend empfunden. Zugleich habe ich mich für Beide sehr gefreut. Ein wenig kühl war das Anfangs schon. Beide sind sehr aufgeschlossen und auch mit viel Bewusstsein da ran gegangen. Also auf dem ersten Blick recht erfolgreich.
Liebe Grüsse
Chris
PS: Ist aber nur ne kleine Zusammenfassung. Bericht hat mehr hergegeben. Klaro.
Hallo! Ich habe die Sendung auch gesehen.Sie war schön und traurig. schön,weil die H-Mutter ihre Tochter wiedergefunden hatte. Das Jugendamt war bereit ,einen Brief der H-Mutter an die Tochter weiterzuleiten.Es kam zu einem Treffen . Traurig weil die andere H-Mutter ,dessen Sohn sich das Leben genommen hatte,sie wollte etwas im nachhinein von ihrem Sohn erfahren,kaum reaktionen von seinem Freunden kam. So mußte sich die Mutter selber auf die Suche begeben und war dann auf den Wegen,die ihr Sohn auch gegangen ist. L.G. von Eva