ZitatSchon wieder beschäftigt der Tod eines kleinen Kindes Polizei und Staatsanwaltschaft: In Wuppertal starb am 18. März die fünfjährige Talea. Ihre Pflegemutter ist unter dem dringenden Tatverdacht des Totschlags verhaftet worden.
Am Körper des kleinen Mädchens waren Blutergüsse und Hautabschürfungen entdeckt worden. Die leibliche Mutter von Talea, die Mitarbeiter des Jugendamtes bereits vor einem halben Jahr auf ein blaues Auge bei ihrem Kind aufmerksam gemacht hatte,ist fassungslos. stern TV hat exklusiv mit der Mutter gesprochen. Dass solche Todesfälle bei rechtzeitigem Eingreifen verhindert werden können, weiß die Mainzer Rechtsmedizinerin Bianca Navarro. stern TV hat sie bei ihrer Arbeit begleitet.
ich habe den Beitrag gesehen, es muss dringend etwas unternommen werden, dass soetwas nie wieder vorkommt und dass die Pflegeeltern noch genauer geprüft werden, ob sie auch für die Pflegeübernahme geeignet sind. Ich muss mir nicht vorstellen, wenn meinem Sohn bei seinen Pflegeeltern so etwas passiert sei.
Mein Partner hat mir vor einer Stunde von diesem Bericht erzählt. Er hat ihn gestern auch gesehen (ich nicht, ich war auf Arbeit).
Es ist furchtbar. Und ich stelle mir auch die Frage, ob denn jeder beliebige eine Pflegschaft beantragen kann und sie dann auch benehmigt bekommt. Ich verstehe nicht, wieso die Verhältnisse nicht geprüft werden. Mal ganz ehrlich, wenn man einen Hund aus dem Tierheim holt, werden einem mehr Fragen über die Verhältnisse gestellt... !!! Die Verantwortung des Jugendamtes ist sehr fraglich.
Meine A-Eltern wurden auch nie kontrolliert. Und das war zu DDR-Zeiten. Ich meine, ich hätte auch in eine solche Familie kommen können... kaum auszudenken.
Wieso fällt ein 5 jähriges Kind die Treppe herunter, wenn nachweislich bekannt ist, dass das Kind motorische Defizte hat? Weshalb wird ein 5jähriges Kind mehrfach von einem Hund gebissen, der in der selben Familie lebt? Weshalb rutsch ein 5järhiges Kind mehrfach in der Dusche aus?
Als Pflegefamilie, der ein fremdes Kind ANVERTRAUT wird, muss man ganz besonders auf potentielle Gefahren achten , vor allen dann, wenn das Kind erst eon paar Wochen in der neuen Familie lebt. Beist ein Hund ein Familienmitglied, wäre für mich die logische Konsequnez, dass der Hund abgeschafft wird. Und zwar SOFORT. Kind geht vir Hund!
Als Pfelegeltern kann sich tatsächlich jedes Paar bewerben! Fraglich bleibt, ob die Kriterien, mit denen die Fähigkeit solcher potentiellen Bewerber getestet werden, ausreichen.
Liebe Sherry, ich glaube das kam in den Nachrichten mittags auf RTL, aber sorry, ich werde eben alt, ganz genau kann ich das nicht sagen, aber das stand doch auch in der Zeitung.
Danke Brigitte ,mir kommen die Tränen.So schlimm ist das .so tragisch!So brutal. Warum schweigt die denn ??????????????????????? EY,das kann es ja nicht sein. :(:(
Ich hab dieses mal durchgelesen ein paar Male. die Pflegemutter selbst hat die Polizei gerufen! Hmh ,wäre sie schuldig,hätte sie es nicht getan. Aber alle Zeichen sprechen dafür das sie es ist. Das nun Drohanrufe zu dem Ja gehn ,finde ich persönlich "gut". Es kann ja nicht sein ,das das Ja in ganz engem Kontakt stand zu der Familie und nix wusste. Wie definiert sich "enger" kontakt?! Wöchentliche Besuche? Oder monatlich Besuche?!
Es ist merkwürdig ,sehr dubios. Ich hoffe der Fall Talea wird bald aufgeklärt.
das fatale ist, für den sozialdienst wurde von jetzt auf gleich schutz organisiert, für das kind, obwohl so einiges darauf hindeutete, daß es ihn dringend gebraucht hätte, nicht ...