die ziele der bargea versteh ich auch nicht mehr so recht auf ihrer hp hab ich bisher noch nichts an veröffentlichungen finden können, und es können sich nun mal nicht alle adoptierte finanziell oder zeitlich erlauben, an treffen und veranstaltungen teilzunehmen.
da hat sich offenbar seit jahren nichts mehr getan, vielleicht intern, mag ja sein, aber öffentlich ist dort nur das nachzulesen, was schon immer darauf stand - und das ist wenig aufschlußreich! unter öffentlichkeitsarbeit verstehe ich, das auch öffentlich zugänglich zu machen! ich finde es sehr sehr schade, daß auf der hp das erarbeitete (anonymisiert) anderen adoptierten nicht zur verfügung gestellt wird! wäre sicherlich so manch einem eine hilfe! zu überlegen ist ja noch, wenn es um a-probleme geht, wie will man den kreis der von adoption betroffenen da streng voneinander trennen? bzw. nur auf adoptierte beschränken, um a-probleme/konflikte zu lösen? geht das überhaupt, da einseitige lösungen zu finden? ich glaube das scheint mir eine sackgasse zu sein ... weil, allein bei einer einzigen adoption trifft es doch schon mehrere menschen und familien
das hat doch was, daß ausgerechnet adoptierten, die eh schon mit tabuisierung und inkognito zu kämpfen haben, belegt sind, im verborgenen geholfen' wird
Das die Adoptierten einen Raum schaffen wo sie unter sich bleiben finde ich legitim. Nicht alles kann man mit Nichtbetroffenen besprechen. Es ist allerdings doch sehr verwunderlich dass die Tagung der Bargea ausschließlich für die Adoptierten ist. A.Eltern, H.Eltern und auch andere Interessierte werden ausgeschlossen. Das hat wenig von Öffentlichkeitsarbeit.
es macht auch keinen sinn, die übrigen beteiligten von solchen tagungen auszuschließen. wie sonst sollten die übrigen davon erfahren, und nutzen für sich daraus ziehen?
wie soll eine a-familie beispielsweise von den nöten der adoptierten lernen, wenn sie betroffene nicht selber befragen kann oder wie soll sich die a-familie in eine h-mutter versetzen können, wenn sie sich die problematik nicht mal ansatzweise vorstellen kann.
Hi. Ich bin vor 2 Tagen mit denen in Kontakt getreten. Und bekam schnell Antwort. Allerdings keine befriedigende. Sondern auch nur das was schon auf der HP zu lesen war. Mir kommt es vor als ob bei diesem "Verein" irgendwas nicht stimmt. (Sekte) oder ähnliches.
Mach dir nix draus =)Ich bin vor 7 Tagen einen Scientologen Fast in die Arme gelaufen! Er bietet Studien für Drehbücher an und ködert SO seine Opfer;)Daher ..
Wer weiss was Bargea ist in Wirklichkeit! Du bist nicht paranoide.