hin und wieder lese ich ja auf so sämtlichen Hps, die mir bekannt sind. Z.B. die Homepage von Anja.
In Moment passieren bei ihr nur ziemlich viele sehr traurige Ereignisse. Sie ist damlas auch zur Adoption von ihrer Mutter freigegeben worden. Mittlerweile hatte sie Kontakt ´zu ihrer Mutter aber die Mutter verschweigt sie und möchte keinen persönlichen Kontakt zu ihr, und hat ihn auch mittlerweile wieder abgebrochen.
Jetzt am 10. 04. 08 ist ihr Halbruder gestorben, den sie noch nicht mal kennenlernen durfte. Ihr Gästebuch hat sie von ihrer Homepage runtergenommen und eine Kontaktadresse hat sie auch nicht. Ich glaube, dass sie auch eine Zeitlang hier im Forum registriert war. Einige kennen von euch die Homopage:
ihre Mutter hat Anjas Trauer nicht verstanden. Ich kann auch nicht verstehen, wieso man erst seinem Kind einen langfristigen Kontakt verspricht und dann doch den Kontakt aus heiteren Himmel wieder abbricht.
Was geht in einem Menschen nur vor? Und welche psychische Belastung stellt es für den anderen dar...? Haben die Halbgeschwister nicht auch ein Recht zu wissen, dass es da noch ein Kind gibt, was nicht bei ihnen leben konnte/durfte? Darf eine einzige Person allein über das Schicksal von mehrern Menschen entscheiden?
also ich kann das Verhalten der Mutter nur geringfügig nachvollziehen. Erst verspricht sie, dass Anja sie besuchen darf, führt stundenlange Telefonate mit ihr, und dann bricht sie von einem auf den anderen Moment, in nur einem Satz(!!!), per SMS(!!!) den Kontakt einfach ab. Grausam sowas!!
Als ich die Hp las, konnte ich sehr gut erkennen, wieviel Hoffnung aber auch Angst sich in jedem einzelnen Wort und zwischen jeder Zeile widerspiegelte. Wie sehr Anja mit sich kämpft und wie sehr sie das belastet. Die Entäuschung, dass sie noch nicht mal ihren Bruder kennenlernen durfte. Das Ganze getoppt, von dem Verhalten der Mutter, nämlich kein Verständnis für die Trauer der Tochter aufzubringen. Dann, dass die Mutter sich nur meldet, wenn irgendwas passiert ist. Auch da lese ich große Entäuschung raus. Tatsächlich gibt es H-Mütter, denen es nicht gegeben ist, eine engere Bindung zu ihrem/n Kind/ern aufzubauen. Anja kann einem richtig leid tun!