Hallo...beschäftige mich zur zeit mit einer schweren entscheidung ! Der neue Freund meiner ex-frau möchte meine beiden söhne adoptieren.....6 und 7 jahre alt...da ich seit drei jahren nur im streit mit meiner ex bin mache ich mir da ernste gedanken drüber...wer hat ähnliches erlebt oder kann mir zu dem thema was sagen !? geht das überhaupt so einfach ?
Hey , Danke ! Werde mir das mal in ruhe durchlesen , bevor ich einen entschluß fasse.....da man nur im streit lebt wäre es vielleicht besser ich würde zustimmen.....um allen ein ruhiges leben zu gewähren ! Für meine kinder bin ich eh nur der Torben und ihr neuer freund ist der Papa.....verdammt schwere entscheidung !!! Torben
Vermutlich kehrt Ruhe in dein Leben und das Leben deinr Ex ein. Aber hast du mal an DEINE Kinder gedacht? Deine Kinder werden nicht mehr mit dir verwandt sein. Du wirst alle Rechte verlieren. Der neue Lebensgefährte ist NICHT der Vater DEINER Kinder! Er wird immer der A-Vater bleiben! Er kann sich liebevoll um die Kinder deiner EX-FRau kümmern; Verantwortung übernehmen - daran wird ihn wohl niemand hindern. Vermutlich zieht lediglich deine EX-Frau Nutzen aus einer Adoption, da SIE sicherhaltshalber versorgt ist. Es sind aber v.a. auch DEINE KInder!!! Du solltest auch für sie sorgen (dürfen)!
ich sehe es wie Enis. Bei einer Scheidung/Trennung sind im allgemeinen die Väter die Gelackmeierten. Die Kinder wachsen bei der Mutter auf, und wenn die Väter Glück haben, finden die Besuche bei ihm wöchentlich statt. Selbst wenn Du deine Kinder nur wöchentlich siehst und Du vielleicht mehr Zeit hast, mit Ihnen was schönes zu machen, bist Du doch ,was die Woche über angeht, im Hintertreffen, ich vermute mal, daß Deine Beziehung zu ihnen nicht so intensiv zu ihnen ist wie die von Deiner Ex zu ihnen.
Infolgedessen, wenn Du und Deine Ex nur im Clinch liegt, müßtet Ihr vielleicht schauen, eine neutrale Person zu finden, die bei euch vermittelt.
Du darfst auf keinen Fall einer adoption zustimmen (nicht daß ich jetzt gegen A. bin, hab' selber 2x adoptiert), aber das führt dann zu einer totalen Entfremdung, und eines Tages wird Dir dieser Schritt leid tun, und Deine Kinder werden Dich nie mehr besuchen, Deine Ex braucht auch dann Deinem Wunsch nicht mehr nachzugeben, weil Du ja rechtlich raus bist. Diesen Schritt überleg' Dir gut! Oder liebst Du Deine Kinder etwa nicht mehr?
Nicht der einfachste Weg ist immer der beste, manchmal muß man den richtigen erstmal im Gestrüpp suchen, aber wenn man ihn dann mal hat, dann läuft alles wie geschmiert!
Überleg' Dir gut, was Du tust. Eine Adoption kann man nicht mehr rückgängig machen (außer es passiert was ganz Gravierendes). Die Kinder bist Du dann ein für allemal los!!
Ich drück' Dir die Daumen, daß Du den RICHTIGEN Weg im Gestrüpp findest - und viele Grüße, von Pingsdorf (2fache A-Mama)
Hallo Torben, ich möchte Dich auf jeden Fall auch bitten, die Konsequenzen einer Adoption genau zu überlegen. Du würdest quasi auf Dein Besuchsrecht und auf Dein Umgangsrecht verzichten. Du bist dann nicht mehr mit Deinen Söhnen verwandt. Was habt ihr denn für einen Kontakt? Wirst Du damit klarkommen, falls sie Dir später Vorwürfe machen? Wie sehen es die Kinder? Habt ihr mit ihnen schon mal darüber gesprochen?
Ich habe meine beiden kids vor zwei wochen das erstemal seit 1,5jahren wieder gesehen.....man kann da nicht vom regelmäßigen besuchen sprechen , das jetzt allerdings vom Amtsgericht geregelt wurde aber trotzallem versucht meine ex es mit händen und füßen zu verhindern....und das geht jetzt schon drei ganze jahre so.....meine nerven liegen da bald blank ! Trotzdem danke für eure antworten....habe ja noch lange keine entscheidung getroffen....! Torben
wir hatten hier ein ähnliches Problem. Mein Mann hat eine Tochter aus erster Beziehung, die er kaum sieht (was hier mit dem PAS-Syndrom zu begründen ist). Die Mutter der Kleinen kam auf ihn zu und meinte, ihr neuer Lebensgefährte wolle das Mädchen adoptieren. Das Mädel sagt zu ihm Papa und hat keine Bindung zu ihrem leiblichen Vater. Ausserdem bräuchte er ja dann auch keinen Unterhalt mehr zahlen.
Mein Mann hat nicht zugestimmt, er ist sein Kind, er liebt es und ist nicht bereit zu verzichten. Den Unterhalt zahlt er relativ gern und vor allem regelmäßig. Das Umgangsrecht holt er sich zur Zeit vor Gericht. Das Gericht bzw.deren Gutachter haben das PAS-Syndrom bestätigt und es wurde angeregt, der Mutter das Sorgerecht zu entziehen.
Ich kann Dich nur bitte, gib Deine Kinder nicht auf!