Liebe Darky Deine geschichte ist sehr schlimm ,das die Kinder erst später Adoptiert wurden und auch noch getrennt wurden ist für die beiden schwer nachzuvollziehen, fast alle Kinder die Adoptiert wurden leiden darunter mache so sehr das sie schwer Traumatisiert sind und ihr ganzes leben zu einer achterbanhn der gefühle wird. Das die A Eltern deiner Tochter keinen Kontakt wünschen kenne ich auch auch die A Eltern meiner Tochter hätten es lieber wenn sie mich nie gesucht hätte .Das hat wohl mit Eifersucht zu tun sie wollen die Kinder wohl ganz für sich allein ,kann man ja auch irgendwie verstehen .
deine Geschichte geht mir ziemlich unter die Haut. Ich habe mir schon oft überlegt, ob ich mich auf die Suche nach meiner leiblichen Mutter machen soll, aber irgendwas hat mich immer daran gehindert. Ich weiß jetzt so langsam auch, was es war / ist. Ich habe Angst davor, dass sie vielleicht gar keinen Kontakt mit mir haben will, dass sie einfach nicht antworten würde. Mir gehen da 100 Gedanken durch den Kopf. Ich weiß nicht, ob ich das gut verkraften könnte, wenn sie mich ein 2. Mal "wegschicken" würde und weil ich davor Angst habe, habe ich mich bisher nicht getraut zu suchen.
Lange Rede, kurzer Sinn, was ich eigentlich sagen wollte ist, dass deine Geschichte mir deutlich macht, dass ich meine Sichtweise vielleicht ändern sollte. Vielleicht denkt sie sehr wohl an mich, und wartet sogar darauf, dass ich mich melde.... Man merkt beim Lesen wie wichtig es für dich wäre, einen guten Kontakt zu deinen Kindern zu haben und dass es dich sehr verletzt, wie alles gelaufen ist.
Ich bin schockiert darüber, was du über deine "Freundin" geschrieben hast, dass sie 10 Jahre lang sauer auf dich war und dir nun endlich verziehen hat!!! Das ist sehr schlimm!! Ich kenne sie ja nicht, aber man sollte seine Freunde doch unterstützen, wenn sie schlechte Zeiten durchleben und ihnen nicht auch noch Vorwürfe machen.
Wenn meine leibliche Mutter mir so ein Gedicht schicken würde, ich würde in Tränen ausbrechen. Mir sind eben auch schon die Tränen gekommen, das sind wirklich schöne Worte!!
Ich denke, man kann der Tochter von Darky auf keinen Fall Vorwürfe machen! Denkt man doch als Ottonormalverbraucher, der sich mit dem Thema nicht auseinandersetzt immer Adoption sei etwas sehr gutes!
Wie ein Adoptierter fühlt, welchen Schmerz er in sich trägt, weiß man doch gar nicht. Ich habe durch das andere Forum erst gelernt, daß bei diesem Thema eben nicht alles so ist, wie man es sich vorstellt. Und so nach und nach, habe ich auch die Gefühle von Adoptierten nachvollziehen können.
Liebe Darky, sicherlich wirst Du noch lange leben!!! Gibt es einen ernsten Grund, warum Du diese Angst hast, daß Du nicht alt wirst?
das hast du wirklich schön gesagt , ich bin gerührt.... Ich fange ziemlich schnell an zu heulen, habe halt nah am Wasser gebaut, oder wie sagt man?!
Ja, eigentlich hast du ja Recht, ich wünsche es mir natürlich auch, dass sie sich freuen würde, von mir zu hören.... Aber wer weiß.... Ich würde gar nicht mal sagen, dass sie eiskalt wäre, wenn sie keinen Kontakt will. Es kann ja auch sein, dass sie einfach mit dem Thema abgeschlossen hat. Das wäre ja auch schließlich ihr gutes Recht. Sie ist ja nicht verpflichtet dazu, mir zu antworten.