ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin selber nicht adoptiert und habe auch kein Adoptivkind. Ich wurde auf dieses Forum aufmerksam, da ein leiblicher Bruder meiner behinderten Pflegetochter zur Adoption gegeben wurde. Alle Kinder der leiblichen Mutter leben fremduntergebracht.
Mein Anliegen ist es für meine Pflegetochter ihren " Status " so normal und unbeschwert wie möglich zu gestalten. Leider ist die Mutter krankheitsbedingt nicht in der Lage sich um ihre Kinder geschweige denn um Besuche zu kümmern. Wir haben aber monatlichen Kontakt zum Vater.
Ich habe im alten Forum schon mitgeschrieben und habe dort einige Ansatzpunkte gefunden, die mir eine neue Sichtweise ermöglicht haben. Ich hoffe auf regen Austausch, mit Menschen die nicht in Ihren Leiblichen Familien aufgewachsen sind. Mich interessiert immer wie haben diese es erlebt, was war gut und was war nicht gut.
Ja ich glaub das war erstmal alles von mir. Gerne beantworte ich aber Fragen.
Herzliche Grüße C-K
willkommen C-k! Oh je was war nicht gut.... Es ist das Gefühl des "fremdseins" des Selbsthasses ka genau hmh. Es ist schwer jemanden mama und papa zu nennen der nicht mama oder papa ist sondern nur "fremd" .es ist schwer seine identität nicht zu bekommen indem man in des auges mutters schaut und sich selbst zu sehn .Es ist schwer zu wissen das man in disem Bauch nicht grossegworden ist und keine Liebe von baby stunde 0 bekommen hat ,
Ick selbst sehe nichts an gut an.ick hasse es sehr das ick fremdgeparkt worden bin in einer welt voller lüge und tyrannei.Auch wenn ick es heute weiss das auch bei den HEltern es niemals besser egwesen wäre so wären es immernoch die Erzeuger und meine Mama und mein Papa.lebtags vermisste ick meinen daddy und niemand konnte daddy sein fütr mich.nur mein leiblicher halt. Ick spürte immer das er mein Ein und Alles war und demzufolge konnte ick zu niemanden eine Seelische Verbindung aufbauen.nicht mal wenn es die besten AEllis gewesen wären hätte es geklappt denn tief in meinem Herzen wusste ick es immer .Mein daddy liebt und vermisst mich!So wie es augenscheinlich wirklich der Fall ist /war ka.
Tja sonst ka ..Es ist schwerlich in einer Familie dahinzuvegiertieren die nicht mir ist sondern "wem" anders gehört und man nur "gast" da uist eigentlich und sonst nix .nur eine Gastrolle und zwischenwelt gepaart mitr besserem "heimaufenthalt" un daswars.
so wars bei mir !Ick habe und konnte meinen leiblichen Vater niemals vergessen können aber meine Hmama hab ick gehasst irgendwie wie die pest aber hab trotzallem 13 jahre fast gesucht und zum schluss meine leibliche Mutter tot aufgefunden in einer Urne verbrannt und einsam gestorben 5 Monate nach einem kurzen schmerzvollen anruf bei ihr wo ick endlich eine auskunft erhielt.RIP
Wichtig für das Kind ist vor allem Offenheit. Natürlich wird sie schon zeitig mit Problemen der Gesellschaft "belastet", die ein Kind nicht haben sollte und somit auch noch gar nicht erfassen kann. Trotz allem ist sie bei C-K momentan wirklich besser aufgehoben.
nu steigert euch da doch ma net nei^^ beruhigt eure nerven und kommt runter auf den boden der tatsachen;) Ick sprach nur von mir und sonst von keinem bitte beachten und solche komischen sätze bitte mal unterlassen denn die rede war nur von MIR ALLEINE ..;)
also trinkt ma nen baldriantee und kommt runter von eurem Wutoderauifregungskurs;)
Zitat von sherrynu steigert euch da doch ma net nei^^ beruhigt eure nerven und kommt runter auf den boden der tatsachen;) Ick sprach nur von mir und sonst von keinem bitte beachten und solche komischen sätze bitte mal unterlassen denn die rede war nur von MIR ALLEINE ..;)
also trinkt ma nen baldriantee und kommt runter von eurem Wutoderauifregungskurs;)
L.G sherry
Liebe Sherry.
Esox wollte dich mit Sicherheit nicht angreifen. Er hat nur seine Meinung/Gefühle und Erfahrungen geschrieben, wie du auch.
Das hier manchmal ein Beitrag persönlicher genommen wird, als er eigentlich gemeint war, bestätigt doch nur, dass wir alle sehr starke Gefühle zum Thema Adoption haben.
Zitat von sherrynu steigert euch da doch ma net nei^^ beruhigt eure nerven und kommt runter auf den boden der tatsachen;) Ick sprach nur von mir und sonst von keinem bitte beachten und solche komischen sätze bitte mal unterlassen denn die rede war nur von MIR ALLEINE ..;)
L.G sherry
Liebe Sherry.
Esox wollte dich mit Sicherheit nicht angreifen. Er hat nur seine Meinung/Gefühle und Erfahrungen geschrieben, wie du auch.
Das hier manchmal ein Beitrag persönlicher genommen wird, als er eigentlich gemeint war, bestätigt doch nur, dass wir alle sehr starke Gefühle zum Thema Adoption haben.
Von daher sollten wir alle mal durchatmen.
Liebe Luna! Danke für deine Worte aber ick war ja gar net aufgeregt oder so :) Nur keine Panik.Finde es nur immer interessant wie sehr Esox des öfteren auf meine Beiträge reagiert ,denn irgendwie stell ich fest esox und ick sind ziemlich ähnlich in dingen^^ Daher kein Problem. und nun haben wir uns lieb und geben uns schmatzer ^^
Zitat von vulnonaIch finde es sehr schade, dass so ein Thread untergeht, weil man über sich selbst diskutiert. Vielleicht kannst Du liebe Bianka ihn ins Forum verschieben. Die Ausgangsposition war eine andere und ich glaube C-K hat sich etwas anderes erwartet mit ihrer Ehrlichkeit.