Liebe Darky Es ist glaube ich selten das Adoptivkinder zu ihren leiblichen Eltern zurück gehen ,Sie möchten schon kontakt ,aber zu beiden seiten das währe auch der Idealfall für die Kinder ohne diese zerrissenheit im inneren . Meine Tochter hat diese endscheidung für sich getroffen weil es ihr doch immer an etwas gefehlt hat ,und zwar hat ihr ihre Mama gefehlt . Sie hat mir geschrieben das sie ,wenn sie die Bilanz der stunde machen würde die am wertvollsten waren ,dann sind es mit Sicherheit solche,die in meiner Nähe .Gewünscht hätte ich meiner Großen das sie nie eine Endscheidung hätte treffen müssen . Es ist leider nicht möglich mit den A Eltern eine einigermassen Freundschaftliche beziehung herzustellen . Es wurde über mich und unsere Familie von den A Eltern immer nur schlecht gesprochen ,ich denke mal das es Eifersucht ist und belasse es dabei ,für meine Tochter währe es sicher einfacher wenn die A Eltern mich als leibliche Mutter sehen könnten und nicht als Feind .Das Du keinen rechten kontakt zu deiner Tochter aufbauen kannst, kann auch an der beziehung Deiner Tochter zu den A Eltern liegen . Das auch dein Sohn sich länger nicht gemeldet hat muss nicht bedeuten das er keinen kontakt mehr will ,kann doch sein das er grade zu viel Stress hat und nicht dazu kommt Dir zu schreiben . Ich glaube nicht das seine Schwester ihm schlechtes über Dich erzählt was hätte sie davon .Egal ob sie kontakt zu dir will oder auch nicht Du bleibst immer ihre leibliche Mutter . Liebe Grüsse Claudia
Zitat aus dem ersten Thread von Darky: Telefonieren kann ich leider nicht, da es für mich zu teuer ist.
Das kann ich nicht ganz verstehen. Wenn Du mit Deinem Sohn sprechen möchtest, ruf ihn an. Was sind schon 10€/min (mal extrem gesprochen) gegen die Gewißheit, daß es ihm gut geht. Dann weißt Du´s und kannst vielleicht neue Wege der Kommunikation mit ihm vereinbaren.
Will mich ja nicht einmischen, aber momentan werktags 13-14h kostet ein Gespräch nach Mexiko nur 3,39 Cent pro Minute! Das ist wie ein Ortsgespräch mit der Telekom!!!