Ich möchte keine Namen hier nennen und dieses Ja hat es wohl vorgezogen das es zur Kennung kommt des Namens.Aber ich nenne es nicht. Das bleibt der Broschüre überlassen.
Werbung Für Adoption in der schönsten besten verlogenens Farben die ein Mensch je gesehn hat. Als ich dieses fand in Google,war ich empört über diese Art Werbung. Boah!DAS LETZE!
Liebe Sherry, genau den gleichen Beitrag aus Zwickau hatte ich in der Zeit vor "blau" schon einmal hier eingestellt, aber ich weiß nicht mehr genau wann, ich finde es nicht mehr, damals war ich genauso schockiert wie Du. Es ist schon zweifelhaft, wie man das Thema Adoption so als Werbung benutzen kann. Was die H-Mütter dort schreiben, hmmmm ich weiß nicht, ob das den Realitäten entspricht? Manches kann ich nachvollziehen und manches nicht. Aber wie ich schon einmal schrieb, ist in manchen Fällen eine Adoption wirklich besser als das Kind im Elend zurückzulassen, verhungern zu lassen, zu missbrauchen oder gar umzubringen. Ich glaube, hier muss man differenzieren.
Ja sicher Darky;) Da geb ich dir doch eh Recht! ABER .......................................
Ist das differenzieren denn immer so "einfach" wie man immer annimmt ?! Ist eine Tatsache immer so "tasächlich wahr" wie sie einem suggeriert wird ?! Das ist immer die Frage der Fragen der Differenzierung von "Faktinhalten"publiziert von angeblichen Fachleuten.. Differenzieren ist aber ein MUSS..In jedem Fall Ja. Hat man wirklich beide Seiten gehört ?!Oder nur einseitig publiziert? Naja ich sag mal lieber nix weiter ^^ sonst werde ich wieder geketzt ohne Ende ^^von anderenLeuten (nicht von dir) Ich bin und bleibe immer stets sehr misstrauisch und Argwöhnisch sobald in den Massenmedien etwas deklariert wird..Diese Massenmedien nennt man auch auch Massenverdummungsmanipulationsmedien...Oft!
Ich sehe es als absolutes Muss Kinder ,aus den Familien zu nehmen die schwer geschädigt werden dort und ich schreibe in einem Forum .wo genau das zu Hauf passiert andauernd .. Arme Kinder ,Arme Seelen ,zerbrochen durch die Gewalt der Eltern. Warum hat DA das Jugendamt trotz Hilfeschreie nie was gemacht ?! Es wurde oftmals um Hilfe geschrieen aber diese haben sich postwendet abgewendet und diese Familien und Kinder eiskalt ignoriert. Intakte Familien ,wo es wunderbar war werden brutal auseiandergerissen und vernichtet ..
Shizophrene Welt und Verrückte bösartige Welt voller Idioten und Fehlurteile!!
Die Zwickauer-seite kenne ich schon länger. Sherry, ich war genauso entsetzt. Aber was erwartet man in einem Land, wo schon Politiker öffentlich darauf aufmerksam machen, dass sie ja adoptierbare Kinder suchen? Bei der Zwickau-Seite frage ich mich, ob die berühmten Frauen wohl davon wissen (soweit sie leben), dass sie zu Werbezwecken benutzt werden.
Differenzieren muß man wohl lediglig zwischen Säuglingsadoptionen und Heimadoptionen. Denn die Kinder, die wirklich vernachlässigt werden, die werden doch meist in den Heimen unter gebracht. Wenn die Eltern da einer Adoption nicht zustimmen, bleiben sie auch im Heim. Da wird nicht so schnell die Unterschrift ersetzt. Obwohl man da doch durchaus eine Berechtigung hätte die Unterschrift zu ersetzen. Denn da geht es doch um das Kindeswohl!
das Differenzieren meinte ich so, dass man Kinder lieber zur Adoption abgeben sollte, als umzubringen. Und das mit der Unterschrift ersetzen, daran hatte ich gar nicht gedacht. Weil es um das Kindeswohl geht, ist da nicht eine Adoption besser? Vielleicht auch noch besser als ein Kind im Heim aufwachsen zu lassen. Oder sehe ich das falsch?
das Differenzieren meinte ich so, dass man Kinder lieber zur Adoption abgeben sollte, als umzubringen. Und das mit der Unterschrift ersetzen, daran hatte ich gar nicht gedacht. Weil es um das Kindeswohl geht, ist da nicht eine Adoption besser? Vielleicht auch noch besser als ein Kind im Heim aufwachsen zu lassen. Oder sehe ich das falsch?
Nein da siehst du nichts falsch. Wir müssen uns doch endlich auch mal fragen was wir eigentlich wollen!"
Ich könnte euch hier so viele Fallbeispiele aufstellen, wo es eigentlich nur jeder es als angebracht sehen kann, das es da zum Wohle des Kindes immer besser ist es zur Adoption freizugeben.
Erst vor ein paar Tagen hat mir eine junge Erwachsene gesagt, das sie es als für sich besser gesehen hätte, wäre sie in einer liebevollen Fremdfamilie untergebracht worden.
dieses Mädchen sitzt heute auf der Strasse.
Deshalb kann ich an der Broschüre des Zwickauer JA nichts falsches Erkennen. Es ist doch die Aufklärungarbeit die geleistet wird.
Ich kann da überhaupt keine Werbung erkennen.
Sind es nicht eher Ziele und Hilfestellung?
Was möchte die Broschüre denn aussagen?
Wenn ihr Hilfe braucht, versteckt euch nicht. Es ist absolut nicht verwerflich ungewollt Schwanger zu werden. Und wenn ihr euch noch nicht in der Lage seht für das ungewollte Kind da zusein, es gibt immer ein weg.
Das muß nicht immer gleich Adoption heißen! Ich glaube das wird hier ein wenig verkannt.
Ist es denn nicht besser das schon im Vorfeld Aufklärung geleistet wird als erst dann wenn es schon zu spät ist?
Nun ja das kann alles sicherlich jeder für sich so interpretieren wie er es gerade für sich braucht.
Liebe Darky, ich denke, die Kinder, die direkt nach der Geburt von ihren Müttern getötet wurden, hatten keine Chance auf Leben. Also auch keine Chance auf Adoption. Diese Mütter sind psychisch in einer ganz anderen Welt. Sie handeln aus dem Affekt, ohne darüber nach zu denken was sie tun. Natürlich wäre es besser, diese Kinder würden nicht getötet! Ich bezweifel aber, dass man diese Kinderleben retten kann.
Bei den Kindern, die in Heimen aufwachsen, wäre es wahrscheinlich für die Meisten besser, sie würden adoptiert, oder könnten in Pflegefamilien aufwachsen. Das Problem ist aber, dass die meisten A.Bewerber Babys oder zumindest Kleinkinder wollen. Nur bevor ein Kind in ein Heim kommt, ist es ja doch meistens schon was älter. Und selbst wenn interessierte A.Bewerber vorhanden wären, und sich nach einer gewissen Zeit rausstellt, dass die Eltern wirklich (!) nicht erziehungsfähig sind, so wird in den Fällen die Unterschrift eben nicht ersetzt. Was ich absolut nicht verstehen kann.
Meiner Meinung nach ist eine Säuglingsadoption für die H.Mutter so schlimm, weil sie ja in der Regel nie mit dem Kind zusammen gelebt hat. Demnach zum Zeitpunkt der Adoption also auch gar nicht weiß, ob sie nicht doch eine gute Mutter für ihr Kind wäre!!!
Liebe Hexe, wenn es in dieser Broschüre um allgemeine Hilfsangebote ginge, und die Adoption als eine davon erwähnt würde, könnte man darüber nachdenken. Aber die´se Broschüre macht Werbung für Adoption! Und und zwar auf die selbe Weise, wie es die Adoptionsvermittlungsstellen tun. Rein nach dem Motto: Du bist noch jung, leb Du erst mal Dein Leben, wir haben so tolle Adoeltern die sich immer liebervoll um dein Kind kümmern werden, und weil Du ja noch so jung bist kannst Du doch später noch Kinder bekommen, ist doch alles nicht so schlimm... Sorry, aber es ist eben doch schlimm! So wird den jungen Müttern doch suggeriert das Adoption der beste Weg für sie ist. Da ist es scheinbar gar kein Problem seine Verantwortung für sein Kind einfach abzugeben. Mit richtiger Aufklärung hat das meiner Meinung gar nichts zu tun!
ZitatWenn ihr Hilfe braucht, versteckt euch nicht. Es ist absolut nicht verwerflich ungewollt Schwanger zu werden. Und wenn ihr euch noch nicht in der Lage seht für das ungewollte Kind da zusein, es gibt immer ein weg.
Selbst dieser Satz von Dir ist ja beinahe Werbung für Adoption. Denn es gibt nicht nur einen Weg! Es gibt mehrere Wege!!!
ZitatIst es denn nicht besser das schon im Vorfeld Aufklärung geleistet wird als erst dann wenn es schon zu spät ist?
Eben!!! Aufklärung, dann aber bitte richtig! Mit allen Möglichkeiten, und mit allen Folgen!!!
Betreff des Beitrags: Re: Hmh dubioses aus der Welt der Adoption Mit Zitat antworten Hallo darky,
Zitat: liebe Bianka,
Nein da siehst du nichts falsch. Wir müssen uns doch endlich auch mal fragen was wir eigentlich wollen!"
Ich könnte euch hier so viele Fallbeispiele aufstellen, wo es eigentlich nur jeder es als angebracht sehen kann, das es da zum Wohle des Kindes immer besser ist es zur Adoption freizugeben.
Erst vor ein paar Tagen hat mir eine junge Erwachsene gesagt, das sie es als für sich besser gesehen hätte, wäre sie in einer liebevollen Fremdfamilie untergebracht worden.
dieses Mädchen sitzt heute auf der Strasse.
Deshalb kann ich an der Broschüre des Zwickauer JA nichts falsches Erkennen. Es ist doch die Aufklärungarbeit die geleistet wird.
Ich kann da überhaupt keine Werbung erkennen.
Sind es nicht eher Ziele und Hilfestellung?
Was möchte die Broschüre denn aussagen?
Wenn ihr Hilfe braucht, versteckt euch nicht. Es ist absolut nicht verwerflich ungewollt Schwanger zu werden. Und wenn ihr euch noch nicht in der Lage seht für das ungewollte Kind da zusein, es gibt immer ein weg.
Das muß nicht immer gleich Adoption heißen! Ich glaube das wird hier ein wenig verkannt.
Ist es denn nicht besser das schon im Vorfeld Aufklärung geleistet wird als erst dann wenn es schon zu spät ist?
ZitatNun ja das kann alles sicherlich jeder für sich so interpretieren wie er es gerade für sich braucht.
Ich glaube das ich mit diesem Satz schon betont habe das es auch andere Wege geben kann, natürlich immer mit dem Aspekt, das es die Betreffende Mutter es auch möchte.
Ich kann mir nicht vorstellen, das wenn eine verzweifelte Mutter dort auf dem JA erscheint, das man ihr gleich ein Adoptionswilliges Elternpaar vorstellt.
Sicherlich werden da auch die anderen Wege angezeigt.
ZitatNun ja das kann alles sicherlich jeder für sich so interpretieren wie er es gerade für sich braucht.
Der Satz bezog sich aus der Erfahrung das hier alles was in Sachen Jugendämtern angezeigt wird,negativ bewertet wird. Und obwohl ich ja auch nicht gerade die besten Erfahrungen mit den JA bezüglich der Suche meines Sohnes gemacht habe, kann ich immer noch differenzieren.
Ich frage mich manchmal was das JA überhaupt noch richtig machen kann? Irgendwie widerspricht sich das doch alles.
ZitatIch kann mir nicht vorstellen, das wenn eine verzweifelte Mutter dort auf dem JA erscheint, das man ihr gleich ein Adoptionswilliges Elternpaar vorstellt. Sicherlich werden da auch die anderen Wege angezeigt.
Das wird auch schon seit längerer Zeit von (einigen) Jugendämter praktiziert. Vor vielen Jahren bekamen wir und ein anderes Ehepaar (beide bereits Ado-Eltern) einen Säugling von ganz jungen Müttern für eine Adoptionspflege angeboten. Freudig sagten wir zu und warteten auf weitere Instruktionen. Als diese ausblieben, fragten wir vorsichtig nach und erfuhren, dass diese beiden Mütter die Hilfsangebote des Jugendamtes angenommen haben und ihre Kinder behalten wollten. Obwohl wir schon viele Vorbereitungen getroffen hatten und traurig waren, empfanden wir diese Option als die Richtigere. Was aus diesen Kindern schließlich wurde, entzieht sich meiner Kenntnis; denn wir hatten weder Namen noch Wohnort dieser Mütter erfahren. Man kann nur inständig hoffen, dass die Kinder die Möglichkeit hatten, sich gut zu entwickeln. LG Martina
Manchmal erscheinen Dinge so,als ob sie "böse" wären ,aber was hinter dem Schleier der Lüge sich verbirgt,wird extra "böse" gemacht,damit die Allgemeinheit denkt,das es Böse ist. Denn das Volk lässt sich gerne verdummen,nur mit ein paar öffentlichen Zeilen. Ist wirklich etwas SO wie es einem suggeriert wird ?Oder gibt es extra Techniken ,Worte,Handlungen die das Gehirn extra manipulieren.
Aber naja Was solls. Wenn man diese Broschüre mal genauer anschaut erkennt man schon,das es Manipulation ist! Jeder ,der es nicht tut ,wurde schon alleine von der Farbe und der werbenden Wortwahl(Werbespot)manipuliert. Diese Farben werden extra gewählt von Psychologen,damit man direkt ein Gefühl von Geborgenheit,Vertrauen und Halt spürt.
Und hexe ganz ehrlich?! Bei massen von JA ,nicht allen..stehn direkt postwendet Abewerber vor der Türe Ich selbst kenne massenweise viele Fälle ,wo es direkt geschah und auch die "user" hier wurden teilweise ,die Hmütter,direkt mit einem fröhlichen Paar umworben und bekannt gemacht ,Schon im Krankenhaus;)
Pauschal zu sagen ALLE JA wären HEILIGE ist mitnichten RICHTIG.
RICHTIG ist das,es so viele bösartige JA gibt,die die Not ausnutzen oder intakte Familien zerstören,damit die "Nachfrage"gesättigt wird.
Sicher gibt es die anderen netten ..JA ,,die sind ja auch in Ordnung.
ZitatIch kann mir nicht vorstellen, das wenn eine verzweifelte Mutter dort auf dem JA erscheint, das man ihr gleich ein Adoptionswilliges Elternpaar vorstellt.
Wenn es nicht so verdammt traurig wäre, müßte ich jetzt lachen! Ich bitte Dich. Als die Tante vom JA mir die Adoption schmackhaft machte lag ich noch im Krankenhaus! Den Weg zum JA brauchte ich nur für die Unterschrift machen.
Ob sowas heute anders gehandhabt wird, mag ich nicht beurteilen. Kannst ja mal anrufen und nachfragen.
ZitatDas wird auch schon seit längerer Zeit von (einigen) Jugendämter praktiziert.
Und eben da liegt doch das Problem. Die einen machen so, die anderen machen anders. Und das, wo es um Kinder und Familien geht! Da gehören klare Vorgaben hin, an die sich die SAs verdammt noch mal zu halten haben. Das ist doch wohl das mindeste was man erwarten kann!
ZitatDer Satz bezog sich aus der Erfahrung das hier alles was in Sachen Jugendämtern angezeigt wird,negativ bewertet wird.
Hallo Hexe, Du kannst gerne einen neuen neuen Tread eröffnen, wo man seine positive Erfahrungen mit dem JA kundtun kann. Ich habe derartige Erfahrungen LEIDER nicht zu bieten! Horrorstorrys hätte ich aber noch so einige zu liefern!