bevor ich meinen ersten Sohn gefunden hatte, war sein Geburtstag jedes Jahr aufs Neue die reinste Katastrophe. Ich verfiel immer in eine Depression, mal schwerer mal nicht so schwer. Meine beste Freundin, die dieses Drama einige Jahre miterlebt hat, sagte einmal, sie könne es nimmer hören. Es war als ob ich jedes Jahr neu die Geburt, die Einsamkeit und den grenzenlosen Schmerz des Verlustes erleiden musste. Seitdem ich ihn nun gefunden habe ist das vorbei: er wurde dadurch greifbar und wahr für mich. Mag sein, dass es bei mir so extrem war, weil ich im Krankenhaus dafür gesorgt hatte, dass ich ihn nach der Geburt nicht gesehen hatte. Vielleicht hatte ich Angst, dass dies alles nur ein Albtraum ar und es in Wirklichkeit gar nicht gibt.
Liebste Vulnona! du wirst deine Emotionen noch spüten. Um so mehr die Suche vorranschreitet wird dir mehr und mehr bewusst was du alles verdrängt hast und nie gespürt hast .Durch deine liebvollen AEltern hast du deine "Emotionen" vergessen aber du hast sie .auf jeden fall süsses.
Ick spüre bei meinem Geburtstag Schmerz und Traurigkeit schonimmer.Meinen letzten Geburtstag hab ick net gefeiert weilsch erst 3 wochen früher den Tod meiner Mutter erfahren hab .Weihnachten wie Geburtstag waren versaut und nicht mehr fühlbar.
Liebe Vulnona, ich wünsche Dir nachträglich alles nur erdenklich Liebe zum Geburtstag!!! [img]http://img.homepagemodules.de/siteboard/images/smilies/CT3[1].gif[/img]
Zur Ausgangsfrage kann ich mich Doro so ziemlich anschließen! Die Trauer und auch Wut fing alle Jahre immer schon ein paar Tage vor dem Geburtstag an, und endete damit, daß ich in depriemierter Stimmung an dem Geburtstag den halben Tag geheult habe! Aber im letzten Jahr war es anders. Ich war fest entschlossen mein Kind zu suchen. Und statt in Depressionen zu verfallen, überlegte ich mir, was ich tun kann. Und an dem Geburtstag habe ich mich dabei erwischt, wie ich im Geiste immer wieder "happy Birthday" sang!
Leibliche Mütter von Adoptierten Kindern denken jedes Jahr zum Geburtstag an ihre Kinder ,und oft denken sie auch jeden anderen Tag im Jahr an ihr Kind ,es ist nicht möglich sein eigenes Kind jemals zu vergessen.
der Busfahrer hat den großen Max markiert. Er wollte wohl bezeiten wieder zuhause auf dem Sofa sitzen. Einige Leute hatten bei den vielen Rauchpausen aber alle Zeit der Welt. Richtig so! Wir haben bezahlt, wir bestimmen. Mein Mann hat sich dann verbal mit dem Menschen (?) angelegt. Ob es das angedrohte Nachspiel haben wird, wird sich zeigen.
Letztenendes waren glücklicherweise Bekannte im Bus die meinen Mann davon abgehalten haben dem Busorganisator (eigentlich falsches Wort, aber weitere Ausführen würden zu weit führen) eine auf die zwölfe zu geben. Es ist normalerweise nicht seine Art handgreiflich zu werden, eher im Gegenteil. Normalerweise ist er derjenige der versucht zu schlichten, aber am Sonntag war der Siedepunkt erreicht.
Ich hätte nie gedacht, dass ich es einmal sage, aber ich bin momentan wirklich froh, dass Sommerpause ist.
Hier ist übrigens schon den zweiten Tag totaler Nebel. Bin ich froh, Sonne könnte ich momentan nicht ertragen!
Liebe Grüße Vulnona
Hhu Süsse Vulnona
Weisste was komisch ist? Du sagst und fühlst Dinge die ick au fühle und denke hehe.
Zu deinem Posting wolte ick noch sagen das Busfahrer und dergleichen Menschen ?! immer auf ihren Vorteil bedacht sind.Sie bekommen kein Geld richtig für ihre arbeit und sie sind auch frustriert und lassen es an den Anderen Menschen aus den Hass.Sehr gut ist das ihr euch gewehrt habt! Richtig so!!
Liebchen ,Schönen Tag wünsche ick dir Was war zuhause gewesen ? Du sagtest "überstanden".Das heisst sowas wile "es war schrecklich"
sagen wir mal so. Ich wollte gestern eigentlich garkeinen sehen. Am liebsten hätte ich mich den ganzen Tag unter der Bettdecke verkrochen. Die einzigen die mich verstanden haben, waren mein Mann und mein Sohn. Ich sah keinen Grund zum feiern. Deshalb meine Aussage: ich habe es überstanden. Jetzt habe ich wieder fast ein Jahr Zeit bevor der blöde Geburtstag wiederkommt.
Liebe Grüße Vulnona
Liebste Vulnona Ick kenne das auch zu gut.Man fühlt sich alleingelassen und einsam und unverstanden und möchte von niemanden gesehn werden auf der Welt und alleine mit seinen Emotionen sein und sich niemanden anvertrauen weil man sich alleine fühlt. aber schau hier hast du uns hybschen uind wir sind für dich auf jeden fall in schweren Zeiten da und gebenn dir Halt und Liebe. Es ist hart an seinem Geburtstag zu "leben" und zu spüren da ist "noch" jemand dem ick meinen Geburtstag zu "verdanken" habe und ick bin net bei der "Person" die meine "mutter" dastellen soll.Das alles kenne ick zu gut und es tut einfach nur weh und man möchte das schwere "kapitel" am liebsten aus seinem gefühlskalender streichen um ein schier nmormales "leben" führen zu können Aber leider is es uns Adoptivkinder vergönnt ein solch "normales" Leben zu führen und auch "richtig" empfinden zu können wie ein leibliches Kind. Deine Hmama wird ebstimmt an dich denken und weinen das sie solch eine süsse Vulnona einfach weggegeben hat und sie wird sich sehr freuen das du dich emlden wirst und es wird etwas aufgearbeitet was ihr nie hattet euer Leben lang.
Das wird niemals die wunderbare Gefühlsspanne zu deinen AEltern zerstoören denn das ist für die Ewigkeit aber genau so ist deine Hmama und HVAter für dei EWigkeit .du hast zwewi ELternpaare und das ist auch eine Art "GLück"
wünsche dir sehr viel Glück in deiner suche und wenn du jemanden zum Reden quatschen brauhst meine Emailaddi hast du ja und ick werde dann sofort zurückschreiben. Ick bin für dich da und du kannst dich auf mich verlassen wie ein Anker auf dem Boden des Sees.
auch von mir die allerherzlichsten Glühstrümpfe zu Deinem Geburtstag. . Ich schließe mich der Brigitte an, hab ebenfalls auf der Leitung rumgestanden.
Was Deine Gefühle angeht, so macht es mich als H-Mutter natürlich sehr traurig...Mein Sohn hat sich nach einem Jahr des Kennens gewünscht, dass ich mit meinem jüngeren Sohn zusammen mit ihm und den A-Eltern seinen Geburtstag feiere. Ich denke es war ihm ganz wichtig, uns alle genau an seinem Geburtstag zusammen zu bringen. Was genau er dabei gefühlt hat, konnten wir leider nicht mehr besprechen, weil er ja kurz danach den Kontakt abgebrochen hat.
Vielleicht war auch alles zu viel auf einmal....wer weiß
Hallo Elisabeth. Evtl haben seine Aeltern was mit dem Kontaktaabbruch zu tun und es gab sehr grossen knatsch deswegen weil etr sich das gewünscht hat.Was anderes ghibts nicht als Erklärung.1Jahr war alles super und gut.Evtl kannst du darüber was in erfahrung bringen was das war.
Zitat von vulnonaAuch wenn es blöd klingt, ich käme nie auf die Idee meinen Geburtstag gemeinsam mit meinen Herkunfts- und Adoptiveltern zu feiern. Das würde ich weder der einen noch der anderen Seite und schon gleich garnicht mir antun wollen.
Liebe Vulnona, warum stellst Du Dir das so negativ vor? Ich könnte mir das durchaus vorstellen. Das kommt aber selbstverständlich immer auf die einzelnen Personen an!
Liebe Vulnona, ich finde Deinen Vergleich mit der Arbeit und Privatleben sogar ganz gut.
Bei mir z.B. ist es so, daß an meinem Geburtstag, Familienmitglieder, Freunde, Nachbarn, Arbeitskollegen, und alle möglichen Leute zusammenkommen. So war es z.B. selbstverständlich daß zu meiner Hochzeit auch mein Chef kam. Ich sehe daß mit Feierlichkeiten so: Alle, die mich mögen, dürfen kommen. Wenn ich das alles Trennen müßte, dann müßte ich wohl mehrere Tage feiern, oder mich zerreißen.
Von daher denke ich, wenn sich die beiden Familien verstehen, kann man doch auch gut zusammen Geburtstage feiern.
Ich weiß z.B. daß meine Schwiegereltern mich sehr lieb haben. Und sie kommen genauso zu meinem Geburtstag, wie auch meine Mutter. Obwohl sie eigendlich nichts miteinander anfangen können, und meine Mutter da ein wenig zu Eifersucht neigt.
Aber warscheinlich kommt es immer auf die einzelnen Personen an!