ZitatHINWEIS: Psychogenetik ist nichts anderes, wie das emotionale Erbgut, welches sich auch als „Mentalität“ oder besondere Charaktereigenschaften bzw. Verhaltensmuster in einem Menschen aus den Menschen seiner Ahnen offenbaren kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Mensch seine Eltern kannte oder nicht, wenngleich die Prägung in der Adoptionsfamilie von Bedeutung ist.
Ja, das glaube ich auch. Vor allem nachdem ich jetzt noch einmal nachgelesen habe!
ZitatSollte also Ihr Kind besondere Verhaltensmuster zeigen bzw. Lebensmuster für ein Adoptivkind offenbaren, ist eine psychogenetische Analyse sehr hilfreich und bringt Einsicht in den Gesamtzusammenhang der Kindesgeschichte.
Ich frage mich ernsthaft, welche Möglichkeiten es gibt diese Genform raus zu filtern und zu analysieren???
ZitatEs ist möglich, diese genetische, unbewusste Verknüpfung des Adoptivkindes mit seinen leiblichen Eltern zu lösen, um so aus der schicksalhaften Line heraus zu treten und ganz frei zu werden für sein Leben.
Per Operation, oder auf esoterischem Wege???
ZitatDie psychogenetische Analyse gibt weitreichende Informationen über die pränatale Zeit des Kindes, seine unbewusste Gefühlslage mit Vater und Mutter bzw. der übertragenen Gefühle von Seiten der Mutter während der Schwangerschaft.
Das kenne ich so nur von der epigenetischen Analyse. Wobei die Forschungen meines Wissens noch nicht abgeschlossen sind!
ZitatAuch ist es möglich, die Zeit zwischen der Weggabe von der leiblichen Mutter bis zum Ankommen in der Adoptivfamilie mit dem „angesammelten“ Erfahrungsgut des Kindes und der damit verknüpften Entwicklung zu durchleuchten. Auch hier ist der Ansatz der, tieferes Verständnis einerseits und Loslösung dieser negativen emotionalen Speicherungen für das zukünftige Leben des Kindes andererseits unwirksam zu machen.
Ich bin sowieso dafür, daß alles negative gelöscht wird! Endlich ein Fortschritt zum GÜCKLICH SEIN!
ZitatMit dieser Arbeit werden Sie in die Lage versetzt, ihr Kind essenzieller zu verstehen und ein zu ordnen und gleichzeitig als Vater oder Mutter besser ein- und durchsetzen zu können.
Na dann!!!
Zitat Ein weiterer Schwerpunkt ist die Betrachtung der unbewussten Dynamik der einzelnen Familienmitglieder und deren wahre Bezogenheit untereinander. Gibt es Schwierigkeiten oder Distanz kann durch detaillierte Klärung mit Hilfe der Psychogenetischen Analyse eine greifbare und wirksame Lösung in das Problem gebracht werden.
Na das hört sich fast psychologisch an, und nicht mehr so esoterisch!
Beschäftige mich lebtags schon mit dem thema und ick hab erbbiologisch alles von meinem Vater gerbt .Die ganze Art und Weise und auch das Aussehen und die Charactereigenschaften sind Typisch mein Vater.Als ick seinen lebensweg seine emotionen mitbekommen habe und von ihm vile erfuhr traf es mich wie ein extremer blitz.Wir sind uns so ähnlich als ob wir immer jzam gewesen wären lebtags obwohl wir uns niemals sahen .nur 5 monate unseres Lebens.Es war ein so wunderschönes Gefühl nun zu wissen wie ER ist wenngleich ick es noch net life weisss aber analytischtechnich von tante gloria schon.Ick war ihm immer nahe und vertraut als ob er immer dagewesen wäre und niemals konnte ick wen anderes als "Eltern" ansehn schon gar keinen Mann als Papa jemals sehn.Das nennt man echte genanalyse und genpotential.*freu*hehe
Tief in meinem Inneren wusste ick das lebtags schon das er so ist wie icke XD
na das hört sich für mich aber schwer nach Familienaufstellung nach Hellinger an... : da geht mir doch gleich wieder das Messer in der Tasche auf...Aber andererseits ists doch toll, dass es solche Spezialisten gibt, denn sie vemeiden die Situation im Erwachsenenalter irgend jemandem Vorwürfe zu machen, oder gar früher praktiziertes Unrecht verzeihen zu müssen...alles eine Frage der Psychogenetik, gelle?
Zitat von ElisabethAber andererseits ists doch toll, dass es solche Spezialisten gibt, denn sie vemeiden die Situation im Erwachsenenalter irgend jemandem Vorwürfe zu machen, oder gar früher praktiziertes Unrecht verzeihen zu müssen...alles eine Frage der Psychogenetik, gelle?
Na, dann laß ich mir doch lieber Vorwürfe machen... [img]http://img.homepagemodules.de/siteboard/images/smilies/sm_classic_secret_c[1].gif[/img]
ZitatSollte also Ihr Kind besondere Verhaltensmuster zeigen bzw. Lebensmuster für ein Adoptivkind offenbaren, ist eine psychogenetische Analyse sehr hilfreich und bringt Einsicht in den Gesamtzusammenhang der Kindesgeschichte. Es ist möglich, diese genetische, unbewusste Verknüpfung des Adoptivkindes mit seinen leiblichen Eltern zu lösen, um so aus der schicksalhaften Line heraus zu treten und ganz frei zu werden für sein Leben.
festplatte leeren (gehirnwäsche) und schon hat man das passende kind, ist der passende mensch ... eine wunderbare lösung, ich könnte k....., wie an menschlichem leid noch verdient wird
ich dachte immer, wie schrecklich damals mit adoption umgegangen wurde, aber das macht mich sprachlos!
mir reicht die erinnerung, wie mir als kind lange zeit meine wahrnehmungen in richtung adoption systematisch ausgeredet, als falsch umgedeutet wurden, diese im kindesalter also nicht gestärkt, sondern systematisch als falsch verrissen wurde, meinen kindlichen gefühlen und wahrnehmungen also nicht trauen konnte ... die absolute verunsicherung!