Bin wieder daheim und hatte ein sehr schönes Wochenende bei Mama. Die Überraschung am Donnerstag ist voll gelungen. Wir haben beide sehr geweint vor Freude aber auch vor Erleichterung das wir uns wiedergefunden haben.
Es vergingen lange Minuten wo wir uns nur angesehen haben ohne etwas zu sagen wir mussten es erstmal begreifen. Dann haben wir erstmal Kaffee getrunken und Sie hat mir die Wohnung gezeigt.
Von wegen verwahrlost da kann man vom Fussboden essen so sauber und hübsch ist es. Wir haben dann zusammen mein mitgebrachtes Fotoalbum angesehen und sie hat mir alle meine Fragen beantwortet. Habe Ihr auch die ganze Akte vom Jugendamt zu lesen gegeben, da hat sie nur mit dem Kopf geschüttelt, sie hat nie eine Abschrift der Einwilligung erhalten und auch die Briefe die dort angeblich an sie geschickt worden hat sie nie erhalten.
Auch mein Brüderchen hat sich sehr gefreut und meine Kleine Nichte (14 Monate) hat mich sofort in ihr kleines Herz geschlossen. Auch Ihr Mann ist ein ganz lieber und freut sich noch eine "Tochter" zu haben. Ich habe auch Bilder angesehen aus der Kindheit meines Bruders und meiner Schwester. Schöne Bilder einer wirklich glücklichen Familie.
Samstag haben wir uns einen schönen Tag gemacht , waren spazieren und haben viel geredet.Hab mit meiner Nichte gespielt und habe mich sehr wohl gefühlt. Als ich mich dann Samstagabend verabschiedet habe, hat meine Mum sehr geweint und gesagt ich kann jederzeit zu Ihr kommen die Tür steht immer offen und sie will mich auch besuchen kommen.
Es war ein wunderschönes Wiedersehen und ich werde den Kontakt nie mehr abbrechen.
Mensch SAMMY! wie geil ist DAS denn ????????????? Damn ich freue mich so sehr für dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Noch als wir gechattet haben warst du sehr depresiv und unten und JETZT BIST DU OBEN UND GLÜCKLICH!! als ich deine Worte las ich war am weinen ,zarte kleine tränen der Freude! Du hast ein Glück Sammy!behalte es tief in dir und lass sie niemals mehr los! Ihr seid angekommen am Ziel!!Du hast gelitten ,du warst traurig ,gestresst ,bist den Berg der Unerreichbarkeit und Lastigkeit gegangen und du bist angekommen!!!!!!!!!!! Verdammt ,ich freu mich so sehr für dich!!!!!!!
Ich wünschte auch bei mir wäre es so aber Mutter tot,Vater in Usa weit weg m,zwar Reuniert und dauernd wöchentlich in Kontakt,aber halt sehr unerreichbar.
Du kannst dich glücklich schätzen das du eine so liebe MAMA hast und du darfst sie ohne Weiteres MAMA nennen denn sie ist es ja fürimmer und ewig!!Bis zu eurem Tode und Drüber.
Ich denke an dich und sende dir tausende von Freudepakete und das es fürimmer so bleibt und ihr im ewigen Himmel schwebt ohne Rückkehr auf den Boden der Getrenntheit.
Liebe Samy! Auch ich freue mich für Dich das Du Deine Mutter wiedergefunden hast. Bei mir ist es schon 15 jahre her dieses erste Treffen. Wohnt deine Mutter in der gleichen Stadt? Meine Tochter und ich wohnen in der gleichen Stadt. So ist das verabreden auch leichter. Viel spaß und alles gute ihr zwei! Von Eva
hallo meine liebe Sam, ich freue mich mit Dir, es ist wunderschön zu lesen, wie es Euch ergangen ist, es ist einfach überwältigend. Ich kann Dich verstehen, dass Du diese Beziehung nie mehr aufgeben willst. Also hat das Amt oder wer auch immer, ganze Arbeit geleistet und Deine leibliche Mutter denunziert und Lügen über sie verbreitet. Ich kann mich in Eure Gefühlswelt hineinversetzen, ich habe jetzt vor der Hochzeit meines Sohnes auch schon ein wenig Angst, meiner Tochter gegenüber zu treten. Ich wäre froh, wenn es auch so verlaufen würde wie bei Dir. Mein Sohn hat mir am WE auch eine E-Mail geschrieben, dass er keine Ambitionen zeigt nach Deutschland zurückzukehren, ich werde ihn wohl nie mehr sehen. Das tut schon weh.
Erstmal herzlichen Dank an Euch all für die Lieben Wünsche und das Ihr Euch so mit mir freut.
@darky
das mit deinem Sohn tut mir sehr leide, gibt es keine Möglichkeit das Du ihn mal besuchen kannst? Ich weiss es ist sehr teuer in die USA zu fliegen... Und ich finde es sehr schade das er sich so wehement dagegen ausspricht dich zu besuchen.
Für die Hochzeit und das Widersehen mit deiner Tochter wünsche ich Dir ganz ganz viel Kraft und Glück, vielleicht ist es so etwas einfacher für Euch beide ins Gespräch zu kommen.
Fühl Dich ganz lieb gedrückt von mir
@sonnenkind
Nein wir wohnen 550 km voneinander entfernt, aber was sind schon 6 Stunden Autofahrt, das nehme ich gerne auf mich um Sie zu treffen.
@kummertroll
Ich werde in Gedanken bei Dir sein am Freitag ich kann Dich sehr gut verstehen mir ging es letzte Woche nicht anders. Ich wünsche Euch ein schönes Wiedersehen und einen guten start für eure neue Bindung.
So und nun die neuste Nachricht
Ich habe gestern durch Recherche im Internet meinen zweiten Bruder gefunden, auch er wurde adoptiert. Er ist zwei jahre jünger wie ich und verheiratet und hat einen kleinen süssen Sohn.
Ich habe im Internet sein geburtsdatum und Ort und Vornamen eingegeben und durch weitere Recherchen bin ich dann auf Ihn gestossen. Habe zunächst ehmalige schulkollegen von Ihm angechattet und vorsichtig nachgefragt ob Sie etwas wüssten wegen Adoption und soweiter. Dies hat sich dann ganz schnell bestätigt und ein sehr lieber Schulfreund von Ihm hat den Kontakt hergestellt. Mein bruder war sichtlich überrascht und hatte erstmal einen kleinen Schock, er hat mit 15 erfahren das er adoptiert wurde und mal mit 17 versucht etwas herauszufinden. Ja bis gestern war er noch Einzelkind nun hat er 3 Geschwister und eine Nichte :-)
Wir haben dann noch telefoniert bsi in die Nacht. Heute wird er unserer Mutter einer E-Mail schreiben und den Kontakt herstellen.
Ich war so happy gestern das ich nun auch ihn gefunden habe. Momentan überschlägt sich alles bei mir und ich weiss mit meiner Freude kaum wohin. Ich sitze gerade auf der Arbeit und kann es kaum erwarten das bald Feierabend ist und wir chatten und telefonieren können.
Ach leute ich könnte die ganze Welt umarmen und fange mit Euch mal an
Nein er hat mich nicht gesucht er wusste ja nicht das er noch Geschwister hat, umso glücklicher ist er das ich ihn gefunden habe und unser jünster freut sich auch riesig.
Zu meinen A-Eltern habe ich ein gutes Verhältnis zu meinem vater mehr als zu meiner Mutter aber auch Sie hat verstanden das es mir wichtig ist und ich habe ihr auch alles erzählt uns sie hat viel Verständnis gezeigt. Ich bin sehr froh darüber.
Mit dem Treffen müssen wir mal schauen wann wir das auf die Reihe bekommen, je nachdem wie er Dienst hat und ich kann momentan auch schlecht Urlaub nehmen, da wir unterbesetzt sind.
Oh Samy, auch ich freue mich total mit Dir!!!!!!!!!!!!!! Das hört sich wirklich nach einem perfekten Wiedersehen-Wochenende an! Das ist sooooo schööööön!!!! Und dass Du nun noch Deinen Bruder wiedergefunden hast ist echt spitze!
Magst Du erzählen, was Deine Mutter Dir für Gründe genannt hat, wie es zur Adoption kam? Aber nur wenn es nicht zu intim ist.
Schuld ist einzig allein das blöde DDR Regiem. Meine Mutter hatte keine einfache Jugend und kam selbst mit 15 ins Heim da ihre Mutter also meine Oma an leukemie verstorben ist.
Dann hatte sie kein Glück mit den Männern, mein Vater wollte mich nicht sie sollte mich abtreiben und sie war auch schon im OP-Raum und hat sich dann doch für mich entschieden.
Sie ging zu meinem Vater zurück , der hat sie dann vor die Tür gesetzt. Also ist sie gegangen, kurz darauf lernte sie den Vater meines Bruders kennen und zog zu Ihm und seiner Mutter ins Haus, kurz darauf hat Sie ihn geheiratet dann fast 2 Jahre später war sie mit meinem Bruder schwanger und sein Vater wurde von der Stasi abgeholt.
Nun stand sie mit uns beiden allein da, ihre Schwiegermutter war nicht begeistert und hat das Jugendamt eingeschaltet. Sie wurde hinbestellt und die haben mich einfach weggenommen.
Sie wollte mich mitnehmen aber ihr wurde gedroht meinen Bruder auch mitzunehmen. Er wurde einige Monate später abgeholt und in ein Heim gesteckt. Dort hat sie ihn versucht wieder rauszuholen aber keine Chance.
Sie hat nie Papiere erhalten vom Jugendamt. Auch hat sie mir beteuert das ich immer gepflegt war und sie wusste noch ganz genau was ich an dem Tag getragen habe.
Meine A-Eltern haben mir erzählt als die Sachbearbeiter mit mir vor der Tür standen hatte ich kaum etwas auf dem leib und war von oben bis unten dreckig und ungepflegt.
Wer weiss was die mit mir gemacht haben um ihr Mitgefühl zu erlangen.
Soviel dazu...
Aber mir ist das jetzt egal, ich habe Sie wieder und ich lass sie nicht mehr gehen und ich mache weder meinen A-Eltern noch Ihr Vorwürfe. Schuld ist einizig und allein Das System.