Die erste Euphorie ist vorbei und seit gestern bin ich sehr nachdenklich. Mein Bruder hat gestern bei unserer Mutter angerufen.
Sie war laut seiner Aussage sehr kühl und hat auch auf seine Fragen nicht wirklich geantwortet. Auch als er nach mir fragte hat sie rumgedrugst. Und Aussagen die Sie mir gegenüber tätigte stimmen plötzlich auch nicht mehr.
Sie hat zu Ihm gesagt sie musste uns abgeben aber sie weiß nicht mehr was damlas war.
Ich glaube das nicht sowas vergisst man doch nicht. Ich bin momentan sehr hin und hergerissen. Als ich gestern bei ihr anrief war sie sehr kurz angebunden und das einzigste Thema bei ihr ist die Pflegschaft für unsere kleine Nichte und das Sie bald das Pflegegeld bekommt.
Sie sagt zwar das sie sich freut das mein Bruder und ich uns gemeldet haben aber freude st in ihrer Stimme nicht wirklich zu erkennen.
Sicher weiss ich auch das es für Sie eine sehr schwierige Situation ist und die Gefühle wahrscheinlich bei Ihr auch Achterbahn fahren, aber sie ist plötzlich sehr abweisend.
Fragen weicht sie aus und hat dann immer keine Zeit mehr.
Mein Bruder war gestern sehr entäuscht über den Anruf und ich gebe mir nun die Schuld daran das ich vielleicht alles überstürzt habe.
Ich habe gestern noch lange wach gelegen und immer wieder an das Wochenende gedacht udn mir sind Sachen im nachhinein eingefallen die sich mit den Aussagen von Ihr wiedersprechen.
Die erste Euphorie ist vorbei und seit gestern bin ich sehr nachdenklich. Mein Bruder hat gestern bei unserer Mutter angerufen.
Sie war laut seiner Aussage sehr kühl und hat auch auf seine Fragen nicht wirklich geantwortet. Auch als er nach mir fragte hat sie rumgedrugst. Und Aussagen die Sie mir gegenüber tätigte stimmen plötzlich auch nicht mehr.
Sie hat zu Ihm gesagt sie musste uns abgeben aber sie weiß nicht mehr was damlas war.
Ich glaube das nicht sowas vergisst man doch nicht. Ich bin momentan sehr hin und hergerissen. Als ich gestern bei ihr anrief war sie sehr kurz angebunden und das einzigste Thema bei ihr ist die Pflegschaft für unsere kleine Nichte und das Sie bald das Pflegegeld bekommt.
Sie sagt zwar das sie sich freut das mein Bruder und ich uns gemeldet haben aber freude st in ihrer Stimme nicht wirklich zu erkennen.
Sicher weiss ich auch das es für Sie eine sehr schwierige Situation ist und die Gefühle wahrscheinlich bei Ihr auch Achterbahn fahren, aber sie ist plötzlich sehr abweisend.
Fragen weicht sie aus und hat dann immer keine Zeit mehr.
Mein Bruder war gestern sehr entäuscht über den Anruf und ich gebe mir nun die Schuld daran das ich vielleicht alles überstürzt habe.
Ich habe gestern noch lange wach gelegen und immer wieder an das Wochenende gedacht udn mir sind Sachen im nachhinein eingefallen die sich mit den Aussagen von Ihr wiedersprechen.
Man ich bin sehr durcheinander heute
Hallo liebe Sam, das tut mir sehr leid, ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Deiner Mutter so reagiert, aber warte erst einmal ein paar Tage und lass ihr Zeit, vielleicht meldet sie sich von alleine wieder, wer weiß was und wer sie jetzt plötzlich unter Druck setzt, Deine A-Eltern? Bleib stark und habe etwas Geduld.
nein meine eltern setzen sie gewiss nicht unter druck sie haben gar keine Kontaktdaten von Ihr und auch wenn ich nicht immer mit meiner A-Mama in allem einig war sowas würde sie nicht machen.
Liebe Sandy! Blickte grad zufällig zwischen Kuchen backen und Haushalt auf die Seite. War jetzt aber sehr enteuscht! Was sind das denn für Antworten! Das hat sie sicher nicht vergessen! Samy sie ist 4 Jahre Jünger wie ich! Vielleicht war sie überrumpelt, weil der Sohn sich auch gemeldet hat. Ich denke schon, das dies ein hartes Los ist, 2 Kinder gleich zur Adoption frei zu geben. Bei meiner Tochter läuteten bei mir schon die Alarmglocken auf rot! Finde es schade, wenn sie sich aufgeben würde! Ich würde der Sache schon nachgehen! Vielleicht hat Dein Bruder einen anderen Vater? Und dies nicht mit schönen Erinnerungen verbunden ist! Aber das sollte nicht die Beziehung zum eigenem Kind hindern! Darky hat schon recht, lass es ein bisschen ruhen! Wir sind für Dich da, liebe Samy!! Wird schon!! liebe grüsse Witha!!
Also wir sind 4 Gewschister und jeder von uns hat einen anderen Vater. Was meiner Meinung nach ja nicht so schlimm ist. Sicher ist sie auch erstmal platt nach solanger zeit gelich beider Kinder wieder zu haben.
Aber sie hat mir zb. auch gesagt das Sie immer gewusst hat das dieser Tag kommen würde. Ich habe ja Verständniss das es nicht einfach ist und war aber Sie könnte ja wenigstens fragen was wir die ganze Zeit gemacht haben und auch sagen das Sie Zeit braucht um mit uns darüber zu reden.
Was mir so im nachinein betrachtet auch sehr komisch vorkam ist das sie mein Kinderalbum mit den Fotos was ich mitgebracht habe völlig emotionslos angesehen hat als würde sie ein x beliebiges Foto ansehen.
auch die Adoptionsakte wo von mir Gutachten drin stehen , die Gutachten hat sie gar nicht gelesen und zu dem Brief den sie meinem Vater geschrieben haben soll meinte sie nur sie hätte ihm nie geschrieben.
Ich glaube aber nicht das jemand der im Gefängnis sitzt sich an eine Behörde wendet und dies mitteilt mit der Bitte darum zu erfahren was mit mir geschehen ist, wenn es diesen Brief nie gegeben hat.
Alles Fragen über Fragen aber sie sagt nur sei doch froh nun hast du mich wieder ich weiss nicht was damlas war du hast gesagt tschüss mama und dann warst du weg.
Vorgestern war es ein rotes kleid was ich anhatte gestern war es ein blaues alles komische Dinge momentan.
liebe Samy! So wie sich das anhört, ist sie total überfordert. Ehrlich, ich weiß auch nicht wie es mir geht, wie ich meinem Kind gegenüberstehe, ich weiß, das ich mich sehr freue! Aber wie ich meine Gefühle auf teile,,, kommt glaube auf die Situation an!Sie hatte doch eine Woche Zeit sich vor zu bereiten, Ich möchte auf alle Fälle das ihr leiblicher Vater auch anwesend ist! Ich würde mich freuen Fotos aus ihren leben sehen zu dürfen! Die Fotos, die ich von ihr bekommen habe, hängen in der Stube! Vielleicht tut sie sich schwer, sich darüber zu freuen, es ist doch Deine Kindheit die sie nicht erleben durfte, Samy ich glaube nicht, das sie Dir ein Theater vor spielen wollte! Das ein Zusammentreffen nicht gerade an schöne Zeiten erinnert, doch mit der Wiedersehensfreude total überschüttet wird, vergisst man oft! Samy! Habe Mut! Es klärt sich alles auf! Es braucht nur den richtigen Zeitpunkt dazu! Wenn Du noch jemanden zum reden brauchst, Du weißt wie Du mich erreichen kannst! Bin immer für Dich da!! liebe Grüsse Witha!!
Ehrlich gesagt bin ich auch so Heute so ,morgen so ,immer im Wechsel! Mein Dad hat sich oft gefragt was los ist mit seiner Tochter. Mal wollte ich ihn verlassen ,mal lieben immer im fortlaufenden Rythmus Ich glaube ganz fest dran das deine Mama dich liebt. Glaub du auch dran ,auch wenn es schwer ist es zu glauben. Gib ihr Zeit und du wirst sehn alles wird gut. Mein Dad und ich haben mehr als 6 Monate gebraucht mit allen ExtremGefühlen der Welt,die man sich je mals vorstellen kann und heute fast 7 Monate Später sind wir ein Traumteam und lieben uns abgöttisch. Und seit kurzem telefonieren wir 1 mal die Woche!!Fast normal obwohl ich auch oftmals schwere Gefühlsimpulse habe die mich fortlaufen lassen fürimmer.Gerade auch wenn er so lieb ist und süss. Aber du siehst bei mir und meinem Dad man kann es schaffen ,wenn man sich wirklich liebt und aneinander glaubt. Mein DAd wohnt Nord-Amerika und ist ein ehemaliger Us-Soldat.Wir haben es also noch schwerer wie gewöhnliche Findungen.
ich glaube auch, daß sie vielleicht viel verdrängt hat, um innerlich zu überleben. ich vermute, daß ihr die Abgabe von 2 Kindern wahrscheinlich schwergefallen ist, vielleicht wurde sie dazu gezwungen... wer weiß??
Sie hat geahnt, daß der Tag kommt, aber wann, das wußte sie nicht. uNd jetzt steht sie vor vollendeten Tatsachen, das muß sie selber erstmal wieder klar auf die reihe kriegen. Und weil sie wahrscheinlich gnadenlos überfordert ist, kanzelt sie euch so ab.
Gib ihr zeit, damit sie alles verdauen und neu sortieren kann. Vielleicht hältst Du dich erstmal an Deinen Bruder.
Aber ich bin sicher, das wird schon. hast Du deine anderen Geschwister schon kennengelernt?
Liebe Sam, zunächst mal solltest Du Dir gar keine Schuld daran geben! Ich denke, dass ist bei vielen Wiederfinden so. Deine Mutter ist mit der neuen Situation sicher etwas überfordert. Da stürzt so viel an Vergangenem auf sie ein. Das muß sie erst mal auf die Reihe kriegen.