Hier könnt Ihr Eure persönlichen Erfahrungen berichten, die Ihr mit der Presse gemacht habt. Bitte so sachlich wie möglich, damit andere Leser sich gut zurecht finden! Und setzt einen Link, wo ihr den Artikel gefunden habt (markieren, und auf URL klicken)! Danke!
der leiter der GZA köln ist mir von meiner akten-suchanfrage noch gut in erinnerung, da kam ebenfalls NULL heraus ... dieses unterfangen wurde ohne zu fackeln von vorneherein als aussichtslos dargestellt[smilie=icon_rolleyes.gif] dort hat niemand deshalb den hintern hoch gekriegt ...
lg bonnie
@ brigitte, gute besserung ...kannst mir den besen reservieren, werde dir in kürze sicher gesellschaft leisten, was jetzt auf uns zukommt ... alles liebe bonnie
und diesen Leserbrief habe ich an die Zeitung geschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe den Online-Artikel Von CLAUDIA LEHNEN, am 18.06.07 mit großem Interesse gelesen. Ehrlich gesagt, finde ich es unfassbar, daß Frau Steinhauer vom Jugendamt die Aussage gemacht hat, abgebende Mütter seien Assi-Mütter! Wird doch von den Jugendämtern immer behauptet, wie verantwortungsbewußt diese Mütter handeln, wenn sie ihr Kind in die Adoption geben. Ich empfinde es als Frechheit, daß diese Dame solch eine Aussage öffendlich macht! Das ist eine Beleidigung sämtlicher Herkunftsmütter. Durch solche Aussagen macht sich das Jugendamt nicht grade beliebter. Ich frage mich zunehmens welche Leute heute noch in deutschen Ämtern arbeiten, und Kinder vermitteln. Unfassbar! Danke für Ihre Aufmerksamkeit. Mit freundlichen Grüßen, B.Wolf
Hier 2 Originalzitate aus dem Artikel (Link oben):
ZitatWer sein Kind zur Adoption freigebe, tue das nicht aus einer Laune heraus. Meist steckten schwerwiegende „psychosoziale Probleme“ hinter einer Adoption: Sucht, Drogen, Missbrauch. „Und es ist nie sicher, dass sich das Kind nicht auch problematisch entwickelt“, sagt Steinhauer...
Zitat...Wenn Kinder von Anfang an Kontakt zu den leiblichen Eltern hätten, sei das der Idealfall, meint Steinhauer. Kinder die erst spät die Bauch-Mama kennenlernten, erlebten oft einen Schock. „Sie müssen sich vorstellen: Da prallen zwei Welten aufeinander. Das Kind wurde in einer Mittelschichtfamilie groß, und plötzlich kommt die Assi-Mama zu Besuch“, führt die Frau vom Jugendamt aus...
Und diese Antwort der Readaktion:
ZitatDas von Ihnen beanstandete Zitat habe ich mitnichten als eine Aussage Frau Steinhauers wahrgenommen; vielmehr ist der Satz als die Wiedergabe einer (möglichen) Empfindung Dritter zu verstehen – nämlich der (Mittelstands-) Adoptivfamilien und/oder der darin aufwachsenden Kinder.
Sorry, ich finde keine Worte, da ich meinen Beitrag sonst selbst editieren müsste!
ich kann mir vorstellen, dass sich viele h-mütter bei solch einer aussage angegriffen fühlen.
aber genau dieses zitat besagt doch das, was einige in diesem forum eh schon für gegeben halten : die a-eltern wollen keinen kontakt zu der h-mutter und das kind für sich alleine. und diese a-eltern gibt es mit sicherheit, und für diese wäre ein späteres auftauchen ( es geht ja darum, dass sich die h-mutter nicht von anfang an mit um das kind kümmert sondern erst später - möglicherweise nach jahren) eine katastrophe, da eben die h-mutter einen eingelaufenen alltag durcheinander bringen kann (nach meinung dieser a-eltern)
versteht mich nicht falsch, ich missbillige solch ein verhalten, aber ich kann mich der meinung anschließen.
Zitatvielmehr ist der Satz als die Wiedergabe einer (möglichen) Empfindung Dritter zu verstehen – nämlich der (Mittelstands-) Adoptivfamilien und/oder der darin aufwachsenden Kinder.
Hallo Alayana, sicherlich wird es auch solche A.Eltern geben, die so denken. Dennoch empfinde ich es aul Frechheit diese Worte, die ursprünglich eine SA sagte jetzt so zu verdrehen, als wäre dies die allgemeine Meinung von A.Eltern! Die SA hat es so gesagt, nicht irgentwelche A.Eltern! Aber so läuft es leider. Jemand sagt etwas, und wenn es Leute gibt, die da nachhaken, heißt es plötzlich, jemand ganz anderes hätte das gesagt.
Wäre ich A.Mutter, würde ich mich jetzt warscheinlich noch mehr aufregen!
Ich hab es gelesen itze dein interview. Wirklich sehr schön. Haste gut gemacht! Aber warum hast du ein Bild nicht denen gegeben auf Rücksicht auf deine Familie ?
LöL Ok das versteh ich allerdings sehr gut ;) Auch zu deinem Schutze wegen der Adoptionslobby die ja bekanntlich überall die Finger im Spiel hat wo es gegen ihre unrechtsverbrechen geht.
Aber Hut ab vor deinem Mut und deiner Kraft öffentlich zu sprechen das es jeder sehn kann.