wer es mit verfolgt hat, ich habe meine Schwester gesucht und gefunden. Nach einem ersten neutralem Treffen, habe ich sie mit meinen Kids heute besucht. Wir haben wieder viel geschnattert und sie hat mir viel von ihrem bisherigen und jetztigen Leben gezeigt.
Dabei hat sie mir etwas erzählt, was ich bisher noch nie gehört habe, noch ist es mir mal irgend wo im Forum zu lesen gekommen. Es hat mir den Atem stocken lassen, ich habe meinen Mund vor Entsetzen nicht mehr zu bekommen und hätte sie keine Bilder gehabt, ich hätte es nicht geglaubt.
Meine Schwester wurde mit 6 aus der Familie wegen Kindesmisshandlung geholt und verbrachte noch einige Zeit im Heim. Man versuchte sie mehrmals zu vermitteln, was aber immer an ihr scheiterte, da sie "keine Eltern mehr wollte"
Mit 10 wurde sie dann doch adoptiert. Es wurden zur gleichen Zeit mehrere Adoptionen durchgeführt und das Heim veranstalltete dazu richtig eine "Feststunde" mit "feierlicher Übetgabe"
ZitatMan versuchte sie mehrmals zu vermitteln, was aber immer an ihr scheiterte, da sie "keine Eltern mehr wollte".
Ja, leider kenne ich einige Adoptierte, die vom Gefühl her schon als Baby keine anderen Eltern wollten/zuließen. Die einen, weil sie von den leiblichen Eltern so enttäuscht wurden. Die anderen, weil sie die leiblichen Eltern so vermissten.
ZitatMit 10 wurde sie dann doch adoptiert. Es wurden zur gleichen Zeit mehrere Adoptionen durchgeführt und das Heim veranstalltete dazu richtig eine "Feststunde" mit "feierlicher Übetgabe"
Ich mag mir diese Zeremonie jetzt nicht vorstellen. Eine Feststunde mit feierlicher Übergabe? Wie muß man sich das vorstellen?
Zitat von BibiBlockstein Ich mag mir diese Zeremonie jetzt nicht vorstellen. Eine Feststunde mit feierlicher Übergabe? Wie muß man sich das vorstellen?
Hallo Bianka,
ich war schockiert. Die Fotos sahen ähnlich wie Jugendweihe aus. Nur dass dort eben Eltern mit Kindern standen, jemand von Elternpaar zu Elternpaar ging und mit Handschlag Blumen und Papiere übergeben hat. Was es genau für Papiere waren, weiß ich und meine Schwester nicht. Ob es nur symbolisch sein sollte oder ob es wirklich die Adoptionspapiere waren ...
Im Hintergrund waren Stuhlreihen, wo die Angehörigen gesessen haben.
Ich persönlich findes es grauenvoll. Für einige Kinder mag es vielleicht ein Fest gewesen sein, aber wenn ich von meiner Schwester ausgehe, war es wie ein Horrorfilm.