Ich habe gedacht, ich mache mal ein neues Thema. Auf den ersten Blick hat es vieleicht wenig mit Adoption zu tun. Meiner Meinung nach kommt Adoption dann aber doch auch in diesem Thema vor.
Ich frage mich zum Beispiel, wie sollte das dann funktionieren mit dem Ausforschungsverbot bei der Adoption? Wenn dann, mit diesem neuen Daten-System eigentlich schlussendlich, alles und jeder überwacht werden kann?!?
Was denkt ihr, was für Folgen und Auswirkungen könnte das für Adoptionen und alle Betroffenen haben?
Mich interessiert eure Meinungen und Gedanken zu diesem Thema.
coooooooool Maus !!!!!!Du hast es auch mit den Rfid chips raus.Diese Menschen die uns das bald unter die haut spritzen werden .In England und überall auf der Welt haben das Probanden schon und es funktioniert einwandfrei!Für uns wird es eine neue Zeit werden die wir niemals mögen"!es wird grausam werden für uns!aber ich glaub du verstehst was ich meine Mausi ,da muss ich nicht weiter reden ,sonst sagt man wider ich sei ein Verschwörungsidiot(typisch unwissende Menschen )
ES wird sich nichts ändern an dem Ausforschungsverbot!DAs geht ja weiter trotz RFID-Chips.. Hmh
Ja das Ausforschungsverbot geht warscheinlich schon weiter. Nur, wenn dann jeder jeden grundsätzlich "ausspionieren" kann, dann gibt das das totale Chaos! Lügen und Streit werden zunehmen. Die psychischen und pysischen Probleme werden massiv ansteigen. Besonders bei den von Adoption involvierten Personen wird es noch mehr Auswirkungen haben.
Wenn man sich das genau überlegt, dann könnte man es so sehen, dass nach uns gleich die Tiere kommen. ( Ich habe nichts gegen Tiere! Ich sage das einfach, weil bei den Tieren sind diese Chips schon länger in Gebrauch. Allerdings anscheinend auch schon bei einigen Menschen!)
Als Adoptierter Mensch ist man dann, so denke ich, endgültig total ausgebeutet und blossgestellt. Und was kommt danach? Es würde mich nicht sehr wundern, wenn wir auch noch auf allen Vieren rumkriechen müssten. Es wir ja immer auf den schwächsten, wehrlosen rumgehackt und befohlen. Wenn wir mühsam unseren Namen zurück holen müssen (sofern das überhaupt akzeptiert! und bewilligt! wird) oder allgemein unsere Herkunft und die Wahrheit, dann denke ich, wieso läuft das so und nicht anders?
Aja und noch etwas, von mir aus kannst du dazu sagen was du willst. Aber stimmt schon, wir wissen eigentlich auch in Gedanken, was da für Dinge kommen.
ich meine mit meiner Frage, dass das Ausforschungsverbot bei Adoptionen, in einer Zukunft mit immer mehr Überwachungsmöglichkeiten, nicht funktionieren kann. Oder zumindest keinen "Sinn" mehr ergibt. Da ja wie schon gesagt, grundsätzlich jeder Person die Möglichkeit zur Verfügung steht eigene Ausforschungen und Verfolgungen zu tätigen. Gemäss Untersuchungen, sind diese Chips anscheinend, nicht sehr sicher wie es gasagt wird von Erfindern und Befürworter.