dass es wirklich mütter gibt, die aus freien stücken ihr kind zur adoption geben? traust du den menschen nicht soviel reife zu?
und soweit ich das verstanden habe, ist das kind noch relativ jung. vielleicht denkt die h-mutter in vielen jahren ganz anders darüber. aber momentan wäre es doch möglich, dass sie sich mit ihrer situation arrangiert hat ...
ich finde es ein komischer Bericht. Weil es interessiert sich ja sonst auch niemand für uns. Ausser die Wirtschaft mit ihrem Leistungsdruck. Ich bin sowieso nicht freiwillig hier!
Nein, echt, das Bild und der darunterstehende Text geben mir zu denken. Wenn man einen solchen Bericht macht, dann die ganze Wahrheit schreiben mit allen Gefühlen und rechtlichen Konsequenzen...
Zitatdass es wirklich mütter gibt, die aus freien stücken ihr kind zur adoption geben? traust du den menschen nicht soviel reife zu?
Alayana,wenn du das "weggeben"Als Reife siehst bitte ich dich umgehends deine Kinder sofortig frei zu geben und in eine andere Familie zu geben ,denn man ist doch nur reif,wenn man eine H-Mutter ist Also ,worauf wartest du noch ?!Du bist noch nicht reif!Einfach so deine Kinder zu behalten Tztz. Also manchmal wünschte ich ,du würdest dir deine eigenen Aussagen nochmalig durchlesen und einfach merken ,was du da schreibst.Es ist manchmal echt unwissend und unreif! Und du glaubst dran auch noch was du selbst sagst.Das ist ja das fatale an der ganzen gesamten Situation. Und eine Hmutter "arrangiert" sich NIEMALS mit einer derartigen Situation! Du redest immer als sei es das einfachste auf der Welt ein Kind wegzugeben und das wars dann fürimmer und alle leben munter glücklich und beschwingt weiter! Wenn du das wirklich SO denkst bitte ich dich umgehends deine eigenen Kinder wegzugeben und dann mal zu schauen ,wie das wirklich ist;) Mal sehn ob du beginnst nachzudenken und deine Standpunkte gründlich zu überdenken die du hier immer vom "stapel lässt" Unwissenheit schützt vor Kritik nicht Alayana! Also worauf wartest du denn ????????? Gib deine Kinder bitte frei und sei erwachsen und reif. UND dANN reden wir mal weiter ob du jemals damit zurechtkommst das sie fürimmer weg sind!
so war mein thread nicht gemeint. wenn mütter sich nicht in der lage sehen ihr kind zu lieben und es zu versorgen und es aus dieser überlegung heraus zur ado freigeben, dann ist das sehr reif. (diese überlegung) ob der schritt dann wirklich das beste für mutter und kind ist darüber lässt sich streiten (oder auch nicht). das diese stärke - nämlich der schritt zu erkennen dass man hilfe benötigt - ausgenutzt werden kann, sei an der stelle einmal dahingestellt - darum ging es in meinem thread nämlich auch nicht.
brigitte: ich dachte du befindest den gesamten text bzw seinen inhalt für unglaubwürdig.
Zitatwenn mütter sich nicht in der lage sehen ihr kind zu lieben und es zu versorgen und es aus dieser überlegung heraus zur ado freigeben, dann ist das sehr reif. (diese überlegung)
Na das liest sich ja wieder anders an Alayana. Dennoch gibt es Hilfsangebote für Mutter und Kind und da steht der Staat in der Pflicht,was zu tun. Nicht beraten das Kind wegzugeben sondern beraten das Kind behalten ,Angebote senden ,geben,schicken.Viele Gespräche führen und schlussendlich dafür sorgen,das Mutter und Kind zueinander finden. Diese ewige Beraterei von wegen "Sie können das Kind weggeben und dann kommts in eine Adofamilie"Empfinde ich als schlicht falsch und verbrecherhaft.Sry! Wenn Familien durch Druck und Überredungskunst dazu gebracht werden durch Manipulation ,das Kind wegzugeben ,hat der staat schlussendlich nur was davon.und zwar:GELD. Nur ums Geld gehts um sonst nix. Niemand kümmert sich um die Mütter und die Kinder mehr danach!Niemand! Kaum haben die ihr Geld ist der Vorgang abgeschlossen und das wars dann. Unter Kontrolle steht niemand mehr. Ab Unterzeichnung des Vertages ist es zuende mit der Rettung von Kinderleben!
Es gibt nette sicher ,da bedarf es keinerlei Kontrolle,aber ich betone es immer und immer wieder ,sie sind NICHT in der Überzahl,die WIRKLICH Gut sind .Auch wenn es von der Gesellschaft dauernd celebriert wird ,wie TOLL ALLE sind. MUSS man ja machen ,denn WER sonst würde noch Kinder wollen sonst wenn die Werbung nicht stimmt ?!
Und ich betone nocheinmal dringendst!! Nicht alle Aktenlagen stimmen.Nicht alle sind wahrheitsgemäss!! Viele Fälschungen sind im Umlauf von Dokumenten und falsche Berichte. DER Staat benötigt dringend GELD,denn das ist nach wievor Einnahmequelle Nummer 2 Mit anderen Dingen.. Auch wenn die Spiessergesellschaft das nicht glaubt und an das GUTE glaubt,ist es SO.
WAS bitte ist dran schön ,wenn Familien auseinanergerissen werden und zum Wohle ?!des Kindes entschieden wird,das es woanders hinkommt?! FÜR das Kind ist erst einmal eine gesamte WELT zamgebrochen und es trägt teils folgenschwer an allem. FÜR die Mutter /Vater bricht auch eine WELT zam und sie leiden Folgenschwer..
Die einzigten die von der Tragödie profitieren sind und bleiben NUR DIE ADOPTIVELTERN,die ENDLICH ein Kind besitzen können und es grossziehen können. Ich rede hier provokant von "besitzen"Weil es nunmal laut Vertrag auch so ist.
Wenn es bitterböse Adoptiveltern sind ist das Kind lebnslang eingesperrt,weggesperrt und eingekerkert nur weil raffgierige Berwerber sich am schicksal laben,das sie ein Kind besitzen können!DAS auf das Unglück der Eltern gebaut ist wohlgemerkt!
WENN dann noch hinzukommt das sie so schwer geistig gestört sind,das sie es als schwangerschaft ansehn oder sowas ist es AUS fürs Kind ,weil es lebenslang darunter leiden wird ,das die Adoeltern es als Eigentum sehn! Und das tut man ja automatisch schon ,wenn man ein Kind vermittelt bekommt und Geld dafür bezahlt und Vertrag bekommt! Es ist dann rechtlich vollkommen IHRES und nicht mehr der Hmutter /Vater.
Sie haben dann die ganze Befehlsmacht über das Kind ,was sie lediglich NUR angenommen haben von einem Schicksal einer ganzen Familie. Sie haben alleinig was davon!Sonst niemand!
Es gibt zuviele perverse (sry)Adoeltern die denken sie hätten RECHT auf Gefühle und das Kind als Eigentum zu sehn und dauernd rumzuheulen nur weil es seine Herkunft sucht. Diese Geistig schwer gestörten Kreaturen denken dann dem Kind ,nur wegen dekadenten gefühlsimperien ,dem Kinde alles zu nehmen,NUR weil sie selbst keine kinder bekommen können. Dieses unter Druck setzen versetzt das Kind in Selbsthass und Zerfleischung seinerselbst!
Sowas ist abartig!Sowas ist und bleibt menschenverachtend!Sowas ist keine Liebe!!!WER liebt lässt LOS und wenn das Kind später wieder zum Ursprung will dann soll es doch gehn!!!!!! Mutter und Kind gehören zusammen!!!!!Fürimmer!Und zwar die Leiblichen Eltern und IHR Kind!
WER das so begreift als Annehmender Part ,der ist echt sehr lieb und gut! Verlustängste stehn keinem ZU von den ADoeltern und GEFÜHLE eh niemals!
Das Kind hat doch schon ne Herkunft und Eltern.Das sind höchstes Ersatzeltern,die die l-Eltern ersetzen sollen ,aber gibt es wirklich ERSATZ für Bauchmamas ?!Finde nicht!
Es sind die seeleneltern!Weggefährten (gesetzlich verankert) Aber wird man wirklich Eltern nur weil man nen Vertrag unterschreibt und Geld übersendet ?! Eltern sein ist MEHR als sowas..........
ELTERN ist man wenn die Herkunft des Kindes VOR sich selbst stellt und sich nicht wichtig sieht! DEM kinde die Herkunft zu geben und es frei zu lassen ,wenn es zurückwill ,zeugt von echter LIEBE! ES zu halten,nur weil man egoistisch ist finde ich abartig! Man ist nicht Eltern von dem Kinde,es hat ja schon welche Man ist "betreuer,Wegefährte ,Erzieher,Haltgeber"ect pp
Zitat von Maus Nein, echt, das Bild und der darunterstehende Text geben mir zu denken. Wenn man einen solchen Bericht macht, dann die ganze Wahrheit schreiben mit allen Gefühlen und rechtlichen Konsequenzen...
Grüsse von der Maus
Hallo Maus,
das Bild ist mir auch besonders unangenehm aufgefallen. Der Text handelt von einem weggegebenen Baby und abgebildet werden vier. So als Aufforderung an A-Bewerber: Schaut her, solch süße Knuddelbabies könntet ihr bekommen, wenn sich nur mehr Mütter zur Adoption entschließen würden. Und damit es dann allen Beteiligten gut geht, gibt's das Ganze bei halboffener Adoption.
Nochmals, für mich macht der Artikel den Eindruck Werbung für Adoption zu sein.
LG Brigitte
Hallo Brigitte,
mit dem Bild habe ich mich auch gewundert. Ich kenne das, ich habe es schon einmal im Zusammenhang mit etwas über Ado gesehen. Weiß aber nicht mehr wann und wo. Hatte mich auch so rum gegooglt. Und da passte es auch nicht zum Artikel. Als ich die Seite öffnete, dachte ich, he kennste schon. Habe aber gesehen, dass es mit Datum vom 12.09.08 war und eine völlig andere Geschichte zum Bild. Was ich mal gelesen hatte ist schon länger her. Aber du magst Recht haben. Hast du die ganz klein geschriebene Frage unter dem Bild gelesen?
Für mich ist das einfach nur ein Bericht (einer gescheiterten Beziehung). Er liest sich nicht pro oder kontra Adoption. Irgendwas dort hinein zu deuten ist paranoid.
Zitat von Witha46http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/kommentarseite/1/eine-andere-art-mutter/kommentare/1/1/ Brigitte, das ist ein Bericht von der gleichen Seite, lies mal die Namen, brauche nix mehr dazu sagen!!!
Liebe Witha, wie meinst Du das mit "Bericht von der gleichen Seite"? und was soll man aus den Namen erkennen? Ich kenne nur zwei Namen. Was ist daran falsch (außer der Aussage von einem)
Der Bericht über die Adoption ist doch "wunderschön". Eine junge Frau, selbstsicher, selbstbewußt und verantwortungsvoll denkend, gibt ihr ungewolltes Kind in liebevolle Hände. Sie scheint durch entsprechende Therapie auch gegen die Anfeindungen anderer gewappnet. Die A-Eltern suchen den Kontakt zur leiblichen Mutter, akzeptieren sie sogar als Teilbereich ihres Lebens. Die leibliche Mutter wird nicht in die Ecke gestellt und heruntergemacht.
Adoption kann so schön sein!
Ich meine, Adoption kann so aussehen. Es wäre der Idealfall für alle.
Die Herkunftsmütter, die nicht so sind, gehören in die Daily-Soaps. Die Adoptiveltern, die nicht so sind, bleiben im Dunkeln.
Es geht meistens um finanzielle Probleme von dem Land, Staat. Also bei mir war es eine Auslandsadoption. Aber ich bin kein Sklave der in einem erzwungenen Vorgang, sich ausbeuten lässt! Also was soll, kann ich tun?!?
Es ist irgenwo logisch, dass sich bei Menschen wie mir eine Antihaltung entwickelt. Ich lehne dieses Land und die Leute nicht ab. Aber ich habe etwas gegen diese Gesetze von der Adoption und wie mein Leben so geprägt wurde.