mich regt die vorstellung auf, daß auskünfte einer SA evtl. vom persönlichen verständnis meines anliegens abhängen könnte, ob sie mit mir, ich mit ihr kann ... und es kein eindeutiges gesetz gibt, wer dort für wen und was zuständig ist, an wen man sich wenden kann, von wem welche auskünfte erhältlich sind. das JA stellt sich inzwischen als dienstleistungsunternehmen dar, die praxis sieht - nach meinen erfahrungen - noch anders aus, obwohl nachlesbar viel zeit und geld in fortbildungsveranstaltungen fließen, außer hellingerseminaren ein weiterer wirtschaftszweig - u.a. ...
Ihr Lieben, jetzt sind Ferien, und die SA in Urlaub! Nach den Ferien, werde ich sie weiter nerven. Dann ist sie sicher gut erholt, und hat wieder die Kraft, die man für den Job braucht.
Ich habe es ja nun schrigtlich, daß er es schon seit mehreren Wochen weiß. Ich muß der SA das auch glauben. Sie würde mich doch nicht anlügen. Das könnte schließlich früher oder später mal rauskommen ;-)
Ein Brief von mir, an meinen Sohn liegt bereits in den Akten!
Den A.Eltern mache ich gar keinen Vorwurf! Ich denke, wenn sie es ihm schon vor Wochen erzählt haben, haben sie ja das eingehalten, was sie mir zusagten. Sie wissen warscheinlich gar nicht, daß die SA mich nicht informiert hatte. Auch denke ich, daß die A.Mutter mir die Fotos gegeben hätte, wenn die SA da nicht zwischen gefunkt hätte! Nicht umsonst waren die Fotos nicht aktuell ;-)
Es ist diese SA, die seit über 18 Jahren da am Schreibtisch hockt, und nichts von der realen Welt kennt. Außerdem hat bestimmt dieser Job dazu beigetragen, daß sie so geworden ist! Weiterbildungen werden bei Ämtern ja auch nicht so durchgeführt, oder?
Mal sehen, was ich noch tun, oder auch lassen werde. Auf jeden Fall werde ich noch viel, viel denken!
oh doch bianka, ich habe, weil ich nach informationsuche, schon viele pdf-seiten der JÄ gelesen, die u.a. über solche maßnahmen informierten, und das waren nicht wenige! ich frage mich nur, wo das angewendet wird ...
Nun, es gibt ja auch die Möglichkeit, einen Brief beim Amtsgericht in der Adoptionsakte hinterlegen zu lassen. Das JA kann man darüber benachrichtigen. Vermutlich wird diese Benachrichtigung das Verhältnis nicht gerade verbessern, aber wenn es sowieso nicht gut ist....... Enis
Zitat von bonnieoh doch bianka, ich habe, weil ich nach informationsuche, schon viele pdf-seiten der JÄ gelesen, die u.a. über solche maßnahmen informierten, und das waren nicht wenige! ich frage mich nur, wo das angewendet wird ...
Zitat von EnisNun, es gibt ja auch die Möglichkeit, einen Brief beim Amtsgericht in der Adoptionsakte hinterlegen zu lassen. Das JA kann man darüber benachrichtigen. Vermutlich wird diese Benachrichtigung das Verhältnis nicht gerade verbessern, aber wenn es sowieso nicht gut ist....... Enis
Wenn ich das machen würde, würde sie sich erst Recht übergangen fühlen! Ich werde erst mal nichts tun, um das Verhältnis nicht noch zu verschlimmern!
Bibi deine ganze herzensgüte in ehren aber ........................ Es geht doch nur um dein leben .um sonst keines.Diese tusse da vom amt is doch nicht dicht im kopf ,bitte überdenke doch deine Gedanken nocheinmal und denk nuran dich und an sonst keinen. du hast keine Beziehung zu der SA sondern nur auschliesslich zu deinem sohn. Bitte bitte denk nochma drüber nach. Du bist echt viel zu herzensgut. DU alleine bist WICHTIG! Sonst niemand! Wenn DU das möchtest un die Chance hast auf ne andere "Chance" nutze sie mit allen mitteln. Es ist dein kind und dein eigen fleisch und blut un da hat die SA nichts zu sagen zu. nur meine meiung.
Liebe Sherry, ich kann nicht nur an mich denken! Bei diesem Thema denke ich erst einmal an meinen Sohn! Er soll sich auf keinen Fall bedrängt fühlen! Schau mal: Ich weiß jetzt, daß er lebt, und und noch einiges mehr aus seinem Leben! Und er weiß jetzt, daß er jeder Zeit auf mich zu kommen kann, und ich ihn nicht ablehnen werde! Das sind ganz wichtige Dinge! Nun lasse ich ihm Zeit, und die Entscheidung!
Natürlich hat sich die SA nicht korekt, und arg herzlos verhalten! Aber was solls, bestätigt es mich doch nur in der Meinung, die ich vom JA habe!
Zitat von BibiBlocksteinLiebe Sherry, ich kann nicht nur an mich denken! Bei diesem Thema denke ich erst einmal an meinen Sohn! Er soll sich auf keinen Fall bedrängt fühlen! Schau mal: Ich weiß jetzt, daß er lebt, und und noch einiges mehr aus seinem Leben! Und er weiß jetzt, daß er jeder Zeit auf mich zu kommen kann, und ich ihn nicht ablehnen werde! Das sind ganz wichtige Dinge! Nun lasse ich ihm Zeit, und die Entscheidung!
Natürlich hat sich die SA nicht korekt, und arg herzlos verhalten! Aber was solls, bestätigt es mich doch nur in der Meinung, die ich vom JA habe!
Das wird schon - irgendwann! Ich kann warten!
Liebe Grüße, Bianka
Ok ,wenn du warten kannst ist es doch schön Alles Liebe und Gute meine liebe Bibi