Hab erneut deine Geschichte gelesen und bin so sehr schockiert über deine Erzählung das es mir immernoch die Sprache verschlägt wenn ick deine Zeilen lese.Sag Liebes ,wie kannst du damit leben mit dem Ganzen Terrorschmerz eines solchen Verbrechens an dir?Sag mal bitte und offenbahre hier deine Emotionen.Es ist schrecklich was dir widerfahren ist und du musst drüber schreiben !Hier !! *tröstend in den Arm nehm*
Liebe Sherry, was soll ich schreiben? Auf meiner HP habe ich bereits alles geschrieben! Ich habe die Vergangenheit ganz gut verarbeitet. Habe genug Tränen vergossen. Daß will ich jetzt nicht mehr. Wenn es mir schlecht geht, denke ich an was schönes. Es ist eine ewige Verdrängung. Und so wird es wohl auch bleiben, bis zu dem Tag, an dem ich neues erfahre!
Zitat von BibiBlocksteinLiebe Sherry, was soll ich schreiben? Auf meiner HP habe ich bereits alles geschrieben! Ich habe die Vergangenheit ganz gut verarbeitet. Habe genug Tränen vergossen. Daß will ich jetzt nicht mehr. Wenn es mir schlecht geht, denke ich an was schönes. Es ist eine ewige Verdrängung. Und so wird es wohl auch bleiben, bis zu dem Tag, an dem ich neues erfahre!
Liebe Grüé, Bianka
Bibi ganz dolle drück und Wärme und Liebe Spende damit Tränen getrocknet und Seele erwärmt wird.
Habe die SA angerufen. Sie teile mir mit, daß ich das Gespräch mit den A.Eltern mißverstanden hätte! Sie hätten gesagt, sie melden sich wieder, wenn mein Sohn interesse hat! Ich habe sie darauf Aufmerksam gemacht, daß die A.Mutter zu mir sagte, daß sie sich nach dem Gespräch mit ihm beim JA melden wollte, damit die SA mir sagen kann, wie er darauf reagierte. Nun sagt die SA, daß dies in meiner Phantasie gewachsen sei ;-) Dennoch bot sie an, daß ich mich im August melden kann, dann wird sie die A.Eltern doch mal anrufen. Aber jetzt kann man die A.Eltern nicht bedrängen!
Ich frage mich, wie sie jetzt darauf kommt. Beim letzten Telefonat war sie noch erstaunt, daß das Gespräch schon so lange(3Monate) her ist!
Na, dann - hab ich jetzt wohl eine blühende Phantasie!
Hier nochmal alle Daten:
Zitat
14.08.06 erster Anruf beim JA! 04.09.06 erstes Gespräch beim Jugendamt. 28.09.06: Tel: A.Eltern wollen mich kennen lernen. 20.10.06: Tel: A.Eltern hatten Gespräch beim JA 02.11.06: Tel: Terminabsprache 13.11.06 : eMail von mir: wann Termin? Sorge, ob er sauer wird, wenn wir uns ohne sein Wissen treffen. 14.11.06: SA ruft an: will mich persönlich sprechen. 24.11.06: pesönliches Gespräch: Ich würde mir zuviele Gedanken machen. A.Eltern sollen meine Adresse nicht bekommen. Darf mich erst im Februar wieder melden! 01.02.07 eMail von mir:Es ist Februar! Wie gehts weiter? 06.02.07 erneute eMail da keine Antwort: ist meine Mail nicht angekommen? 08.02.07 Anruf von SA: Termin zum Gespräch mit A.Eltern soll der 08.03.07 werden! 22.02.07 SA hat angerufen: Termin verschoben auf 15.03.07 15.03.07 Termin mit A.Eltern:sie wollen ihm jetzt sagen, daß ich ihn kennen lernen möchte. Wollen sich bei SA melden, damit sie mir Bescheid gibt! 16.04.07 :SA erreicht. Die A.Eltern haben sich noch nicht wieder gemeldet. Sie ruft mich an, sobald sie was weiß! 23.05.07 Brief ans JA, da telefonisch nicht erreichbar! 14.06.07 SA endlich telefonisch erreicht. Nun behauptet sie, es sei ein Mißverständniß. Die A.Eltern hätten gesagt, sie würden sich nur melden, wenn er Kontakt will. ????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Habe die SA angerufen. Sie teile mir mit, daß ich das Gespräch mit den A.Eltern mißverstanden hätte! Sie hätten gesagt, sie melden sich wieder, wenn mein Sohn interesse hat! Ich habe sie darauf Aufmerksam gemacht, daß die A.Mutter zu mir sagte, daß sie sich nach dem Gespräch mit ihm beim JA melden wollte, damit die SA mir sagen kann, wie er darauf reagierte. Nun sagt die SA, daß dies in meiner Phantasie gewachsen sei ;-) Dennoch bot sie an, daß ich mich im August melden kann, dann wird sie die A.Eltern doch mal anrufen. Aber jetzt kann man die A.Eltern nicht bedrängen!
Ich frage mich, wie sie jetzt darauf kommt. Beim letzten Telefonat war sie noch erstaunt, daß das Gespräch schon so lange(3Monate) her ist!
Na, dann - hab ich jetzt wohl eine blühende Phantasie!
Hier nochmal alle Daten:
Zitat
14.08.06 erster Anruf beim JA! 04.09.06 erstes Gespräch beim Jugendamt. 28.09.06: Tel: A.Eltern wollen mich kennen lernen. 20.10.06: Tel: A.Eltern hatten Gespräch beim JA 02.11.06: Tel: Terminabsprache 13.11.06 : eMail von mir: wann Termin? Sorge, ob er sauer wird, wenn wir uns ohne sein Wissen treffen. 14.11.06: SA ruft an: will mich persönlich sprechen. 24.11.06: pesönliches Gespräch: Ich würde mir zuviele Gedanken machen. A.Eltern sollen meine Adresse nicht bekommen. Darf mich erst im Februar wieder melden! 01.02.07 eMail von mir:Es ist Februar! Wie gehts weiter? 06.02.07 erneute eMail da keine Antwort: ist meine Mail nicht angekommen? 08.02.07 Anruf von SA: Termin zum Gespräch mit A.Eltern soll der 08.03.07 werden! 22.02.07 SA hat angerufen: Termin verschoben auf 15.03.07 15.03.07 Termin mit A.Eltern:sie wollen ihm jetzt sagen, daß ich ihn kennen lernen möchte. Wollen sich bei SA melden, damit sie mir Bescheid gibt! 16.04.07 :SA erreicht. Die A.Eltern haben sich noch nicht wieder gemeldet. Sie ruft mich an, sobald sie was weiß! 23.05.07 Brief ans JA, da telefonisch nicht erreichbar! 14.06.07 SA endlich telefonisch erreicht. Nun behauptet sie, es sei ein Mißverständniß. Die A.Eltern hätten gesagt, sie würden sich nur melden, wenn er Kontakt will. ????????????????????????????????????????????????????????????????????????
????????????
Finde es quälend ,sehr quälend was der Staat erneut anstellen will um euch fernzuhalten. Es kann aber auch sein das dein sohn gesagt hat das er noch nicht möchte un das se versucht haben das zu umschiffen bibi um dir net wehzutun. aber bis August sehr grausam ,sehr grausam .. Wie kann man dir sowas antun .Dann sollen se doch gleich sagen "Ihr Sohn ist noch nicht soweit .er wird sich bei Ihnen melden sobald er kann" aber solche Lügen in die WElt setzen ,Ick spüre es genau !!Hier an meinem Herz das es Gelogen ist. Oder aber das die AEltern wahnsinnige Angst haben ihn zuu verlieren weil DU bibi solch eine umwerfende frau bist und sie minderwertigkeitskomplexe haben und du ihn geboren hast und ein moralisches Recht hast auf ihn sowieso,denn er ist und bleibt dein eigener Sohn ,da kann eh kommen wer will und das wird sich nie ändern. Es können viele Formen der Wahrheit sein und im Endeffekt bist du wieder von diesem Kack staat abhängig in wie weit es voran geht. Aber Bibi lass den Kopf net hängen und verfolge mit jedem deiner Sinne dein Ziel .egal wie schwer es ist ,ES ist DEIN Sohn und DU hast ein RECHT auf ihn das die nie jemand nehmen kann.
Weißt Du Sherry, nachdem ich die ganze Nacht geheult habe, und mit Durchfall da gesessen habe, ist mir sehr klar geworden, daß das JA mir nicht helfen wird! Ich bin so sauer, und es tut so weh! Ich wünschte sie hätten sofort gesagt, daß das nichts wird, anstatt mich fast ein Jahr auf die Gefühlsachterbahn zu schicken!
Ich weiß, daß ich ihn kennen lernen werde! Irgendwann!
Zitat von BibiBlocksteinWeißt Du Sherry, nachdem ich die ganze Nacht geheult habe, und mit Durchfall da gesessen habe, ist mir sehr klar geworden, daß das JA mir nicht helfen wird! Ich bin so sauer, und es tut so weh! Ich wünschte sie hätten sofort gesagt, daß das nichts wird, anstatt mich fast ein Jahr auf die Gefühlsachterbahn zu schicken!
Ich weiß, daß ich ihn kennen lernen werde! Irgendwann!
Bibi,ja ick weiss wie tötend das ist für die seele . ick nehm dich ma in den Arm und halte dich ganz fest. Das Ja lässt einen sehr oft sehr gerne hängen .Ick selbst kenne das sehr gut auch. Ick geb dir meine Schulter und wein dich aus --weinen sind die träne der seele ..ick weiss es bringt einen um und es zerstört jegliches inneres nur zu warten.Wünschte könnte dir helfen.
An deiner stelle hätte ick schon meine Eigenbemühungen gemacht und selbst geguckt aktuell. ick kenne da kein erbarmen für. Also wenn du weisst wie diese familie heisst und wo sie wohnt könntest du vorgehn wie die dame in dem film " mein weg zu dir ist liebe " ist zwar abenteuerlich sehr sogar.Aber im Endeffekt hast du erreicht was du wilst ,du kannst deinen sohn sehn!Evtl findest du den wohnort raus und fährst da mal hin ohne das "scheiss" Amt.:) ick mache solche abenteuerlichen aktionen auch ganz egal ob das amt das will oder net . usw.
Weist du den Wohnort denn ? Und den Namen der Familie?
Nein, ich habe keine Adresse, keinen Hausnamen! Ich hätte aber genug Info´s um ihn zu finden! Aber zum einen weiß ich nicht, ob er das wirklich will. Und zum anderen erwartet mich eine Geldstrafe (ich glaube ca. 8000 Euro) wenn sie mich anzeigen. H.Eltern haben Ausforschungsverbot!
Mal sehen. Morgen schreibe ich schon meine eine Mail an die SA, daß sie mir nur noch die Kopie von dem Schreiben des Notars schicken soll. Damit ich endlich weiß, was ich damals überhaupt unterschrieben habe!
Liebe Grüße, und Danke für Ohr/Auge und Schulter, Bianka
Liebe Vulnona, dem Adoptierten steht die Auskunft zu! Nicht aber der H.Mutter. Ihr ist es bei Strafe verboten nach dem Kind zu forschen! So ist inkognito!!! :-(
Liebe Grüße, Bianka, die gleich tod ins Bett fällt!
Wenn die SA mir sagen würde, sie hätte mit den A.Eltern gesprochen, und mein Sohn wolle keinen Kontakt, wäre das sicherlich sehr endtäuschend, aber ich müßte es so akzeptieren!!! Es war immer klar, daß es allein seine Entscheidung sein soll!
Nur, daß die SA jetzt plötzlich alles verdreht (was ja nicht das erste mal ist), ist echt hart. Ich fühle mich richtig verar***, und kann nichts tun!
Die SA ist davon überzeugt, daß die A.Eltern mit ihm gesprochen haben. Ich selbst glaube das nicht. Die A.Eltern haben in den letzten Monaten so oft mit der SA telefoniert, weil sie einfach nicht wußten, wie und wann sie ihm sagen sollen, daß ich mich gemeldet habe. Diese Ängste der A.Eltern kann ich auch durchaus nachvollziehen! Nur denke ich, wenn sie nun mit ihm gesprochen hätten, hätten sie doch auch der SA davon berichtet, daß sie es endlich geschafft haben, oder?
Irgendetwas ist da faul! Vielleicht ist die SA auch einfach überlastet, und hat keine Lust vor ihrem Urlaub noch mehr Streß zu haben? Denn ihre Aussage am Telefon paßt meiner Meinung nach vorne und hinten nicht zusammen!
Naja, ich werde wohl in den nächsten Tagen mal meinen Anwalt anrufen. Mal sehen, ob er weiß, was ich da jetzt am besten machen sollte.
Das ist doch wohl nicht deren ernst ?dich so hängen zu lassen mit all deinen Wünschen und Gefühlen und vor allem mit deiner sehnsucht nach deinem Sohn .Die Sa.;Arbeiter beim Jugendamt sind doch Menschen sie müssten verstehen das du grosse Sehnsucht nach deinem Kind hast . Sie könnten dir zu mindest ein paar Fotos geben ,wenn dein Sohn jetzt noch keinen kontakt will muss man es erst mal so hinnehmen ,es heisst nicht das er nie kontakt wünscht ,Die A Eltern meiner Tochter hätten einen kontakt wunsch von mir auch nicht zugestimmt aus angst sie zu verlieren ? oder auch nur weil so alles rauskommen kann was dort los war.
Das H Mütter nicht nach ihren Kindern suchen dürfen und sogar Strafe zahlen müssen ist eine Schweinerei . Das der Staat es einem nicht erlaubt sein Kind wieder zu finden liegt wohl am Inkoknito dieses Unmenschliche System der Adoption ,es sollte möglich sein für Mütter Informazionen und Bilder von ihren Kindern zu erhalten .
Segenswunsch für dich Und wenn uns die Menschen verlassen und verwunden ,so breitet ja auch immer der Himmel ,die Erde und der kleine blühende Baum seine Arme aus und nimmt den Verletzten darin auf.
Liebe Grüsse Claudia !!!!!!!!!!!!!
liebe Bianka ,warte noch eine weile er wird sich irgendwan einmal melden ganz Sicher ,den du bist auch in seinem Herzen .
Drück dich mal ganz lieb ,geb nicht auf !!!!!!!!!!!!!!!!
Wird § 1758 BGB verletzt, stehen den Adoptiveltern und dem Kind die allgemeinen zivil- und öffentlich-rechtlichen Sanktionsmöglichkeiten zur Verfügung.
Alle Berufsgruppen, die vor oder während der Adoptionsvermittlung tätig sind, unterliegen ebenfalls diesem Schutz des Privatgeheimnisses. Verstoßen sie dagegen, können sie strafrechtliche Sanktionen erleiden (§§ 203 Strafgesetzbuch). In Gerichtsakten, die über die Kindesannahme etwas aussagen könnten, darf abgesehen von der o.a. Zustimmung und den Öffentlichen Interessen, keine Einsicht gewährt werden. (§§ 34 II FGG: Gesetz über die Angelegenheiten der freiwilligen Gerichtsbarkeit)
Über diesen bereits erwähnten Personenkreis hinaus richtet sich das Verbot des §§ 1758 BGB auch an jede andere Privatperson. Notfalls kann hier mit einer Unterlassungsklage untersagt werden, daß Nachforschungen angestellt und Fakten weitergegeben werden. Für den Fall der Zuwiderhandlung kann Ordnungsgeld bis 50.000 DM oder Ordnungshaft bis zu 6 Monaten (auch wiederholt)ausgesprochen werden.
Naja, mein Verstand sagt mir, daß es soweit nicht kommen wird, weil ich weiß, daß es nicht richtig ist, ihn einfach so zu suchen. Was soll ich ihm denn sagen, wenn ich dann vor ihm stehe?
Obwohl ich es vom Herzen her nicht garantieren kann, daß ich ihn anspreche, wenn ich ihn mal auf der Straße erkennen sollte. Das wird dann spontan sein. Aber die Gefahr besteht natürlich, weil ich weiß, daß er sich in Umfeldern aufhällt, wo auch ich Bekannte habe.
Deshalb sagte ich ja schon mal, es wäre mir jetzt ein leichtes ihn zu finden!
Aber danke, liebe Brigitte - fang schon mal an zu sparen - wer weiß, wie daß alles noch endet!