Sie sind adoptiert und suchen Ihre leiblichen Eltern oder Geschwister? Sie haben Ihr Kind zur Adoption freigegeben und wollen jetzt Kontakt zu ihm? Sie sind aufgeschlossen und haben keine Scheu vor einer Kamera? Dann melden Sie sich bei mir. Ich bin Redakteur für die Kölner Film- und Fernsehproduktion filmpool. Wir produzieren u.a. für die erfolgreiche Doku-Reihe "We are Family!". Wir helfen Ihnen gerne bei der Suche nach Ihrer Herkunftsfamilie bzw. Ihren leiblichen Kindern und begleiten Sie dabei einige Tage mit der Kamera. Haben Sie Interesse oder Fragen? Dann rufen Sie mich unverbindlich an unter Tel. 0221 - 13 08 07 135 (zwischen 9:30 und 18:30 Uhr - ich rufe auch gerne zurück, damit Ihnen keine Kosten entstehen) oder schicken Sie mir eine Email an thomas.spolert@tv.filmpool.de. Ich freue mich auf Ihre Nachrichten!
nun, mein erster gedanke war: ich finde es eine eigenartige vorstellung, wenn die halbe welt mitbekäme wie man seine eigene mama oder familie fände...!! ich finde es ist seine eigene persönliche geschichte, die mit vielen schmerzhaften emotionen verbunden ist
sicher ist es eine anregung, wenn man sieht dass es möglich wäre seine leiblichen eltern oder geschwister zu finden, aber was wenn nicht?!! und dann noch in aller öffentlichkeit!!
angenommen du würdest mir helfen meine leibliche mama in indien zu finden... wo sollte man suchen?
ich würde meine geschichte wohl eher in ein buch niederschreiben, anonym versteht sich....
ich hab zwar nicht direkt was mit dem Adoptionsdreieck zu tun, möchte aber doch mein Empfinden hier zum Ausbruch bringen.
Wenn Sie sich die Zeit nehmen und hier mal die Einzelnen Geschichten und Schicksale lesen, dann dürfte Ihnen auffallen dass das Ihren Rahmen von 60 Minuten ( abzüglilch der Werbepausen ) durchaus sprengen dürfte.
Um eine Ado Geschichte so sensibel rüber zu bringen wie alle Beteiligten es verdiehnt haben, brauchen Sie viel mehr Zeit und Nerven. Und nicht immer wird es eine reißerische Geschichte dazu geben. Es wird kein Gut und Böse geben, sondern Verletzheit auf allen Seiten.
Und das wollen Sie dann zur besten Sendezeit um 15 Uhr bringen?
Nein wenn Sie sich wirklich mit dem Thema Adoption befassen, dann werden Sie merken dass dies kein Thema ist, dass man dem Zuschauer anbieten möchte. es gibt nämlich selten ein wirkliches Happy End.
"Sie wollen endlich Ihre Wurzeln kennenlernen?" Klingt irgendwie nach Sonderangebot! In der regel verpsrechen solche Angebote mehr als siehalten können. Es geht eben um mehr als nur das "kennenlernen! Enis
worum geht es sich? Uns Betroffenen bei der Suche zu helfen oder geht es um Einschaltquoten? Es ist traurig, dass viele denken Geschäfte mit unseren Gefühlen zu betreiben.
Warum helfen Sie nicht ohne Ihren Sender? Na? Weil Sie nichts davon hätten, nicht wahr? Manche Menschen benötigen Hirn ( Entschuldigung) aber nicht weiter auf unsere Kosten. Wir sind keine Clowns, die zur Belustigung dienen.
worum geht es sich? Uns Betroffenen bei der Suche zu helfen oder geht es um Einschaltquoten? Es ist traurig, dass viele denken Geschäfte mit unseren Gefühlen zu betreiben.
Warum helfen Sie nicht ohne Ihren Sender? Na? Weil Sie nichts davon hätten, nicht wahr? Manche Menschen benötigen Hirn ( Entschuldigung) aber nicht weiter auf unsere Kosten. Wir sind keine Clowns, die zur Belustigung dienen.
Hallo Schwubidu, in einer Art hast Du Recht, aber es kann auch z. B. bei einer Suche hilfreich sein. Aber auch ich finde, dass ich mich nicht mehr für eine solche Show zur Verfügung stellen würde. Bei mir haben schon 2 Redakteure angerufen und sich mit mir unterhalten, sie wollten meine Gechichte auch vermarkten, aber als sie sie gelesen hatten, dann kam die Antwort "es tut uns leid liebe Frau ......, aber Ihre Geschichte ist zu kompliziert und das würde den Rahmen sprengen".
Aber Leute denkt mal nach, sind denn irgendwelche Adoptionsgeschichten so kurz und emotionslos, dass sie in solche eine endung reinpassen würden? Ich selbst sehe Mittags immer diese Sendungen, aber ich möchte meine Geschichte dort nicht veröffentlicht sehen, ich käme mir jetzt irgendwie dumm vor und wie Du so schön sagst "ein Clown zur Belustigung" möchte ich nicht sein. Dafür sind 35 Jahre Adoptionsgeschichte viel zu schwer zu verarbeiten geschweige denn in eine Sendung zu packen.