Ich möchte in einer Gesellschaft leben, in der Vorurteile keine Chancen bekommen und sich jeder sein eigenes Bild von der jeweiligen Person oder Aktion macht. Jeder Mensch sollte sich erst mal gar kein Bild über etwas oder jemanden machen, egal welche Nationalität, Religion oder Bräuche er hat. Wir leben in einer »Motzer«-Gesellschaft, in der alles erst mal schlecht gefunden wird und man sich erst gar nicht hinterfragt, ob man auch etwas Positives darin sieht oder ob es Vorteile für einen hat. Und nun meine Frage! Wer ist jetzt die Gesellschaft? Die Politik, Der Bürger? Vorurteile sind die Resultate von Menschen, die das erlebte anderer Mitmenschen nicht einschätzen können. Dazu verwenden sie die Schwächen ihrer Mitmenschen, um ihre eigenen zu verdecken! Das reicht nicht aus, nein es kommt noch die Krönung, sie verurteilen die Menschen, haben ihre Kinder im Besitz und produzieren ihre gesellschaftliche Macht, mit all ihrer Begierde, auf diese Kinder! Kinder sind Opfer der "Gesellschaft". Armut wird ausgenutzt mit Kindes Entnahme, mit schlechten Arbeitslöhnen. Man verkauft ihnen den letzten Dreck als Billig Ware. Die Werbung alleine für so eine Billig Ware, würde den mittellosen Menschen helfen, ihre Lebensqualität zu verbessern. Besonders die guten Menschen werden von so einer Gesellschaft mit in den Dreck gezogen. Denn es gibt auch noch die Liebe, die als Grund einer Kindesannahme besteht. Doch leider fällt da wieder die Begierde an die Oberfläche! Tut mir leid, das ich mich nicht mehr so oft melde, aber jede Diskussion wird gerne mit Spott überzogen, obwohl ich es oft nicht glauben kann, Vielleicht werde ich doch mal gläubig, was die Menschheit betrifft? Liebe Grüsse an alle die mich so sehen können wie ich bin, all den anderen, macht euch nichts drau,s, mann muss ja nicht alles verstehen, aber bitte nicht, jeden Satz umdrehen!
Hab ich was verpasst? Du magst ja recht haben, was die "Vorurteilung" und "Motzergesellschaft" angeht, beziehst du es auf etwas und vorallem was meinst du mit:
ZitatTut mir leid, das ich mich nicht mehr so oft melde, aber jede Diskussion wird gerne mit Spott überzogen, obwohl ich es oft nicht glauben kann, Vielleicht werde ich doch mal gläubig, was die Menschheit betrifft? Liebe Grüsse an alle die mich so sehen können wie ich bin, all den anderen, macht euch nichts drau,s, mann muss ja nicht alles verstehen, aber bitte nicht, jeden Satz umdrehen!
Liebe Bald es ist nicht auf dich bezogen, auch niemand von unserem Forum! Es gibt leider gewisse Menschen, die unser geschriebenes ins lächerliche ziehen, doch die wissen es am besten!
ach witha laß dich nicht herunterziehen, das sind arme socken die sich nicht in andere hineinversetzen können und sich ihre heile welt nach ihren vorstellungen zusammenschrauben und niemand mehr dran drehen darf ... denk an deine signatur