Hallo wie ihr sicherlich wisst habe ick einen Halbbruder. Er ist 1969 geboren und ist heute 38 Jahre alt. Er kam direkt von "unserer"Mutter ins Heim und verbrachte dort seine ganze Jugend bis ca 18 Jahre. Es hat ihn sehr hart getroffen.Er tut mir sehr leid und habe grösste Sorge um ihn weil das Letzte Heim wo er hingeschoben worden is mit 15 abgerissen und geschlossenm worden is wo er noch im Heim drinne war.Sogar der Träger des Heimes weiss bis heute nicht wo alle die Kinder/jugendliche hingekommen sind und alle Akten wurden vernichtet und weggeschmissen aus irgendeinem perfiden Grund den aber selbst nicht ma der Träger weiss was da los war. Meine SA hatte sich intensiv darum bemüht um Auskunft zu erhalten über den Verbleib meines Neuen Alten Halbbruders.
Weiss jemand evtl wie man an solche Daten rankommen kann oder wie man das in Erfahrung bringen kann weiterhin ?
Die Sa will aber keinerlei Namen und Orte nennen wo er sich aufhielt.sie ist stark mit den Datenschutz verschmolzen und verweigert jegliche Auskunft über Namen und Adressdaten .
DAas wäre dann als Tip für sie gedacht weil sie nicht mehr weiterweiss wie weiterverfahren.
Zitat von sherryHallo wie ihr sicherlich wisst habe ick einen Halbbruder. Er ist 1969 geboren und ist heute 38 Jahre alt. Er kam direkt von "unserer"Mutter ins Heim und verbrachte dort seine ganze Jugend bis ca 18 Jahre. Es hat ihn sehr hart getroffen.Er tut mir sehr leid und habe grösste Sorge um ihn weil das Letzte Heim wo er hingeschoben worden is mit 15 abgerissen und geschlossenm worden is wo er noch im Heim drinne war.Sogar der Träger des Heimes weiss bis heute nicht wo alle die Kinder/jugendliche hingekommen sind und alle Akten wurden vernichtet und weggeschmissen aus irgendeinem perfiden Grund den aber selbst nicht ma der Träger weiss was da los war. Meine SA hatte sich intensiv darum bemüht um Auskunft zu erhalten über den Verbleib meines Neuen Alten Halbbruders.
Weiss jemand evtl wie man an solche Daten rankommen kann oder wie man das in Erfahrung bringen kann weiterhin ?
Die Sa will aber keinerlei Namen und Orte nennen wo er sich aufhielt.sie ist stark mit den Datenschutz verschmolzen und verweigert jegliche Auskunft über Namen und Adressdaten .
DAas wäre dann als Tip für sie gedacht weil sie nicht mehr weiterweiss wie weiterverfahren.
Hallo Sherry,
offen gestanden verstehe ich auch beim x-ten Durchlesen nichts als "Bahnhof".
Da Dein Halbbruder offenkundig nicht adoptiert wurde, müsste er immer noch denselben Namen wie damals tragen und damit leicht über das Einwohnermeldeamt ausfindig zu machen sein. Seinen Werdegang brauchst Du dafür gar nicht zurückzuverfolgen.
Dass die JA-Akten vertraulich und für Dich unzugänglich sind (egal, ob sie noch irgendwo existieren oder nicht), ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Harald
Nein Harald sie wurden verbrannt;-) nicht das ick kein Recht habe. Bei Matthias Me*** hab ick in ganz Bayern angerufen und niemand ist es von denen. Daher is noch fraglich ob überhaupt lebend oder was auch immer. Danke für deine Antwort.
Hi Wenn er älter ist als du,müssten Hinweise in deiner Akte stehen. Die kannst du im Jugendamt seit 2002 jederzeit einsehen. So habe ich auch meine Schwester und meinen Bruder gefunden. Gruß Roman
Versuche doch einmal über das Forum http://www.imheim.de Hinweise zu erhalten. Von den Mitgliedern dort sind viele Experten, was Heimunterbringung anbelangt.
LG Brigitte
.
Geliebte Brigitte! Hatte heute sehr schwere Computerprobleme daher konnte ick das net so arg sehn .Aber danke für deine wunderbaren Worte.Kann die Webseite auch Kinder aus diversen anderen Heimen ausfindig machen?Das heisst einen Namen geben un die gucken dann wo wer war ? Ick hab ja keine Infos darüber WO mein Bruder war in welchem Heim. Danke Sherry
Zitat von Grisu2002Hi Wenn er älter ist als du,müssten Hinweise in deiner Akte stehen. Die kannst du im Jugendamt seit 2002 jederzeit einsehen. So habe ich auch meine Schwester und meinen Bruder gefunden. Gruß Roman
Liebe Grisu Ick habe die Info aus meiner Adoakte bekommen so im Januar.Habe aber nicht so dolle geguckt gehabt weil die Akte so fett war wie eine Dicke Bibel.Danke für deinen Hinweis ..
Huhu Brigitte! Ick bin da nun angemeldet in dem Forum http://www.imheim.de mir fehlt der Mut Menschen anzusprechen mit meiner Frage.Ick hab angst was falsches zu sagen oder zu machen. Hab da gestern mindestens 6 stunden drin gelesen und mir stockt der Atmen bis heute noch was ick da las und nun bin ick gehemmt da zu wem zu schreiben,aber mache mir grosse Sorgen um meinen Bruder Oo Das ist auch kein Forum unbedingt wo es sich auch "lohnen" würde ,.nicht wegen dem Thema das ist wichtig sondern weil da emens schwere 'Zerwürfnisse bestehn und dort auf anderen rumgehackt wird bis der betroffene Weint und sich fats umbringen möchte. Hmh-- Trau mir net so ganz derzeit da was reinzu schreiben bin so sehr sensibel das ick schwerste Depressionen bekomme sobald jemand was falsches sagt
die seite http://www.im heim.de kenne ich auch. kannst mir, wenn du möchtest per pn dein nicknamen schreiben, da stehen aber auch sehr gute beiträge. wenn du möchtest schreibe ich dir meinen nicknamen auch per pn