Ich wollte mich mal erkundigen ob jemand Erfahrung mit der Suche ohne Daten hat. Meine leibliche Mutter möchte keinen Kontakt zu mir aber mir auch nicht sagen wer mein Vater ist. Nun hoffe ich irgendwie trotzdem meinen Vater zu finden. Ich weiß nur, dass er damals bei der englischen Army gearbeitet hat und kurz vor meiner Geburt wieder nach England oder Irland zurück gegangen ist. Daten habe ich leider keine und ich habe auch keine Idee, wie ich an die Daten ran kommen könnte. Konakt zur Army habe ich schon aufgenommen, nur reichen meine englisch kentnisse leider nicht um bei einem telefonat mein Anliegen klar zu machen. Weiß vielleicht jemand wie es von der rechtlichen Seite aussieht? Habe ich nicht irgendwelche Rechte auf Daten oder so?
Hi wenn es in Amerika wäre hätte ich dir adiquat helfen können,da ich selbst durch den Hauptstützpunkt meine Daten über DAD bekommen habe ,aber wenn mich nicht alles täuscht gibt es ein Zentralregister in England wo alle gelistet sind Woher weisst du denn das es ein Englischer Soldat war ?! Hat man dir das gesagt oder ist es eher eine Vermutung ?! Schade ,das du keine Daten hast Verdamm,es ist wird sehr schwer ,wenn du kein hast Evtl kannst du ja über deine Abstammungsurkunde gehn,denn da steht ,wenn Vater angegeben ist ,WER er ist und WO er wohnte zum damaligen Zeitpunkt! In meiner Stand drin "Amerikanischer Staatsbürger Us-Soldat" Schau mal oder hol se dir vom Standesamt oder sowas in der Art und wenn es geht und es dein Zustand zulässt ,schreibe deiner Hmutter nochmal und sag ihr deutlichst das es dein RECHT ist die Daten zu erfahren!Meinetwegen versprech ihr (Vordegründig) das du sie danach nie wieder behelligst und danach alles zuende ist!Muss ja nicht stimmen,aber zumindestens etwas soweit manipulieren ,das sie dir die daten gibt!
Aber eigentlich müsst es in England auch den Paragraphen geben
ACT of Freedom"
Google mal danach! Unter dem Gesetz hast du nach Nachweis das Recht die Daten deines Vaters zu erfahren und eine Kopie seiner Armyakte zu bekommen!Inclusive "Auszeichnungen""medaillen"Einsatzorte""Stützpunkte wo er war""Adresse worunter er reg.war""Status des Lebens""Schulausbildung""Studien""Ausbildungen""wenn er gefallen ist im Krieg ,dann auch "wie""wo"und "warum"Todesursache""Wo er begraben liegt""und Datum des Todes" Ich habe sie innerhalb von nur 6 Tagen in meinen Händen gehalten !Komplette Aktenkopien nebst Bild! Gut,das es das gibt! Das ist ein Gesetz ,was Besatzungs kindern wie Kinder von Soldaten das Recht einräumt die Akte zu bekommen von dem Vater und damaligen Daten zu erhalten ! Es ist ein Adoptionsparagraph geregelt extra für Kinder von Soldaten die zur Ado gegangen sind! In Amiland gilt das Gesetz erst seit kurzem und in England muss es das auch geben!!!
Aber es muss eine Geburts oder Abstammungsurkunde oder die Vaterschaftsanerkennung vorgelegt werden in Kopie,damit du es erhälst! Ich kann dir auch eine Suchagentur vorschlagen,einmalig 99 euro und dann bei ERfolg 180 -200 Euro,die dieses für dich regelt ,Anrufe ,Rcherche,Dokumentation ect pp! Und deinen DAD sucht ,Auch wird ,wenn du das magst ,deine Mutter angerufen Evtl wird das auch ein Trick sein um an die Daten zu kommen Wer kann schon "nein"sagen wenn er oder sie angerufen wird von einer Agentur ?! Mehr kann ich dir leider nicht raten,da ich ja einen US-Gi Soldaten habe und keinen Englischen!
Hoffe du hast etwas licht ins Dunkel bekommen! Wenn Fragen sind frag oder send ne Pn =)
Hey,das hört sich ja echt kniffelig an.Ist wohl was für einen Dedektiven.Hier findste einen,wir hatten damit grosses glück: http://www.aufenthalt-ermittlung.de ist der herr ver´te