ZitatDanke Sherry! Ich habe es absolut satt, mich als Herkunftsmutter zu verstecken. Deswegen habe ich das Buch auch jetzt erst, nach 39 Jahren, geschrieben. Mutmacher kann man/frau dazu gut gebrauchen LG, Cornelia
Süsse KEINE Hmutter hat sich zu verstecken! Es ist sehr sehr sehr mutig von dir ,dich deiner Vergangenheit öffentlich zu stellen und sie auch demetsprechend publik zu machen! Ich ziehe den Hut vor soviel Eigencourage und soviel Power! Ich pers.finde diese Gesellschaft sehr kalt ,die Hmütter verurteilt OHNE die Hitergründe zu wissen! Ok ich war auch mal so ,aber man lernt ja in einem Lernprozess immer weiter über den Tellerand zu schauen und die Wahrheiten zu erkennen!Man wird ja nicht als Intelligenzbolzen geboren! Ich selbst schäme mich für meine Haltung damals H-Mütter zu verachten und ihnen Ihre Kompetenzen zu rauben sehr. Es war ein akt von Hass,Wut und Aggression gegenüber meiner eigenen Hmutter,die mich damals einfach so weggstossen hatte und ich war wütend auf sie und pauschalierte dieses auf ALLE H-Mütter! Das war aber ein akt der Unbearmherzkeit und Kälte.So bin ich eigentlich nicht!Meine Gefühle resultierten alleine gegen meine eigene H-Mutter! Erst viele Jahre später ,nach Einsicht der akten und Kenntnis der hier anwesenden Hmütter registrierte ich ,das hinter JEDER Adoption schwerste Leidensgeschichten stecken,die die Hmütter dazu trieben ihr eigen Fleisch und Blut sich "rauben""abschwatzen"zu lassen! Keine Hmutter (der Mehrteil) gibt einfach so mal eben sein eigen Blutes ab!
Ich hoffe inständig,das deine Tochter Erbarmen hat und sich mit dir telefoniert! Wäre ja schonmal ein guter Schritt voran! Ich hoffe du hast deine Tochter gefragt ob du diese Zeilen veröffentlichen darfst! Aber ich denke das hast du getan Ich finde es sehr krankhaft ,Hmütter von Vorneherein zu verurteilen und sie als Rabenmütter und soweiter darstellen zu wollen! Das Resultiert sowieso von der eiskalten und ignoranten verhassten Gesellschaft! Und bekanntlich verachte ich die Gesellschaft vehement für ihre Taten!
Ich hoffe inständig das du den Frieden und die Geborgenheit eines Tages findest und dir selbst verzeihst! Es ist ein Lebenslanges schwerstes Trauma ,das einen immerzu begleitet! Aber ich gebe die Hoffnung niemal auf das jeder bittersüsser Seelischer Tod mal mit einer Auferstehung der neuen Selbstverzeihungsgefühlen endet!
Bussi und Hochachtung!!!!!!!!Für deinen MUT und deine Courage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich knuddel dich mal ganz doll und schenke dir ganz viel Power für deinen weiteren Lebensweg
Zitat von sherryIch hoffe du hast deine Tochter gefragt ob du diese Zeilen veröffentlichen darfst! Aber ich denke das hast du getan
Nein, Sherry, ich habe sie nicht gefragt, denn das brauche ich ja auch nicht. Alle Daten und Namen in dem Buch sind verfälscht, sodass niemand Fremdes ihre Identität herausfinden könnte. Alles andere ist meine Sache.
Ich habe meiner Tochter aber ein signiertes Exemplar mit einem Begleitbrief geschickt. Bisher hat sie darauf nicht geantwortet, aber das ist ja nicht wirklich verwunderlich. Alles braucht seine Zeit. Ich hatte 39 lange Jahre zum Nachdenken ...
Für mich klingen deine Worte sehr merkwürdig,das ihr Jahre nur Emailkontakt hattet! Ich versteh das alles nicht!Hat sie dir nie einen Grund genannt ,WARUM sie derartiges vollbringt ?! Jahre nur Emails ..oh Himmel ..das würde ich bei DAD nie aushalten!Wir können us eh die nächsten Jahre niemals sehn wegen 30.000 km Entfernung aber Telefonieren muss ja drin sein wenigstens "das" wenn schon nicht "Life"
Was denkst du steckt dahinter ,hinter der merkwürdig "aggresiven"Haltung ?! Hast du sie denn überhaupt mal gefragt ob ihr telen wollt ?! Oder hast du es jahre so gelassen um sie nicht zu bedrängen ?! Freie Entscheidung und so ?
Ich denke öfters darüber nach und komme zu keinem Ergebnis zumal sie deine gesamte Geschichte kennt und WEISS das es nicht deine Schuld war jemals!
Meinst du ,sie wird manipuliert von den AEltern ?!DAS sie erst gar keine Lust verspürt ?! Hmh,*grübelfalten aufleg*
Ich wünschte, viel mehr betroffene Herkunftseltern würden über ihre Erfahrungen Bücher schreiben, damit eine breite Öffentlichkeit auch von dieser Problematik erfährt. Bisher gibt es aber nur ein paar wenige Bücher derart. Auch wissenschaftliche Veröffentlichungen gibt es, gemessen an denen über Adoptiv- und Pflegeeltern oder über Adoptivkinder, nur sehr wenige. Vergessen die alle, dass zu jedem Adoptivkind auch Ursprungseltern gehören?
Bücher von Adoptivkindern zu deren Suche nach ihrer Herkunft oder von Adoptiveltern, die über ihre (in der Regel negativen!) Erfahrungen berichten, findet man immer wieder. Das neueste Werk ist gerade heute herausgekommen: "Hilde Kuhn - Mein anderer Sohn" Also, ran an die Feder und aufschreiben!
Dafür gibt es dieses einmalige Forum,um darauf aufmerksam zu machen und Herkunftseltern ,wie Adoptierte mutig zu "machen"über ihre Leidensgeschichten zu berichten in einer sehr schönen und sehr harmonischen Athmosphäre.Damit die Grenze endlich "überschritten" wird! Und es nochmehr gibt,die sich trauen alles anonym natürlich erstmal ,publik machen zu können. Ich finde es wunderbar!Ich liebe dieses Forum über über überalles und werde immer ein Teil von meinem Baby sein! Endlich mal Wahrheit statt Lüge,Endlich mal Realität statt Verblendung!endlich die Chance auf Befreieung ohne Angst! Einfach nur DA SEIN und sich fallen lassen ohne Wenn und ABER. Es ist ein Schritt in die richtige befreiende Richtung!Ein Meilenstein in der Geschichte der Leidenswege!!!
Liebe Mausi, es ist wirklich ein großer Schritt sich als Herkunftsmutter nicht mehr zu verstecken. Ich erinnere mich noch gut daran, als ich meine Homepage erstellte. Ohne Dir Angst machen zu wollen, rate ich Dir dennoch nicht so viel von Dir preiszugeben. Wenn ich die Zeit zudrehen könnte, würde niemand meinen wahren Namen kennen. Es gibt hier im Forum ein paar Herkunftsmütter (sowie Adoptierte, die den H.Müttern wohlgesinnt sind), die so sehr gestorkt werden, dass Arbeitgeber angeschrieben werden, dass Verwandte angerufen werden, die Telefonterror haben... Man trifft nicht nur liebe, verständnissvolle Menschen im Internet. Sondern auch solche, die alles tun, um den H.Müttern das Leben zur Hölle zu machen. Da werden Profile erstellt, durchgerechnet wer sich wie lange im Internet aufhällt... Nicht, dass diese Dinge, die solche Storker sich zusammen reimen der Wahrheit entsprächen - nein. Da wird fleißig zugedichtet und alles bunt ausgemalt. Ich weiß, dass mein Storker nicht einmal einen Bruchteil von meinem Leben kennt. Es wird aber so dargestellt, als würde er alles wissen. Es ist ein ganz schlimmes Gefühl zu wissen, dass Dich jemand hasst, den Du gar nicht kennst. Dem Du auch nie was getan hast. Der Dich aber als Agressionssandsack benutzt. Und sojemanden vor Gericht zu bringen kostet Zeit, Nerven und Geld.
Also bitte ich Dich aus meiner Erfahrung heraus: Sei Vorsichtig mit Deinen Daten!!!
Liebe Grüße, und viel Erfolg für Dein Buch!!! Bianka
Ich kann Bibi nur zupflichten! Weil ich in einer ähnlichen Lage mich befinde/befand(aber nicht so extrem wie Bibi) wollte dir das nur nicht sagen ,weil ich nicht wusste ob es gut ist ,dieses öffentlich zu machen!Aber diese Stalker sind wirklich sehr gefährlich,weil sie offline hinterrücks arbeiten!Sie arbeiten Tagespläne aus ,wer wann Online ist!kopieren die Beiträge um sie später zu verwenden in Diffamierungen daher kann ich jedem nur dringend raten,keinerlei Daten herauszugeben,das andere sehr frustrierte Menschen das gegen einen verwenden können! Im http://www.herrscht wirklich teilweise "Krieg" gegeneinander und jede Info wird gierig nch Sensation aufgeleckt und sorgsam notiert von ein paar Usern!Auch ich hatte ewig lange Telefonterror!Nur durch eine Veränderung meiner Nummer,habe ich endlich meine Ruhe gefunden! Gebe deine Hp bitte nur streng limitierten Usern,denn im Adoptionsbereich herrschen extrem böse Sitten vpon Diffamierungen und Hass gegenüber H-Müttern UND Adoptierte,die Pflege inclsuive Adoption verachten und FÜR Menschenrechte vehement eintreten in der Öffentlicharbeit!
Auch ich ,genau wie Bibi möchte dir das dringend ans Herz legen keinerlei daten preiszugeben und deine HP evtl.privat zu geben an wirklich von dir ausgesuschte Menschen denen du vertrauen kannst!
Das ist keine Pankmache oder sowas.ich finde auch man muss langsam auf schmierige und sehr diffamierige Machenschaften mancher User im http://www.aufmerksam machen. Es kann düster und mitunter mit dem Anwalt enden oder mit Anzeigen oder sogar Anschreiben an Arbeitgebern,damit der jenige User Wohnung und /oder Arbeitstelle verliert! Vieles von den Drohungen wurde nicht wahrgemacht und waren nur "Drohungen""Angstmachereien"aber einiges wurde schon ausgeführt von bestimmten Usern. Bitte passe auf dich auf!
Wir haben dich doch so lieb!
Und meinen es ernst!!!
Fühl dich gedrückt und geknuddelt süsse! Deine Werke sind einfache Spitze !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Stolz auf dich!!!!
Nach gewissen Erfahrungen mit agressiven Usern und Mitlesern, habe ich mir darüber natürlich vorher Gedanken gemacht und Vorkehrungen getroffen: 1. mein Name ist ein Fake (Pseudonym)! Es gibt keine Cornelia Oehlert. 2. Einer meiner besten Freunde ist in Berlin Rechtsanwalt (sein Tipp: Beweise sammeln!)
Sicher schützt einen das nicht vor allem Übel, aber es hilft.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich hier schon sehr viel gelernt habe und das nicht nur zu Adoption
Nach einem Gespräch mit einem von Mobbing und Stalking Betroffenen, möchte ich zum Thema Störenfriede noch folgendes anmerken:
Menschen, die derart reagieren, haben in der Regel ganz massive Probleme mit sich selbst. Anstatt sich um deren Ursachen zu kümmern und dafür zu sorgen, dass man wieder zufrieden wird und zu einer konstruktiven Diskussion mit anders denkenden Menschen in der Lage ist, stürzen sie sich lieber mit Geschrei und Gedöns auf ihre Pseudofeinde.
Wenn sie Glück haben, finden sich dabei sogar noch Mitstreiter, die brav ins gleiche Horn blasen. Dass es dabei meistens nicht um die Sache selbst geht, erkennt man daran, dass keine sachlichen Argumente vorgebracht werden, sondern heftig polemisiert wird. Es werden Unterstellungen und Mutmaßungen in den Ring geworfen und man bedient sich auch kräftig beleidigender Verben und Attribute und als besondere Spezialität, werden die Worte und Sätze der so Angesprochenen gerne verdreht, verzerrt und verunglimpft. Jedes Gegenargument das kommt - nun egal von wem! - wird genauso zerredet, wie die der eigentlich Angegriffenen.
So in Rage, merken die Störenfriede gar nicht, dass sie sich längst um Kopf und Kragen reden, denn mit ihren Argumenten demontieren sie sich meisten selbst. Eigenartigerweise ist es nämlich so, dass sie genau das, was sie ihren vermeintlichen Gegnern als Boshaftigkeit vorwerfen, selbst bis zum Exzess praktizieren. So etwas nennt man Psychoterror.
Interessant dabei ist aber, dass bei solchen Terroraktionen so gut wie keine Zustimmung von anderen Seiten kommt. Wären die Störenfriede nämlich im Recht, wäre es genau umgekehrt: es kämen ihnen ganz sicher andere zu Hilfe, die dabei helfen, das erlittene Unrecht wieder gut zu machen!
Ein weiterer Fakt, der mir immer wieder auffällt, ist die Tatsache, dass solche Menschen meistens völlig im Dunkeln bleiben. Sie geben von sich nichts preis, wodurch man auf ihre Identität schließen könnte. So etwas kann zwar viele Gründe haben, teilweise sogar sehr verständliche und auch nachvollziehbare, aber man könnte auch auf andere Gedanken kommen, denn aus der Deckung läßt es sich natürlich besonders trefflich schießen. Das ist jetzt zwar eine Mutmaßung, aber genau zu solchen wird man durch Geheimniskrämerei ja verleitet. Das ist ein normales Verhalten, was man überall beobachten kann, wo es an Aufklärung mangelt, egal ob im Berufsleben oder im rein persönlichen Umfeld.
In diesem Sinne, uns allen ein friedliches Miteinander und möglichst viele konstruktive Diskussionen zu einem Thema, das offenbar sehr viele tiefe Wunden und Narben hinterlässt.
Liebe Grüße, Cornelia
Bitte, hierauf keine Antworten geben, denn jeder weiß, was das bedeutet: es gibt endlose Diskussionen, die im Grunde genommen nichts bringen! Möge sich jeder, der das gelesen hat, seine Gedanken machen und beim nächsten eigenen Posting daran erinnern.
Hallo Mausi, danke für deine Erklärung! Dann bin ich beruhigt, dass Du nicht dem Terror ausgesetzt wirst wie ich! Das sollte auch noch mal als Appell aufgefasst werden nicht zu viel von sich preis zu geben.
Und nun muß ich schnell ins Bettchen, weil ja nicht jeder weiß, dass mein Mann morgen zu Hause ist und sich um unsere Kinder kümmert!