Tut mir ganz doll leid, dass ich mich erst so spät wieder melde. Ich möchte mich hier doch zum Thema Interview mal persönlich melden.
Also nochmal kurz zur Intention: Ich schreieb eine Diplomarbeit zum Thema "Offene Adoption mit besonderer Berücksichtigung abgebender Mütter". Da ich empirisch arbeiten möchte und nicht nur das Blabla aus den Büchern abschreiben will, brauche ich Herkunftsmütter, die bereit sind über ihre Erfahrungen mit der Adoption, ihre Gefühle und ihre Wünsche zu berichten. Wenn ihr interesse habt, könnt ihr mir einfach schreiben und ich sende euch den Interview- Leitfaden zu, damit ihr euch ein ungefähres Bild machen könnt. Das Interview wir dann so ablaufen, dass ich zu euch nach Hause komme und ein persönliches Gespräch füren würde, bei dem ihr frei erzählen könnt. Das Gespräch wird auf Tonband aufgenommen, damit ich euch wortgetreu zitieren kann. Eure Namen und Daten werden geändert, damit ihr anonym bleibt. Über viele Zusagen würde ich mich sehr freuen.
Ein großes Dankeschön an Bibi, die hier den tollen Aufruf gestartet hat! Danke Danke!