Hmh,hab ma ne Frage . Ick bin meinem Daddy ja immerzu mein lebtags sehr nah gewesen und er gab mir Kraft zum Leben trotz inaktuell aktiv in meinem Dasein. Ick grübele mich schon zu Tode wie sowas sein kann ,einfach so obwohl man diese Person nie kennt . Da ist ein solch starkes Wunderbares LiebesBand das mir nie jemand nehmen konnte und gehasst hab ick meinen Daddy au niemals .Eher meine HMutter zu der ick nie eine Solche starke emotionale Bindung habe und hatte. Ist es möglich das ick als ick geboren worden das erste gesehn habe meinen Daddy wie er mich angrinste und sich so sehr freute (laut JaAkte bei eidesstaat abgegeben) Da stand drin das er seien Sherry abgöttisch geliebt hat und einen Fanatismus entwickelt hatte auf mich .Was immer das auch heissen mag. er hat ja dann auch versucht mich zu bekommen aber da er ja ein amerikanischer GI war wurde ihm alles abgesprochen an Rechten was es nur gab und er wurde von Deutschland Abgeschottet und ausgegrenzt.Und niemals mehr angechrieben. Kann es sein das ick das immer fühlte und immer erfuhr in mir drin .Eine Erinnerung die tief in mir sitzt ohne mein Bewusstest Erfassen? Ick liebe meinen Daddy ja immernoch sehr obwohl ick den ja nie kenne aber wir den selben Character fast haben wie ick nun die letzten monate glücklich erfuhr und auch dieselbe Leidensgeschichte haben und selbe emotionen haben und selbe art und weise. Gibt es solche Phennomene in einem Menschlichen Gehyrn ?
Um liebe Antworten oder Kommentare wäre ick sehr dankbar. Dankeschön
Wenn du meine Geschichte liest, v.a. die jüngst eingegebene Geschichte meines L-Vaters, wirst du sofort verstehen, dass ich deine Frage nur bejahen kann: Ja, das gibt es.
Es vererben sich von den L-Eltern Charakterzüge, Verhaltensmuster, auch problematische, Lebensziele, und vieles mehr. Also nicht nur die Physiognomie!
Es spielt übrigens nicht nur eine Rolle, was man nach der Geburt erlebt hat, sondern auch die 9 Monate Schwangerschaft sind eine Zeit, in der das Kind im Mutterleib z.B. bestimmte Geräusche erkennen lernt, die Stimme der Mutter und ggf. auch des Vaters.
Ich glaube z.B., dass ich im Mutterleib den alemannischen Dialekt wahrgenommen habe. Meine A-Eltern wohnten zuerst im Rheinland. Später sind wir dann nach SW-Deutschland gezogen. Und ich habe quasi über Nacht, also in ganz kurzer Zeit, den alemannischen Dialekt angefangen nachzusprechen. Als wenn es ein Wiedererkennen gewesen wäre. Zuhause wurde eigentlich ein ganz klares Hochdeutsch gesprochen, also überhaupt kein Bezug zum Alemannischen.
Das ist eben das Vertrackte, dass man als Adoptierte/r erst mal keine Chance hat, an solche Infos dran zu kommen. Und sei es nur, um sich in der Pubertät davon abzusetzen. Für die Identitätsfindung ist es außerordentlich wichtig, hierüber etwas in Erfahrung zu bringen und um bestimmte Phänomene der eigenen Biografie einordnen zu können.
Außerdem erklären sich so auch manche Probleme, die ein/e Adoptierte/r in der A-Familie haben kann. Bestimmte "ererbte" Verhaltensmuster passen da nicht hin, werden nicht akzeptiert, und es gibt andauernd Stress deshalb. Das kann zu Traumatisierungen beim Adoptierten führen.
Es sind eben doch nicht die eigenen Kinder. Die A-Eltern sollen sie lieben wie ihre eigenen Kinder, aber sie müssen sich immer bewusst sein, dass da noch ganz andere Impulse zum Vorschein kommen können, mit denen sie sehr behutsam und rücksichtsvoll umgehen müssen.
So weit vielleicht erst mal. Ich hoffe, du hast jetzt mehr Klarheit. Machs gut.
huiiii Danke für deine liebevolle Aufmerksamkeit. Und deine Bestätigung. Werde ma direkt postwendent deinen thread lesen nochmal. Es ist doch so wunderschön wenn man tiefe Gefühle hegte un so die Kraft hat weiterzuleben und zu existieren. Das ist wunderschön.Ick würde mit meinem Daddy bis ans Ende der Welt gehn und ihm immer beistehn und nie alleine lassen und niemals im stich lassen.Würde mit ihm "unsere" traurige Geschichte verarbeiten zusammen und wir würden glücklich sein können.Ick würde mir gedanken machen wie er seine ganzen Probleme "klären" kann und würde mit ihm evtl zusammen überlegen was wir machen können damit er wieder auf die Beine kommen würde. Wir würden anfangen ganz neu und seit dem Beginn seines Briefes würden wir zwar nichts aufholen aber eine Ganz neue Beziehung aufbauen damit wir beide endlich vereint sind in unseren Genen. Aber leider meldet er sich nicht.er ist so weit weg un doch so nah wie immer.Er schafft es nicht einen Brief zu verfassen um sich mir endlich offen zu machen aber Liebe ist geduldig halbwegs und wartet bis ER endlich bei mir is und alles gut wird.
Danke Thomas, das war solch eine Liebe Antwort.Werde direkt bei dir ma gucken gehn.
Dat sherry
Nachtrag:Das ick meine Hmutter hasste war wirklich so .Noch bis vor weihnachten sehr satrk aber als ick dei Akten las wurde ick weich und mein Herz schmerzte gwaltig als ick las ick wurde ihr geklaut und sie war traurig.Auch mit meinem Bruder das er geklaut worden ist und seine ganze jugend alleine im heim aufwuchs .Es tut mir weh und schmerzt mein Herz und denke auch sehr oft über meinen Bruder nach und werde immer da sein und immerzu helfend zur seite stehn wird er jemals gefunden und er lebt.Er wird sehr traurig sein evtl auch hospitalisiert aber vielleicht hilft ihm das wenn seine eigene richtige leibliche Schwester da ist und ihm hilft.Man weiss nie.Aber Familie is Familie und ick hatte nie eine Familie und jetzte hab ick sie endlich .Das was richtig ist und was sich wunderbar anfühlt nach 31 Jahren Einsamkeit trauer und Kummer.
ob es Phänomene dieser Art gibt, kann ich Dir weder bestätigen noch widerlegen. Mir persönlich ist es wichtig, dass Du Dich auf Dich konzentrierst und Dein Leben! Du hast einen lieben Freund (Vermutung) mit dem Du hoffentlich über alles reden kannst. Wenn Dein Daddy, was ich hoffe, sich meldet sollte es der punkt auf dem i sein und nicht der Balken untendrunter.
Liebe Grüße Vulnona
Jap Vulnona :) Ick konzetriere mich sowieso auf mich und mein leben und bin grade ganz froh das es mir besser geht und der schmerz mal nicht mich auffrisst.:)Danke für deine Worte liebes
was ich mit Sicherheit glaube ;-) ist, dass es viele Ähnlichkeiten zwischen Eltern und Kindern geben kann, in allen Bereichen also im Äußeren und im Inneren.
Da ich aber keine Anhängerin übersinnlicher Wahrnehmungen und Ähnlichem bin, habe ich eine andere Erklärung dafür, dass Du Dich Deinem Daddy immer so nahe gefühlt hast.
Ich habe die Beobachtung eine zeitlang bei meinem jüngeren Sohn gemacht, dessen Vater relativ früh verstorben ist. Mein jüngerer Sohn, der ja hilflos mir und meiner Erziehung ausgeliefert war ;-), hat zu einer bestimmten Zeit alles Gute, Positive, all seine Sehnsucht auf seinen verstorbenen Vater gerichtet. Es gab, bzw. gibt da bestimmt ein inneres Band, bzw. der Wunsch in seinem Vater all das zu finden, was er sich wünschte. Das hat sich dann, als er älter wurde und wir über diese Zeit sprechen konnten gewandelt. Er akzeptiert heute den Tod und hat insgesamt eine ganz andere Lebenseinstellung, als damals. D. h. er braucht nichts mehr auf eine imaginäre Gestalt zu projezieren, sondern kann sein Leben selbst in die Hand nehmen. Ich schätze einmal, wenn ich, also seine Mutter gestorben wäre und er wäre bei seinem Vater groß geworden, wäre es umgekehrt gewesen. Das waren jetzt viele „wäre“.
Bei Adoptierten sieht die Sache m.E. anders aus, da sie ja nicht mit dem Tod konfrontiert werden sondern mit einem Zwischending. Die leiblichen Eltern/Familien sind ja existent, sie sind in der Regel nur nicht konkret „fassbar“, man kann sie nicht oder nicht ausreichend kennen lernen, um die Imagination mit der Realität zu vergleichen. Eine große Gefahr ist, wenn diese „Unfassbaren“ dann in der Phantasie überhöht werden, dann kann es sehr schnell zu Enttäuschungen kommen, die nicht in der Person des anderen liegen sondern in der eigenen Täuschung.
Liebe Grüße
Brigitte
Liebe Brigitte ! Danke für deinen sehr ehrlichen Zeilen. Ick habe sie gelesen verstanden und auch für "richtig" befunden. Bin mir sehr wohl sehr bewusst wie mein Vater ist und ick mach mir keine Übersteigerten Emotionen Hoffnungen das er der Super Daddy der WElt ist ,weil er das aufgrund dversen Dinge gar nicht kann und auch nicht fähig ist dazu solche Vatermotionen zu erreichen. Das möchte ick au niemals ,denn ick bin sherry 31 Jahre alt und immer selbst im Leben dtandhaft verwurzelt und hasse eh "Autoritätspersonen" und "Elternfiguren" wie die pest und würde ein solches Vaterverhalten auch niemals Akpetieren. Er soll niemals Daddy spielen oder sonstiges. Auch wenn es aus meinen Worten sich so raushört als ob ich eine Familie nun haben möchte so ist dies nicht der Fall.Würde er sich aufspielen wie ein Vater würde ich den kontakt abbrechen. Mein Leben lebte ich immer alleine und bin stolz es alleine egschafft zu haben und wird auch immer sein. Dennoch möchte ich einfach mit meinem Vater eine "andersartige"Bindung eingehn was an Freundschaft grenzt und die Vergangenheit bearbeiten,kontakten und sehn was raus kommt. Ick stell mir keinerlei Pläne auf wie das von statten geht. ick lebe eh nicht auf Morgen oder bin planvoll oder plane mein leben voll aus. Der Spiel und gefühlsraum ist emens Deutschland--Amiland.Das geht auch gar nicht alleine wegen der Entfernung. Ick möchte aber dennoch ein Band zwischen meinem Vater und mir entstehn lassen und ick weiss sehr genau das er zu diversen erzeihungen niemals fähig ist weil alkoholiker ist Depressiv ist und Bordeliner ist.Ick kenne die Vorgeschichte den leidensweg von ihm mittlerweile sehr sehr gut und erwarte zu keinerzeit etwas unmögliches. Ein bissgen reicht mir schon aus damit ick weiss woher ick komme und WER mein Vater is. Eien Erziehung oder sondersglweichen lehne ick kategorisch ab denn ick lasse mir nie was sagen oder sowas.Da würde bei mir meine "Liebe" sofort aufhören und ein sofortiger Kontaktabbruch wäre direkt durchführbar.Damit hab ick au keine Probleme denn ick bin erwachsen und für Vater -Tochter emotionen ist und wird nie ein platz sein.Nur eine gute Bindung an ihn und Fragen beantworten manchma kontakten und einfach nur Da sein erwarte ick,daher mach dir keine Sorgen liebes.ick weiss schon was ick will und tue Ick rechne eh mit allem was es gibt.Meien leiliche Mutter ist tot das war sehr schlimm und was gibt es schlimmeres als eine verstorbene Mutter?Finde fast nix schlimmeres als niemals mehr antworten zu erhalten oder Wahrheiten zu erfahren .
Daher no panic :) alles ist gut und gut durchdacht und gedacht. Hab dich lieb
Genau weiß ich auch nicht wie das zusammen geht. Ich habe es aber so erfahren.
Ich habe immer geglaubt (!), dass der Mensch hauptsächlich durch seine Erziehung und seine Erfahrungen geprägt wird. Und dann treffe ich meine L-Eltern und stelle Ähnlichkeiten fest, nicht nur im Äußerlichen, sondern auch in vielen Bereichen der Persönlichkeit. Und das mit einer Evidenz, die mich einfach sagen lässt: Es gibt Vererbung. (Das muss nicht eine genetische Vererbung sein. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das über Gene vererbt werden kann, aber dennoch: Vererbung!)
Das mit der Reinkarnation ist schwieriger zu vermitteln. Ich hatte als Kind Bilder von einem anderen Leben. Auch das mit einer Evidenz, dass ich mir sagen konnte: Ich war schon mal da. Auch das also kein Glaube, sondern Erfahrung, jedenfalls für mich.
Hallo Harald ! Kann dir in dem oben genannten nur Recht geben. Es wird schon im Mutterleib geprägt was man denkt fühlt und wie man sogar ist :O Ich danke dir von ganzem herzen das du mir deine Sicht der dinge einprägsam und wahr geschildet hast und nun weiss ich wieder "dinge""emotionen" mehr,die ich vorher nicht wusste :) Mank lernt nie aus.
Zitat von EsoxMöchte hierzu mal eine wahre Geschichte erzählen.
Als Deutschland mit Russland im Krieg lag und sich die Sowjets auf dem Vormarsch Richtung Deutschland befanden, hatte es sehr viele Vergewaltigungen gegeben. Deutsche Frauen wurden von Russen massenweise vergewaltigt. Logisch, dass dabei auch Kinder entstanden sind. Ein solches Kind gehört zu meinem Bekanntenkreis. Er hat keinen sächischen Dialekt, obwohl er in Sachsen geboren wurde und aufgewachsen ist. Er spricht kein klares Hochdeutsch. Er hat in seiner Sprache einen russischen Akzent, welchen er nur schwer verbergen kann. Er hat seinen "Vater" im Mutterleib nie hören können. Ihm fehlen also die 9 Monate mit Bindung zum "Vater".
Will damit sagen, dass es schon irgendwie ein unsichtbares Band gibt. Erklären kann ich das natürlich auch nicht...
Hallo Esox... Danke für deine Lieben Worte die du schriebst und deine "Geschichte" Ick hab sie schonmal wo gehört und deine Geschichte ist wahr . Kinder bleiben wohl immer Kinder .Und weil sie kinder sind denk ick mal auch in der genetik bleibt so vieles Hängen in einem drine *gg Bei mir ja auch ohne ende.Obwohl ick meinem Daddy nur bei der Geburt inne Augen sah wusste ich immer :er liebt mich und seither fühle ich das so. Das sind aber nur innerseelische prozesse die mit meinem jetzigen Kontaktwunsch nichts zu tun hat :) Sondern das is ja von "innnen" gesteuert und den kontaktwunsch eher Nüchterner und sachlicher seh ich des. Shizoide wahrheitsgehaltig seh ick das so .
Liebe Sherry, es ist ja heutzutage wissenschaftlich bewiesen, wieviel wir mit den Genen unserer Eltern vererbt bekommen. Da spielen auch noch die Gene, und auch die Lebensumstände, all unserer Ahnen eine Rolle! So kann man diese Vererbungen durchaus als "Band" bezeichen. Für die Wissenschaft ist es ja nicht mal durchsichtig ;-)
Dieses unsichtbare Band, welches Du meinst, habe ich aber z.B. auch zu anderen Personen, die nicht biologisch mit mir verwandt sind. Menschen, die einfach in meinem Herzen leben! Mit meinem Vater ist es übrigens auch so!
Zitat von BibiBlocksteinLiebe Sherry, es ist ja heutzutage wissenschaftlich bewiesen, wieviel wir mit den Genen unserer Eltern vererbt bekommen. Da spielen auch noch die Gene, und auch die Lebensumstände, all unserer Ahnen eine Rolle! So kann man diese Vererbungen durchaus als "Band" bezeichen. Für die Wissenschaft ist es ja nicht mal durchsichtig ;-)
Dieses unsichtbare Band, welches Du meinst, habe ich aber z.B. auch zu anderen Personen, die nicht biologisch mit mir verwandt sind. Menschen, die einfach in meinem Herzen leben! Mit meinem Vater ist es übrigens auch so!
Liebe Grüße, Bianka
Liebe Bibi! Lebensumstände ,da sagste was^^ Mein Vater ,Meine gesamte Familie habne so in etwa den selben Lebensstil gepflegt. Echt erschreckend^^ Aber wundervoll. Es gibt nur zwei Dinge die nicht "so" waren ,aber sonst wow.War recht sprachlos die ähnlichkeit. Auch zu meiner Mutter einige Dinge gleich . Danke Bibi für deine Worte. Du hast Recht aber voll.
Hab einen schönen Tag und berichte von deiner "Suche":)