ich bin ja noch relativ neu hier, hab aber in den letzten zwei Jahren jede Menge Foren und Homepages durchforstet und leider bisher (dieses bis jetzt ausgenommen) keines gefunden, in dem tatsächlich ein gesunder und gewinnbringender Umgang miteinander herrscht.
Deshalb die Überschrift:
Also ich fang mal an: ich würde sehr gerne mehr über Adoptierte und Adoptiveltern erfahren, weil ich der Meinung bin, dass die Inkognito Adoption unmenschlich ist. Einfach nur deshalb, weil sie Menschen, die in einen Kontext gehören spaltet und Menschen die nach Verbindung suchen trennt.
Mir ist es wichtig, die Inkognito abzuschaffen
Ein offenerer Umgang ist m.E. nur scheinbar schwieriger: die Schwierigkeiten, die als Spätfolgen bei allen Beteiligten auftreten können, sind viel weniger "kalkulierbar" und es ist viel schwerer mit ihnen umzugehen nsch oft jahrelanger Verdrängung.
So weit sollte es erst mal reichen. ich freu mich auf Eure Statements
ich bin ja auch neu hier und bin auf diese Seite gestoßen, weil ich bislang kein anderes "gutes" Forum zu diesem Thema gefunden habe.
Ich möchte mich gerne austauschen, Erfahrungen von Adoptierten hören, bin sehr interessiert daran, wie andere leibliche Mütter mit dem Thema umgehen und wollte auch einfach mal über meine Geschichte mit Menschen reden, die sich ebenfalls mit dem Thema Adoption - in welcher Form auch immer - beschäftigen.
Für mich persönlich ist es auch ein erster Schritt, mit Freunden darüber reden zu können, denn es wissen noch relativ wenig Leute in meinem Umfeld davon.
Zum Thema inkognito kann ich wenig sagen, da ich davon nicht richtig betroffen bin. Aber anhand einiger Geschichten hier, kann man sich darüer schnell ein sehr negatives Bild machen...
ich bin ja auch neu hier und bin auf diese Seite gestoßen, weil ich bislang kein anderes "gutes" Forum zu diesem Thema gefunden habe.
Ich möchte mich gerne austauschen, Erfahrungen von Adoptierten hören, bin sehr interessiert daran, wie andere leibliche Mütter mit dem Thema umgehen und wollte auch einfach mal über meine Geschichte mit Menschen reden, die sich ebenfalls mit dem Thema Adoption - in welcher Form auch immer - beschäftigen.
Für mich persönlich ist es auch ein erster Schritt, mit Freunden darüber reden zu können, denn es wissen noch relativ wenig Leute in meinem Umfeld davon.
Zum Thema inkognito kann ich wenig sagen, da ich davon nicht richtig betroffen bin. Aber anhand einiger Geschichten hier, kann man sich darüer schnell ein sehr negatives Bild machen...
Gute Idee übrigens, dieser Thread!
Schönen Abend, VG
Zitat
Liebe Blableblu,
danke für Deine liebe Antwort: genmau auf diese Art und Weise finde ich den Austausch hier konstruktiv und ich denke, dass wir alle das auch wünschen.
Mit vielleicht wenigen Ausnahemn: also ich schreib nix mehr zu Einträgen von NYPDblue
Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend, bis ganz bald, ich freu mich, die Doro
Als ich letztes Jahr im Forum von Adoption.de (als es noch existierte)den Tread "Was bedeutet es für Euch adoptiert zu sein" gelesen hatte, wurde mir bewußt, wie grausam Adoption sein kann (nicht muß). Die einzelnen Schicksale der Mitglieder dort ließen mich nicht mehr los.
Erstmals wurde mir auch bewußt, daß ich nicht die Einzige bin, die ihr Kind zur Adoption gegeben hat. Ich konnte meine eigene Geschichte mit Hilfe der dort Schreibenden ganz gut aufarbeiten. Wofür ich sehr dankbar bin!
Heute ist es mir wichtig, daß es eine Plattform gibt, wo sich viele Menschen austauschen können. Damit sich auch andere Menschen ein Bild machen können, fand ich es wichtig ein öffendliches Forum zu machen.
Liebe Bibi. Das war eine so schöne Idee von dir /euch (mods) Ick bin dir /euch sehr dankbar.Schon in sehr vielen düsteren Stunden habt ihr mir beigestanden geholfen ,zugelesen und einfach nur wart "ihr" "DA" :) Das war ein so schönes wundervolles Gefühl das es Menschen gibt die auch ein schweres Schicksal haben und mioch verstehn können und mich "halten" können . Dafür danke ick dir so sehr bibi.Du weisst nicht wie sehr es mich glücklich macht das "ihr" da seid und mir beisteht und ick net alleine muss durch bittere Zeiten meinerselbst . Ohne Euch wäre ick schon mehrfach durchgedreht ,durch euch fang ick an meine Emotionen so wunderbar zu verstehn.Mich zu verstehn im inneren Kern ´....
Liebe Grüsse an Vulnona die mich mit Mondgeschichten gewärmt hat als es mir sehr sehr kalt ging und ick vor depressionen fast zum Eisklotz wurde
Und an Bibi und andere die unermüdlich jeden tag an meiner Seite standen und immer geholfen haben .mit Blumen mit Worten mit Smilies egal .Hauptsache DA.
Es ist wunderschön das es diese Netzwerkforum gibt und es darf niemals sterben durch andere Bösewichter die es versuchen kleinzukriegen.
Es ist das beste Forum Aller Zeiten!!
Danke für eure immer währende hilfe in der schweren zeit. Werde eure Hilfe und Liebe oftmals noch benötigen und eure Wärme uknd Zuneigung.und ick will es euch auch geben .was ihr mir gebt.
Oh brigitte! Du hast voll Recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wow , Das habt ihr doch glatt bei der lieben Sherry geschafft :) mit viel Feinsin ,Liebe und ZUhören. Endlich spüre ich das schmilzen ein wenig und verstehe auch andere Menschen sehr viel besser.Ihr habt mir hier wahrlich die Augen geöffnet über das was wirklich zählt.Ich meine damit nicht das feinfühligkeit ,das hab ick lebtags schon .Nein eher das was wirklich in einem Drin in der Tiefen seele Zählt und das man auch Gefühle lernt zuzulassen un das es keine Schande ist das man es tut .Ick habe mich zum ersten mal geöffnet ,wirklich geöffnet und hab es nicht bereut. Der Eispanzer schmilzt immer mehr .Bis er ganz weg ist vergehn noch Jahre aber der Beginn der Heilung ist erfolgt un das ist das Wichtigste
Danke Brigitte super Worte wunderbare Sanfte Worte und tiefgehende Worte