Wir sind eine Fernsehproduktionsfirma mit Sitz in Hamburg. Für eine 45-minütige Doku suchen wir Paare, die entweder kurz davor stehen ein Adoptivkind zu bekommen oder bereits seit kurzem ein adoptiertes Kind bei sich haben.
Wir möchten den ganzen Weg aufzeigen, angefangen von den Hürden und Probleme einer anstehenden Adoption, bis hin zu der ersten gemeinsamen Zeit mit einem Adoptivkind.
Für die Teilnahme an der Produktion erhalten Sie eine finanzielle Aufwandsentschädigung.
Wenn Sie Interesse haben sich mit der Kamera begleiten zu lassen, melden Sie sich gerne bei uns zu einem unverbindlichen ersten Informationsgespräch.
wozu noch ein weiterer Film bzw.eine Doku zu diesem Thema? Es gibt doch eigentlich schon genug davon. Wie wäre es zur Abwechslung einmal mit einer Doku über die Herkunft der Kinder um die es dabei geht. Da kämen sicher auch ganz spannende Geschichten zu Tage
oder wenn die Kinder Fragen haben, wie man damit umgeht und ihnen hilft.
Also, über das Leben danach - das ist nicht minder interessant wie das Abholen. und in 45 min kann man gar nicht das bringen, was sich in wirklichkeit im vorfeld abgespielt hat, das läuft dann auf schmalz und trief hinaus (bitte 1x auf die tränendrüse drücken).
diesen Film kann man sich sparen, da laufen doch ständig welche, und die sind allesamt reißerisch und unseriös gemacht. aber mir scheint, man braucht immer wieder filme, wo man anderen beim leben, machen etc. zugucken muß, eine ganze nation wird zu spannern!!
finde ich nicht gut, und ich hätte wenig lust, mir bei der abholung eines kindes von einer kamera über die schulter gucken zu lassen, sowas ist mindestens so intim wie die geburt eines kindes. vielleicht filmen sie dann auch mal so was!