Liebste Brigitte! Empfindest du es eher negativ was netdoctor da schreibt oder positiv? Kann mir momentan keine eigenen Reim drauf machen was ich dazu sagen soll :) also für mich selbst nicht für dich ^^ Hmh,grübel...
der ganze zitierte Text geht doch nur auf die Adoptiveltern und ihre Ängste und Zweifel ein und versucht diese zu beruhigen.
Kein Wort, nicht ein einziges - oder ich habs übersehen? - steht da über die Nöte der abgebenden Mütter und die Probleme mit Traumatisierungen von Adoptierten. Es reicht eben nicht zu sagen, ich behandele das Adoptierte Kind wie meine eigenen. Und wenn man sich klar macht, dass hinter jeder Adoption eine Frau steht, die Hilfe braucht, dann wäre man nämlich vielleicht auch bereit zu helfen. In Form von finanzieller Unterstützung, Beratung, zeitlich begrenzter Familienpflege, bis die L-Mutter wieder für ihr Kind sorgen kann. Eine endgültige und vor allem eine anonyme Abgabe des Kindes ist doch absolut das letzte Mittel der Wahl.
Im Text steht aber einfach nur "eine andere Art Kinder zu kriegen". Das ist verniedlichend und verharmlosend.
der ganze zitierte Text geht doch nur auf die Adoptiveltern und ihre Ängste und Zweifel ein und versucht diese zu beruhigen.
Kein Wort, nicht ein einziges - oder ich habs übersehen? - steht da über die Nöte der abgebenden Mütter und die Probleme mit Traumatisierungen von Adoptierten. Es reicht eben nicht zu sagen, ich behandele das Adoptierte Kind wie meine eigenen. Und wenn man sich klar macht, dass hinter jeder Adoption eine Frau steht, die Hilfe braucht, dann wäre man nämlich vielleicht auch bereit zu helfen. In Form von finanzieller Unterstützung, Beratung, zeitlich begrenzter Familienpflege, bis die L-Mutter wieder für ihr Kind sorgen kann. Eine endgültige und vor allem eine anonyme Abgabe des Kindes ist doch absolut das letzte Mittel der Wahl.
Im Text steht aber einfach nur "eine andere Art Kinder zu kriegen". Das ist verniedlichend und verharmlosend.
Tschüss Thomas
Lieber Thomas ,Wir als Adoptierte haben leider keine Beachtung in der Presse ,Wir werden oftmals wie "vieh" gesehn das man an die leine nehmen kann und zu jeder AFamilie der welt geschleppt werden können und wir dürfen uns nicht ma wehren -.- Ick hab es selbst erfahren und ick war in so vielen P-Familien die mich wei ein stück vieh wieder zurück ins heim brachten -.-als ob ick nur ein stück holz wäre das man zurückschmeisst . Auch hat man mich aufgrund von anderen dingen einfach so in eine AFamilie geschmissen weil man da dachte huiiiiiii die haben voll die kohle un da wird es dem kind finanziell niemals was fehlen.ick sah zu keiner zeit eine Art Psychologisches Gutachten das sie geeiognet sind mir eine Familie zu sein .Nur dicke fette Bankauszüge mit fetten Daten über Geldeingänge. Während über meine leibliche Mutter ein Attest vorlag das sie "irre" ist oder sowas .Werde ick mir nochma angucken am 3.july wennsch mit das attest nochma anseh.
aber du siehst das in vielen Fällen man alles bekommt egal welcher Status wenn du "voll reich bist" .DA drücken dann die Adoptionstellen zehn blinde augen zu.
Über das unmenschliche leid der Hmütter un der Kinder wird nie berichtet denn Hmütter wie Kinder sind nur "gegenstand" **********zensiert* ich selbst empfinde meine eigene Adoption als menschenhandel ohne ende. aber is ja nur mein Fall ..ein Fall von millionen fällen und einigen wunderbaren Fällen die wirklich so schön sind das ick selbst da reinspringen möchte und auch kind sein möchte Leider is das Gute der seltene Fall . aber ma sehn neue Zeit neues glück??!!^^*
----------------------------------------------------------------------------- Dieser Beitrag spiegelt nur meine eigene meinung wieder und hat nichts mit bibi zu tun daher is sie nichts mit meiner meinung zu tun und übernehme rechtliche konsequenzen über meinen eigenen Beitrag falls er einen verstoss darstellt.Was ich aber nicht finde weil ich mach ja nix brd konformes .Auch der Tatbestand des "menschenhandels" ist nicht brdkonform geschrieben daher nicht verfassungsfeindlich oder sonstwas. ich weis gar nicht wei man auf einmal darauf kommt solche beiträge als verbrechen zu sehn weil naja keine ahnung aber es ist doch nur meine meinung über meine geschichte ;);););) ---------------------------------------------------------------------------------
Tschüss Thomas
Hallo Thomas, es ist klar, dass es viele Probleme um die Adoption gibt und dass die Adoprierte und die H-Eltern oft darunter leiden. Darüber gibt es nicht nur eine Mege Artikeln sonder auch eine Menge Bücher, Filme usw. Aber Entschuldigung, diejenigen, die ein Kind adoptieren (wollen) sind ja auch Menschen. Um deren (eventuelen) Probleme darf man sich auch Gedanken machen oder nicht?
Vielen ist sicherlich auch klar, dass es eine Menge Leute gibt, die Hilfe brauchen. Und wenn man helfen möchte, kann man es tun. Aber das schießt an dem Thema vorbei, denn wenn jemand ein Kind adoptieren will, dann will er sich einfach selber um ein Kind kümmern. Die Hilfe, die einem anderen (sprich einer Frau im Not) in einer anderen Form leistet/leisten kann oder will ist davon unbetroffen und hat mit dem Kinderwusch absolut nichts zu tun.
ich bin der Meinung, dass Dein Posting leicht überzogen ist. Als "Vieh" würde ich mich nicht sehen. Dem Vergleich mit einer Handelsware sehe ich mich auch nicht ausgesetzt.
Es gibt auch viele Adoptiveltern, die nicht mit Geld um sich schmeißen können und ein Kind nur aus lauter Liebe adoptieren. Vielleicht spielt ein kleines bisschen Mitleid mit in die Entscheidung rein, das will ich garnicht abstreiten, aber als Ware sehe ich mich nach wie vor nicht.
Ich finde den Katalog für die Voraussetzungen für Adoptiveltern daher mehr als überzogen.
Liebe Grüße Vulnona
Meinte nicht dich vulnona du bist doch kein vieh
Redete eh nur von mir .. Machi dir keine Gedanken ,alles ist gut
Zitat von Brigitte... es ist lediglich ein Beispiel für identische Ratschläge welche Experten bei Kinderlosigkeit geben. Wenn nicht künstliche Befruchtung dann Adoption oder erst das eine und dann das andere. Ähnliche Empfehlungen geben jede Menge anderer Experten.
Du bist DU, Du bist eine Persönlichkeit. Dein Freund hat Dich mit Sicherheit nicht aus Mitleid lieb. Alle Freunde die Du und ich haben, mögen uns wegen uns! Für sie spielt es keine Rolle wie unser Lebensstart war. Wir sind ihnen wichtig, weil wir sind, wie wir sind!