Meine leibliche Mutter, zu der ich ein gutes Verhältnis habe, heiratet demnächst. Ich habe mir gedacht, dass es das schönste aller Geschenke für sie wäre, wenn ich etwas zusammen mit meinem Halbbruder für sie auf die Beine stellen würde.
Mein Halbbruder ist jünger als ich und bei ihr aufgewachsen bzw. später dann bei seinem Vater. Wir sind schon häufiger aufeinander getroffen, sind in dieser Beziehung aber leider beide fürchterlich schüchtern und haben, bis auf ein paar SMS, noch nie miteinander geredet, obwohl wir uns nicht unsymphatisch sind, glaube ich.
Ich weiß, dass sie es sich sehr wünschen würde, dass wir, als ihre Kinder, uns näher kommen, aber wir kriegen das einfach nicht hin.
Nun dachte ich, etwas für die Hochzeit zu planen, wäre eine gute Sache, sich zu treffen, ohne diesen Zwang auferlegt zu haben, sich treffen "zu müssen", weil man sich kennenlernen muss... (ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll, aber wir haben uns schonmal verabredet, dann aber wieder gekniffen, weil ich glaube, wir beide nicht wissen, was wir dann sagen sollen).
Meine eigentliche Frage aber nun: Hat jemand eine Idee, was wir machen könnten? Irgend so ein doofes Gedicht will ich nicht aufsagen. Eine Geschichte aus unserem Leben ist aber auch schwer weil, wie ihr euch vorstellen könnt, wir keine gemeinsame Vergangenheit haben. Habt ihr eine Idee, was wir gemeinsam machen könnte, was ihr Freude machen würde?
das ist natürlich sehr schwierig. Ihr habt keine gemeinsame Vergangenheit. Also kannst du nur etwas wählen, was um die Zukunft geht.
Für einige klingt das vielleicht abgedroschen, aber ich würde sagen, für den Anfang und einer gemeinsamen Zukunft, würde ich mich für ein Foto entscheiden.
Ich schicke dir mal eins per PN als Beispiel, weil ich nicht weiß wie das mit dem Copyright ist.
Zu diesem Foto, könntest du bzw. ihr ja einen Text machen, der die Zukunft betrifft.
Ich denke eine Mutter freut sich immer über ein Bild ihrer Kinder. Zumal es ein gemeinsames von euch ist. Und es ist keins was jemand bei irgend einer Feier gemacht hat, sondern es war ein gemeinsames Projekt als Fotoshooting beim Profi.
Manchmal ist weniger mehr, es muss nicht viel Kosten oder immer groß oder viel sein.
Wenn es dir zu wenig ist, könnt ihr ja noch einen Gutschein schenken, für irgend etwas persönliches. Nur mal ein Beispiel: Bei uns gibt es zum Beispiel so ein Mitternachtsessen zu buchen in einer Kirche. Da können glaube ich 30 oder Personen teilnehmen an einer großen Tafel. Das ganze ist ausgestattet wie im Mittelalter. Es tanzen Gaukler, die Bediehnung ist auch in Trachten, es wird Theater gespielt und es wird eine Kirchführung gemacht mit Aussichtsturm in nächtlichen Himmel.
Vielleicht gibt es ja bei euch irgend ein Highlight, was man buchen kann.
Hallo Paula, ich finde es klasse, dass du mit Deinem Bruder etwas zusammen für Eure Mutter machen willst! Die Idee von Bald mit dem gemeinsamen Foto finde ich total klasse!!! Ich, als Herkunftsmutter würde mich wahnsinng über ein Foto freuen, wo all meine Kinder zusammen drauf wären!!!
die Idee ist super. Das Bild kann ich mir leider nicht anschauen, in der PN ist keines und wenn ich auf den Link gehe, steht dort "Zutritt verboten". Ich werde aber auf jeden Fall mal drauf rumdenken.
Jetzt muss ich mich nur noch trauen, ihm das vorzuschlagen, denn ich weiß im Moment noch gar nicht, was er von der Hochzeit hält. Steht er dieser nämlich generell ablehnend gegenüber (was sehr gut möglich ist), wird es schwer.
Die Idee mit dem Foto ist aber sogar doppelt gut, denn als ich meiner H-Mutter neulich ein Foto zeigte, auf dem mein Halbbruder väterlicherseits und ich uns zum Abschied auf dem Bahnhof umarmen, sagte sie (halb im Spaß, halb wehmütig): "Oh, kann ich so eins auch von euch (also ihrem Sohn/meinem Halbbruder und mir) haben?!" Es wäre also sehr passend.
ich habe dir mal nur das Bild geladen und per PN noch mal geschickt.
Aber ich denke, unabhängig von der Hochzeit, falls dein Halbbruder nicht sehr offen dazu steht, wäre es eine Tolle Sache, da es ja auch eher was für deine Mutter ist und nicht ubedingt für den Partner. Und wenn du sagst, dass deine L-Mutter schon mal so etwas erwähnt hat, dann hast du auf jeden Fall das Richtige.
Alles Gute und schau mal wie es klappt. Nur Mut, sprich dein Bruder an, da musst du keine Scheu haben.