ich weis nicht wie ich anfangen soll.nagut. also ich heiße anja und habe oder hatte einen zwillingsbruder der steffen heißt. ihr fragt euch bestimmt warum hatte. es hieß nach unserer geburt am 4.10.1974, das mein bruder verstarb (5.10.1974), aber irgendwie glaube ich nicht an die sache. ok es gibt geburtsurkunde und auch die sterbeurkunde, aber nur das an diesem tag gleich zwei zwillingskinder verstoben seien solln, das glaube ich nicht. und vor ein paar jahren war eine ehemalige arbeitskolegin in hamburg unterwegs und sah einen jungen mann der so aussah wie ich.nur ich denke seinen nahmen wird er nicht mehr haben und ich weis auch nicht ob ihm gesagt wurde das er adoptiert sei. also könnt ihr mir helfen oder ratschläge geben was ich tun kann? LG.anja
Hallo Anja, zunächst einmal herzlich Willkommen! Das ist aber wirklich schwierig! Wenn es eine Sterbeurkunde gibt...
Weißt Du, es gibt nun mal Menschen, die sich sehr ähneln, auch ohne verwandt zu sein. Welche Gründe gibt es denn noch, daß Du annimmst er sei nicht gestorben?
leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Möchte nur aus trauriger Selbsterfahrung sagen, dass solche Zufälle ( der Tod 2 Kinder auf einer Geburtsstation ) nicht selten sind. Also nicht die Regel, aber auch keine Ausnahme. Und das mit der Ähnlichkeit, da kann ich Bibi nur zustimmen. Meine Pflegetochter hat mit mir viel mehr Ähnlichkeiten, als mit ihrer leiblichen Mutter ( soweit ich das auf dem Foto beurteilen kann )
Solltest du wirklich tiefe Zweifel hegen, dann wäre ein Gespräch mit einem Anwalt vielleicht ratsam, der dann die Akten des Krankenhauses anfordert.
die akten werden nur 30 jahre aufgehoben.anwalt wurde auch eingeschalten. es kann aber nicht sein das gleich 2 zwillingskinder aus einem zimmer sterben angeblich.und was ich bisher gelsen habe glaube ich einfach nicht an das er tot sei.
Zitat von ichhhdie akten werden nur 30 jahre aufgehoben.anwalt wurde auch eingeschalten. es kann aber nicht sein das gleich 2 zwillingskinder aus einem zimmer sterben angeblich.und was ich bisher gelsen habe glaube ich einfach nicht an das er tot sei.
Hallo ich .Herzlich Willkommen. Wenn dein Gefühl sagt es ist nicht so dann ist es auch nicht so. Dein innererstes Gefühl sagt immerzu die Wahrheit. Anwalt ist super,Versuche es weiterhin. Leider kann man da als aussenstehender nicht helfen so richtig. Hab das selbe Problem mit meinem Leiblichen Bruder weiss auch nicht ob er lebt oder tot ist weil einfach ein heim geschlossen wurde und niemand weiss wo die ganzen kinder hinkamen die dadrin waren.
Beste Sache is dein Inneres und der Anwalt. Viel glück.
Hallo ichh. es ist also das jeweilige Geschwisterchen "verstorben"! Was stand denn auf der Sterbeurkunde, woran er verstorben sei? Hast Du mal versucht in Eurer Geburtstadt im Geburtenregister zu schauen? Oder vielleicht beim Standesamt, wer damals zu dem Zeitpunkt noch ein Baby angemeldet hat?
Bei dieser ganzen Aktenvernichtung damals ist es wirklich schwer, jemanden ausfindig zu machen!
Was sagt denn der Anwalt, welche Chancen Du hast ihn zu finden?
danke euch beiden .... wir haben wirklich alles verucht.nun bin ich soweit das von eine freundin der freund detektiv ist und für mich sucht.mal schauen ob er mehr erfolg hat.eine beertigung gab es von meinen eltern nicht.die sagten es sei in eine sammelgrab gelandet.welche eltern machen das mit.keine.denn die eltern wollen abschied nehmen.
In einem Sammelgrab? Das gibts net. Hake da mal hinter. Da stimmt was nicht. Eltern beerdigen ihre Kinder immer. Und machen eine normale Beerdigung aber nicht "sowas" Nene das ist nicht wahr. Das ist eine Lüge. Viel erfolg mit dem Detectiv.
Das Sammelgrab ist für babys die ohne Mama und Papa verwandte dastehn und wo kein angehöriger zu gehört.So wie anonyme Urne oder so.
das meine ich auch das es sowas nicht gibt.und daher suche ich auf diesem und anderen wegen.ich denke das die stasi gedacht hat die ossis sind alle doof und merken das nie.nene aber nicht mit mir.
na dann is es ja klar. Wenn die Stasi dran beteiligt war ist was faul. Zwangsadoptionen incognito gab es "zu der zeit" nur. Nu weiss ick forsche weiter ...
sherry, mach es und gebe nicht auf,egal wielange es dauert.schreibe rein wo du nur kannst(mit deinem such text)ich tue es auch.und wenn die gefühle sagen er lebt dann lebt er auch.LG.anja
Zitat von ichhhsherry, mach es und gebe nicht auf,egal wielange es dauert.schreibe rein wo du nur kannst(mit deinem such text)ich tue es auch.und wenn die gefühle sagen er lebt dann lebt er auch.LG.anja
Liebe Ich..
hab erst vor ganz kurzen von seiner existenz erfahren und f#ühle dahingehend leider noch nichts. Er war 1969 -1984 ca im heim ab 1984 weiss niemand mehr wo er ist weil das jugendheim wo er dann 1984 drin war weg kam und nicht mal der träger des jugendheimes weiss wo alle die kinder hinkamen die darinn waren und alle unterlagen waren verbrannt gewesen .hmh komisch alles. Danke ,du wirst deine geschwister finden das füle ick. Ja werde überall reinsetzen das ist klar :) nur wo denn überall is so ne sache .. http://www.imheim.de hjab ick es getan bisher ,, hmh ..