Hallo, hiermit möchte ich mich kurz bei Euch allen hier vorstellen! Ich bin 47 Jahre alt, weiblich und wurde als Kind adoptiert. Im Alter von 41 Jahren habe ich, nach einer schweren Erkrankung meine leiblichen Eltern gesucht und auch gefunden. Meine Suche war sehr intensiv sowohl in Deutschland als auch in USA. Ich bin aus dem gleichen Grund hier wie ihr alle und möchte versuchen meine Erfahrungen an andere weiter zu geben. Mich interessiert einfach alles zum Thema Adoption. Im letzten Jahr habe ich ein Buch über das Thema geschrieben und im Januar diesen Jahres wurde es in Deutschland veröffentlicht. Der Titel lautet: "Adoption" Konfrontation mit der "Wirklichkeit". Ich habe eine eigene Hompage zum Thema Adoption eingerichtet und würde mich freuen über jeden, der mich dort auch besucht. Grüße an alle Pat
Zitat von PatHallo, hiermit möchte ich mich kurz bei Euch allen hier vorstellen! Ich bin 47 Jahre alt, weiblich und wurde als Kind adoptiert. Im Alter von 41 Jahren habe ich, nach einer schweren Erkrankung meine leiblichen Eltern gesucht und auch gefunden. Meine Suche war sehr intensiv sowohl in Deutschland als auch in USA. Ich bin aus dem gleichen Grund hier wie ihr alle und möchte versuchen meine Erfahrungen an andere weiter zu geben. Mich interessiert einfach alles zum Thema Adoption. Im letzten Jahr habe ich ein Buch über das Thema geschrieben und im Januar diesen Jahres wurde es in Deutschland veröffentlicht. Der Titel lautet: "Adoption" Konfrontation mit der "Wirklichkeit". Ich habe eine eigene Hompage zum Thema Adoption eingerichtet und würde mich freuen über jeden, der mich dort auch besucht. Grüße an alle Pat
Hallo Pat, noch ein Willkommen. Das mit dem Buch finde ich superspannend, weil ich auch gerade an einem schreibe als Herkunftsmutter. Werd mir gleich mal deine Seite ansehen.
Da erfahre ich sicher auch, wie es Dich in die Staaten verschlagen hat.
ja, finde ich auch, mit dem Buch von Pat. Hab ich ihr schon in "Vorstellungen" geschrieben. Freu. Und natürlich gleich das Buch bestellt. Kann es kaum abwarten, dass ich es in den Händen halte und es lesen darf.
Vom Jugendamt in eigener Sache betr. meines leibl. Vaters habe ich noch nichts gehört. Ich deute dieses mal als ein gutes Zeichen und hoffe weiter, dass ich ein Foto von ihm bekommen werde.
ich wollte Dir eine Nachricht im Gästebuch hinterlassen, aber es hat nicht geklappt. In Deinem Vorstellungsfaden habe ich auch etwas zur informativen Homepage geschrieben
Hallo Pinocchio, auch Dir ein herzliches Dankeschön für die freundliche Begrüßung hier. Ich finde es wirklich toll, wie ihr alle hier ohne Scheu dieses doch leider in der Öffentlichkeit noch immer sehr stark tabuisierte Thema angeht und vor allem euch auch wagt damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Ich habe Jahrzehnte gebraucht um den Mut dafür zu finden und muss sagen, dass ich mich heute stark wie nie zuvor fühle und hoffe, dass ich vielen helfen kann, die noch nicht so weit sind oder nicht wissen, wie und wo sie mit ihrer Suche beginnen sollen. Eines kann ich jedenfalls aus eigener Erfahrung hier ganz deutlich sagen, wenn ich auf Hilfe der Sachbearbeiter beim Jugendamt gewartet hätte, dann würde ich heute noch warten und das ist sowas von verwerflich und dagegen protestiere ich auch sehr laut. Ich selbst war Sachbearbeiterin, sehr lange Jahre (26 Jahre), im Sozialamt einer Stadtverwaltung und habe mich maßlos über die Macht mancher, kleiner "Arschlöcher" (entschuldigt bitte diesen Ausdruck) von Kollegen/innen geärgert die diese immer wieder ausgespielt haben. Ich wusste von klein auf, dass meine Mutter mich sucht, sie hat immer wieder versucht über das Jugendamt Kontakt oder wenigstens Informationen zu bekommen, allerdings hat man immer Mittel und Wege gefunden sie abzufertigen bzw. sie ruhig zu stellen. Sie hat dann irgendwann regelrecht aufgegeben, um nach langen Jahren wieder erneut nach mir zu suchen (wieder über das Jugendamt) leider erfolglos, sie hatte das Pech, dass sie immer mit der selben Sachbearbeiterin zu tun hatte. Diese hatte ihre vorgefertigte Meinung und somit war eigentlich alles vergebens was meine Mutter versuchte........... Soviel für heute zu diesem Thema. Bitte laß weder Du noch die Anderen hier den Kopf hängen, steht auf und sucht selber, wenn ihr das Gefühl habt über das Jugendamt nicht weiter zu kommen. Keine Spur eines Menschen läßt sich jemals ganz verwischen!!!!! Ich bin gerne bereit Hilfestellungen zu geben. Liebe Grüße an Dich und alle anderen hier...... Pat
Zitat von pinocchio
Zitat von PatHallo, hiermit möchte ich mich kurz bei Euch allen hier vorstellen! Ich bin 47 Jahre alt, weiblich und wurde als Kind adoptiert. Im Alter von 41 Jahren habe ich, nach einer schweren Erkrankung meine leiblichen Eltern gesucht und auch gefunden. Meine Suche war sehr intensiv sowohl in Deutschland als auch in USA. Ich bin aus dem gleichen Grund hier wie ihr alle und möchte versuchen meine Erfahrungen an andere weiter zu geben. Mich interessiert einfach alles zum Thema Adoption. Im letzten Jahr habe ich ein Buch über das Thema geschrieben und im Januar diesen Jahres wurde es in Deutschland veröffentlicht. Der Titel lautet: "Adoption" Konfrontation mit der "Wirklichkeit". Ich habe eine eigene Hompage zum Thema Adoption eingerichtet und würde mich freuen über jeden, der mich dort auch besucht. Grüße an alle Pat
Hallo Pat, noch ein Willkommen. Das mit dem Buch finde ich superspannend, weil ich auch gerade an einem schreibe als Herkunftsmutter. Werd mir gleich mal deine Seite ansehen.
Da erfahre ich sicher auch, wie es Dich in die Staaten verschlagen hat.
Eines kann ich jedenfalls aus eigener Erfahrung hier ganz deutlich sagen, wenn ich auf Hilfe der Sachbearbeiter beim Jugendamt gewartet hätte, dann würde ich heute noch warten und das ist sowas von verwerflich und dagegen protestiere ich auch sehr laut. Ich selbst war Sachbearbeiterin, sehr lange Jahre (26 Jahre), im Sozialamt einer Stadtverwaltung und habe mich maßlos über die Macht mancher, kleiner "Arschlöcher" (entschuldigt bitte diesen Ausdruck) von Kollegen/innen geärgert die diese immer wieder ausgespielt haben. Ich wusste von klein auf, dass meine Mutter mich sucht, sie hat immer wieder versucht über das Jugendamt Kontakt oder wenigstens Informationen zu bekommen, allerdings hat man immer Mittel und Wege gefunden sie abzufertigen bzw. sie ruhig zu stellen. Yep, das ist genau der Punkt, Amtsschimmel sind oft lahme sture und bockende Gäule.
Bitte laß weder Du noch die Anderen hier den Kopf hängen, steht auf und sucht selber, wenn ihr das Gefühl habt über das Jugendamt nicht weiter zu kommen. Keine Spur eines Menschen läßt sich jemals ganz verwischen!!!!! Ich bin gerne bereit Hilfestellungen zu geben.
Mein Kopf hängt schon länger nicht mehr, weil ich glücklich im Kontakt bin mit meiner Tochter, aber das Forum hilft einem sehr in unsicheren Momenten, einfach weil niemand anders, der nicht in irgend einer Weise ähnlich betroffen ist, die Gefühle, Unsicherheiten und und und................... wirklich begreift. Du kannst hier bestimmt durch Deine eigenen Erfahrungen viele unterstützen . Ich bin erst sehr kurz hier, aber ich spüre, wie sich alle gegenseitig beistehen. Und das ist toll.